Umfrage der Woche: Welches Zelda-Spiel von Grezzo wünscht ihr euch als nächstes?

  • ich wäre auch für ein Remake von Skyward Sword, Story und Setting gefielen mir sehr gut... allerdings nur wenn es ein richtiges Remake wird und kein Remaster... die Steuerung war einfach furchtbar, in einem richtigen Remake könnte man das Gameplay und die Kämpfe anders realisieren um es ohne gefuchtel (oder hochhalten eines Controllers, man war das in TLoZ SS beknackt) umsetzen zu können, das würde auch die Spielbarkeit im Handheld-Mode ermöglichen...


    Ansonsten könnte ich da auch drauf verzichten und hätte lieber ein eigenes Singleplayerspiel...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    Einmal editiert, zuletzt von FloX99 ()

  • @Endriago Die Wii ist eben einfach nicht die richtige Konsole für den Gamer der auf dem Sofa chillt. Ich finde Bewegung gehört zur Wii dazu. Deswegen wurden die Spiele doch erst so erfolgreich und Skyward Sword so einzigartig. Es gibt da bestimmt andere Lösungen, mit Gyrosensor und so. TwilightPrincess HD hat ja auch gezeigt wie es gehen kann obwohl das gefuchtele an der Wii eher ein kleiner Bonus halt war wegen Tastenmangel und so. Man könnte es eben über den Touchscreen lösen. Oder mit dem Infrarotsensor am rechten Joy-Con unten. Ich bin mir ziemlich sicher das was für die Switch kommt, der 3DS ist eher abgeschlossen da glaube ich und erhält nur noch so Zeug wie FE Warriors und angepasste Nintendo Switch Spiele mit grottiger technischer Leistung. Der 3DS kann eben nichts, sah man damals schon an Techdemos leider.


    Nintendo ist so innovativ, die finden da sicher eine Lösung!

  • Es gibt sooo viele Buttons auf dem Controler...

    Ja, und du meinst da kommt irgendwer noch damit klar?
    Die einzige Mögichkeit, die mir einfällt wäre [Irgendeine Schultertaste]+R-Stick...viel Spaß dabei, das Schwert mit einem Stick zu schwingen xD (Vorallem auch weil zwischen Bewegen und Schlagen oft kein Unterschied gemacht werden wird [Und wie willst du eigentlich vernünftig zustechen?])


    Es gibt da bestimmt andere Lösungen, mit Gyrosensor und so. TwilightPrincess HD hat ja auch gezeigt wie es gehen kann obwohl das gefuchtele an der Wii eher ein kleiner Bonus halt war wegen Tastenmangel und so. Man könnte es eben über den Touchscreen lösen. Oder mit dem Infrarotsensor am rechten Joy-Con unten.

    Gyrosensor...ja geht. Bei TP ist es einfach, weil "Schwingen=Schlagen= so wie Tastendruck". Touchscreen? Wär ja noch schlimmer als mit Stick weil 1.) Nur Handheld-Mode 2.) Du im Kampf nicht mehr an beide Joycons rankommst. Infrarotsensor...geht auch.



    Also wenn sie es machen, dann wird es wohl so sein, dass du es mit getrennten Joycons spielen musst und man sich die Bewegungssteuerung der Joycons zunutze macht, denn anders geht es nicht.

  • Auf Zelda Skyward Sword HD hätte ich schon lusst drauf^^

  • Nintendo konnte mich weder mit der Wii noch mit der WiiU sonderlich begeistern, weswegen ich beide Konsolen nicht besitze.
    Folglich wünsche ich mit ein Skyward Sword HD. Aber da auch WW zu meinen absoluten favoriten gehört, hätte ich dieses ebenfalls gerne in HD. Ich spiele es bisher immer noch auf dem GC. WW im Portablen Modus wäre der Burner *_*
    OoT und MM konnten mich auf dem 3DS vollkommen zufriden stellen. Wäre aber cool für andere, die keinen 3DS besitzen, dass man die Titel irgendwie auf die Switch zum Download Emuliert spielen kann. Diese Spiele dürfen einfach nicht vergessen werden!

  • @NiklasN12
    Das ist korrekt.
    Ich schrieb nur, dass die Grafik keine Priorität hat, außer eventuell bei WW HD, da dort für BotW getestet wurde.
    Es geht eher darum, Klassiker für jene bereitzustellen, die keine alten Konsolen haben.
    Einige Game Mechaniken komfortabler zu gestalten, um auch den Neulingen eine reibungslose Erfahrung zu bieten.
    Das grafische Update ist eine logische Begleiterscheinung, nicht aber Nintendo's Motiv. :)

  • Also wenn sie es machen, dann wird es wohl so sein, dass du es mit getrennten Joycons spielen musst und man sich die Bewegungssteuerung der Joycons zunutze macht, denn anders geht es nicht.

    jedenfalls nicht sofern man es nicht Rundum erneuert in Bezug auf Gameplay, Bossfights und Teilweise die Rätsel.... anderenfalls wird eine SS Neuauflage ohnehin Mist in meinen Augen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Am liebsten wäre mir ein ganz neues 2D-Zelda. Wenn es aber unbedingt ein Remake sein muss, dann hätte ich am liebsten eines von Zelda 2 - The Adventure of Link. Ein Spiel, das weitaus besser als sein Ruf ist, aber nach 30 Jahren natürlich schon reichlich in die Jahre gekommen. Trotzdem fand ich dieses Sidescrolling-Abenteuer mit RPG-Elementen sehr gelungen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @DekuDude Ja das stimmt. Dafür ist ja die Virtual Console da. Trotzdem ist es doch nicht verkehrt die Spiele auf der Präsentationsebene auf den aktuellen Stand zu bringen. Natürlich ist die Grafik nicht Nintendos Motiv. Das sollte jeder wissen, der primär Nintendo Spiele spielt. Deswegen sage ich ja, dass man nur die beiden U und 3ds Remakes portieren soll. Bei den beiden 3ds titeln wäre es halt toll wenn sie diese Versionen anpassen würden. Sie in einer höheren Auflösung darzustellen bewirkt ja schon Wunder. Auch glaube ich nicht, dass wir einen 3ds Emulator auf der Switch sehen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!