Das RPG Antiquia Lost kommt am 16.11.2017 in den Nintendo eShop der Nintendo Switch

  • Spiele wie Final Fantasy prägten das RPG-Genre. KEMCO veröffentlichte in den letzten Jahren diverse Spiele, die dem Vorbild von Final Fantasy folgen. Bereits im Juli dieses Jahres erschien Antiquia Lost erstmals auf Steam, für die PlayStation Vita sowie für die PlayStation 4. Ein halbes Jahr später gibt es nun Neuigkeiten zum Spiel.


    Auf der offiziellen Seite von Nintendo wurde nun das RPG Antiquia Lost gelistet. Dieses wird von KEMCO veröffentlicht und ist ein rundenbasiertes 2D-Rollenspiel. Ihr übernehmt die Rolle des Helden Bine, der mit seinen Freunden durch die Welt Edelstein reist. Neben verschiedenen Errungenschaften beinhaltet das Spiel die Möglichkeit, Waffen aufzubessern und allerlei Gegenstände zu sammeln. Dabei wird das Spiel ausschließlich eine reine Einzelspieler-Erfahrung bieten. Hier habt ihr einen kleinen Einblick ins Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo

  • ich sage es mal in Kleine nette worte: Das sieht Scheußlich aus... so bekomme ich ein Kek's :P

  • eindeutig eines der hässlicheren Spiele von Kemco... unterm Strich sind es eh eher SmartphoneRPGs...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ist halt die Frage wie Gameplay und Story sind, als RPG Fanatiker wünsche ich mir zwar mehr gute (auch Oldschool) Rollenspiele für die Switch, aber ich warte erstmal ein paar Kritiken ab. Die Grafik könnte natürlich schöner sein ist mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig, wenn es denn eine mitreißende Story hat.

    Habt mich lieb, ich bin wunderflauschig :D



    Nintendo-Switch: SW-0649-7102-5418
    Discord-Code: Tyrhelm#4075
    PSN: Tyrhelm

  • Ich habe die Kemco-RPGs immer wieder mal auf dem Smartphone angespielt. Was man Ihnen lassen kann ist, dass sie immer versuchen ein tiefgehendes Kampfsystem aufzubauen, was auch häufig funktioniert. Dieses hier hat noch eines der schlechteren/simpleren. Was mich dabei immer gestört hat ist die Tatsache, dass Kemco immer die gleiche Engine und Assets verwendet, wodurch diese Spiele RPG Maker-Anleihen aufweisen. Das Storytelling könnte auch besser sein. Wer jedoch kleine RPGs für den kleinen Geldbeutel und für zwischendurch sucht, dem kann man diese Spiele schon zum anspielen empfehlen. Manche sind tatsächlich besser als sie aussehen. Man sollte halt auch bedenken, dass einige RPGs von damals eine eher simplere Story bzw. ein simpleres Writing hatten und trotzdem sehr gut waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!