Europäische Einzelhändler werden Nintendo-Spiele künftig nicht mehr so früh geliefert bekommen

  • Um sicherzustellen, dass offizielle Veröffentlichungsdaten von Spielen ab sofort zuverlässiger eingehalten werden, werden neue Titel aus dem Hause “Nintendo“ künftig nicht mehr so früh an den Einzelhandel verschickt. Dies geht aus einem Bericht von GamesIndustry hervor und betrifft vor allem Einzelhändler, die keinem Großkonzern angehören. Man will zwar sicherstellen, dass die Produkte nach wie vor am Erscheinungstag zur Verfügung stehen, um sicher zu gehen, werden jedoch viele Händler künftig allerdings mit dem darauffolgenden Tag als Verkaufsstart leben müssen.


    Zuletzt war Super Mario Odyssey bereits vor dem offiziellen Erscheinungsdatum, dem 27. Oktober, weit verbreitet, wodurch Nintendo unter anderem durch Social Media-Posts aufmerksam gemacht wurde. Mit dieser neuen Regelung soll dies künftig nicht mehr in dieser Form vorkommen.


    Quelle: GameIndustry

  • Tja, das kommt davon, wenn die Games oft früher rausgegeben werden.
    Nun leiden mehr als nötig darunter.

  • Da mein örtlicher Händler eh in Rente ist und ich somit auf große Ketten bzw Amazon angewiesen bin kann mir das nun auch egal sein. Aber es war schön, Games/Konsolen 2-3 Tage vor Release zu haben :D


    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber dass jetzt seit neustem Hier schlagwörter fett geschrieben werden stört mich tierisch.

  • Naja für mich ist es Schade, weil mein Händler des Vertauens es immer ein Tag vorher hatte. wird wohl doch nicht mehr so sein... aber egal^^

  • @Rikuthedark
    Ist bei mehreren Seiten der Fall.
    Wahrscheinlich marktanalytisch festgestellt, dass da wieder ein Vorteil drin liegt.
    Mich stört das auch.

  • Wundert mich nicht. Gerade in letzter Zeit sind die Spiele teils schon eine Woche vorher im Umlauf.

  • @DekuDude Ja, finde auch auf Anhieb den Verbesserungsvorschläge Thread nicht. Was mich auch ziemlich verwirrt hat Heute morgen ist, dass der "unnötige" erste Absatz in den News fehlt. Den habe ich in der Regel auch immer übersprungen, aber bei Themen/Spielen bei denen ich mich nicht wirklich auskannte lieferte er doch nützliche Infos...


    Schade, hoffe das bleibt nicht so :x

  • Lade gerade den Patch für L.A. Noire, soviel zu Veröffnetlichungsdatum. :ugly:
    Habe es von ner großen Kette gekauft und sie hatten es wohl erst heute mittag rein bekommen für den Release morgen. Muss aber dazu sagen, das es ein Spontankauf war, da ich heute durch Zufall in ner größeren Stadt war. Extra wegen dem Spiel wäre ich morgen nicht so weit gefahren, da kann sich Rockstar bedanken, das sie es ehr rausgerückt haben. :coin: :coin: :coin: :thx:

  • Aber wenn ein paar Händler die Spiele erst einen Tag später anbieten können (warum auch immer...), haben sie dadurch meiner Meinung nach schon einen großen Nachteil.....


    Ein sehr gefährliches Spiel von Nintendo...



    Aber andererseits: Das haben die Händler und wir uns auch selbst zuzuschreiben. Nur weil man auf ein Computerspiel nicht noch zwei Tage länger warten kann...... :thumbdown:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    • Offizieller Beitrag

    @Rikuthedark


    Hi,


    heute haben wir unsere News-Reform 2017 eingeführt. Wir mussten diverse Änderungen vornehmen, um nicht nur die Bedürfnisse der Leser zu befriedigen, sondern auch die Arbeit in der Redaktion zu erleichtern. Im Endeffekt wurde der Informationsgehalt der Einleitung in den letzten Absatz verschoben.


    Die Änderungen hatten psychologische Gründe des Lesers etc.


    Vielleicht gewöhnst du dich noch dran. :)


    Gruß
    Dennis

  • Wundert mich auch nicht und war klar das eingegriffen wird, was ich auch fair anderen gegenüber finde die am Release ihre Ware erhalten. :dk:

  • Daran ist nur mein lokaler Saturn Schuld der alles ins Regal stellt sobald es da ist! Dankeschön aber auch...wenn nix im Zoll stecken bleibt stört es mich aber auch nicht. Gamestop hat Super Mario Odyssey bereits 3 Wochen vor Release im Lager gehabt. Also kann man da ruhig die Lieferzeiten kürzen während der Rest der Welt es weiterhin so führen erhält. Ja vielen Dank auch, ihr Hirnis!

  • Meine Mutter hatte 15 Jahre lang Nintendo Spiele in der Fertigung und ich weiß, was für ein Aufwand betrieben wird um z.b. auch das stehlen von Mitarbeitern (kam vor) und unter der Hand in den Handel bringen vermieden wird. Ich halte es auch für richtig, die Spiele NICHT wochenlang früher heraus zu geben. Es gibt nicht umsonst ein Releasedatum und es ist einfach ärgerlich.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!