Offizieller europäischer Erscheinungstermin von Radiant Historia: Perfect Chronology bekanntgegeben [PM]

  • Als wir zuletzt über ein Erscheinen von Radiant Historia: Perfect Chronology außerhalb Japans berichtet haben, ging es um die Bestätigung der Lokalisierung des Spiels durch Atlus USA und den Vertrieb des Spiels durch Deep Silver in Europa. Doch heute können wir eine freudige Nachricht zu dem Spiel übermitteln, denn das Rollenspiel wird am 16. Februar 2018 für 39,99 € in Europa für Nintendo 3DS-Systeme erscheinen, wie der folgende Trailer und die dazugehörige Pressemitteilung enthüllt haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Freut ihr euch auf Radiant Historia: Perfect Chronology? Wenn ja, könnt ihr dies im Spieleprofil eurer "Most Wanted"-Liste hinzufügen.


    Quelle: Koch Media-Pressemitteilung, YouTube (Deep Silver)

  • Radiant Historia war ja schon im Original ein Fest für alle JRPG Liebhaber, die überarbeitete Version mit aufgehübschter Grafik und einglischer Synchro, setzt dem Ganzen dann aber noch die Kirsche oben auf!
    Allerdings hatte die DS Version auch so ihre Probleme. Als ich das Spiel so ca. 35- bis 40 Std (ist schon ein Zeitchen her) gezockt habe, wurden selbst die Standart-Gegner plötzlich von einer Mission zur nächsten unheimlich stark, obwohl ich bis dahin eigentlich recht flockig durchgekommen bin und auch so ziemlich jeden Fight mitgenommen habe. In anderen JRPGs würde ich dann erstmal mit etwas schwächeren Gegnern 'ne Stunde grinden, um den neuen Antagonisten gewachsen zu sein, in Radiant Historia dagegen dauern aber selbst die popeligsten Kämpfe gerne mal bis zu zehn Minuten, sind dementsprechend Kräfte- wie Ressourcen zehrend und bringen trotzdem nur wenige Erfahrungspunkte ein. Ich nenne es mal 'grindunfreundlich'... schade.


    Es bleibt also zu hoffen, dass Atlus auch nochmal ein bisschen am Balancing geschraubt hat!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @A Link to the Past
    Die Alternative wäre wohl, dass es gar nicht erscheint. Eine teure Lokalisation wird sich hier einfach nicht lohnen. Bin froh, dass es überhaupt in Europa erscheint, denn anders als der DS, hat der 3DS leider einen Regionlock (afair).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!