Streamingdienstanbieter Hulu erklärt, warum der Nintendo Switch-Auftritt so lange gedauert hat

    • Offizieller Beitrag

    Während unsere Nintendo Switch immer noch auf Amazon Prime und Netflix wartet, wurde in den USA der Streamingdienst Hulu auf der Nintendo Switch verfügbar gemacht. In einem Gespräch mit IGN erklärte der Vize-Präsident von Hulu, warum dieser Schritt so lange gedauert hat. So sagte dieser, dass diese Entscheidung mit Nintendos Politik zusammenhänge. Nintendo wollte sich zu Beginn speziell auf die Spiele konzentrieren und stellte nur die Basis zur Spielentwicklung für die Konsole zur Verfügung. So soll es noch eine Verschlüsselung gegeben haben, welche verhinderte, dass Dienste wie Hulu auf dem Gerät möglich waren. Hulu musste darauf warten, bis Nintendo diese Blockade gelöst hat. Sobald dies erfolgt ist, ging die Fertigstellung sehr schnell, da man schon zuvor das Nötigste vorbereitet hatte.


    Hoffen wir doch mal, dass auch andere Streaming-Dienstleister hier in Europa schnellstmöglich für die Nintendo Switch entwickeln.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Hmm, ich denke mal, das es 2018 erst richtig los geht, sobald Nintendo Switch Online eingeführt wird. Ich warte vor allem noch immer am meisten auf einen Internetbrowser. Dieser ist ja sogesehen schon vorhanden, man muss nur beim Facebook Login (Screenshots und Videos) sich abmelden und schon kann man auf FB im Netz surfen... Es wird wirklich Zeit, denn bis jetzt nutze ich am TV noch immer die Wii U für das Internetsurfen^^

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Mir sind die Steaming Dienste egal. Aber viel Spass allen, die sowas haben! Hoffentlich könnt ihr es auch porabel nutzen!


    @megasega1 gibt schlimmeres wie Ami Serien und die meisten davon sind hier (Deutschland) produziert.

  • Also ich fand es wirklich super essentiell das sich Nintendo anfangs voll und ganz auf die Switch als Gaming Maschine fokussiert hat. Einfach aich bei der Kommunikation zum Kunden. Was würde uns bei der WiiU alles erzählt von Tvii und sonstigem Müll...


    Für mich muss die Switch auch nichts weiter können als Spiele abspielen - das bitte möglichst gut und möglichst vielfältig :D

  • gibt schlimmeres wie Ami Serien und die meisten davon sind hier (Deutschland) produziert.

    Kannst du dafür mindestens 5 Beispiele nennen? Ich bezweifle das nämlich sehr. Zumal ja viele amerikanische Serien hierzulande ebenso ausgestrahlt werden und da sind dann weder deutsche Schauspieler noch deutsche Orte zu sehen...

  • @MAPtheMOP


    Lindenstraße
    Verbotene Liebe
    GZSZ
    Alles, was zählt
    Cobra 11
    Verliebt in Berlin
    ...


    Ich könnte unzählige aufzählen. Im Trash produzieren ist Deutschland ganz vorne dabei.

  • @Albert
    Hä, und wo werden die bitte in Amerika ausgestrahlt? Oder hast du deinen Satz nur merkwürdig formuliert?

  • @MAPtheMOP habe ich auch nicht gemeint. Das Bezog sich auch nicht auf die Hulu App. Ich finde nur, das man nicht Pauschal über Ami Serien schimpfen sollte. Bei uns wird auch fleißig Schrott hergestellt.

  • @Albert
    Japp, normales FreeTV erspare ich mir schon seit Jahren. Das schont die Nerven gewaltig. :D
    Daher begrüße ich es auch, wenn endlich die Streaming-Apps auf die Switch kommen und mein Fernsehgenuss noch flexibler wird. :)

  • @Albert Mir ist klar, das viele aktuelle deutsche Serien nicht besser sind, einer der Gründe, warum ich seit mindestens 2 Jahren den Fernseher nur zum Zocken an mache. Hatte auch eine Netflix, bzw. Maxdome Testmitgliedschaft und habe mich ausführlich mit dem Angebot beschäftigt. Gerade bei Dokus, die ich gern schaue, ist nur alter Kram drin dann in 4:3 oder breit gezerrt, oder zerquatschte Dokus, wo man mal 3 Sekunden interessantes Material sieht und ansonsten nur einen Kopf, der redet.


    Bei Serien habe ich mir natürlich die ganzen beliebten angeschaut, von denen ich einige auch schon von Pro 7 kannte, wie The Big bang Theorie (was man sich ab der 4. Staffel auch nicht mehr angucken kann). Breaking Bad fand ich einfach als zu brutal, um wirklich Sehgenuss aufkommen zu lassen. Star Trek Discovery war als erste Folge ganz okay, aber irgendwie fehlte mir das dieses "Must see" Gefühl.


    Ich bin tatsächlich eher auf YouTube oder im "Real Life" unterwegs, gehe ins Theater oder Lese ein gutes Buch. Filme haben dieses Jahr mit einer Ausnahme auch nicht mehr ganz so reingehauen. Ein sehr guter, zwei Okaye und ein völliger Rohrkreppierer.


    Fazit: Streaming von Serien sollte auch ein paar anspruchsvolle Inhalte bieten für den Preis, der da verlangt wird und nicht nur Action-Ballerballerzeug, zerquatschte Dokus oder brutales Zeug. Ich meine, wir bezahlen GEZ und kriegen Oma-Sender und die Lindenstraße dafür und sollen dann noch für das selbe in amerikanisch Geld bezahlen? Nö, seh ich den Mehrwert nicht. Wenn man sich wenigstens einzelen Filme / Serien raussuchen und einzeln zahlen könnte, also nicht das ganze Paket kaufen müsste, aber mit dem derzeitigen Model, Nein Danke.

  • Sowas dämliches. Nintendo kann sich doch auf Spiele fokussieren ohne anderen Anbietern Steine in den Weg zu legen. Warum Streaming blockieren,

    Sehe ich genauso.
    Alles was mehr auf der Switch kommt hilft letzten Endes doch der Switch.


    Auch wenn ich persönlich die Dienste überhaupt nicht in Anspruch nehme, verstehe ich die Nintendo-Politik dahinter nicht.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!