Nintendo Switch-Spieletest: Spellspire

  • Als Redakteur befasst man sich schon ganz automatisch mit Wörtern. Welches Wort passt hier am besten? Inwiefern kommuniziere ich jenes exorbitante Sujet, dass es vom Rezipienten verarbeitet werden kann? Spellspire aus dem Nintendo eShop der Nintendo Switch ist dann auch genau das richtige für Wortakrobraten und Buchstaben-Jongleure. Wenn man Englisch beherrscht.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • ist wirklich ein unterhaltsames kleines Spielchen, aber der Preis von 9,99€ ist jenseits von gut und Böse, wenn man bedenkt das ein Kamiko, welches deutlich umfangreicher ist nur 4,99€ kostet... ich für meine Person würde das nicht ausgeben und hab mir das Spiel mal kurzerhand zum Anlass dieses Tests auf dem Smartphone runtergeladen, ist dort free to play mit dezenten micro Transaktionen, desweiteren ist dort von Vorteil das man es für zwischendurch immer in der Hosentasche hat.
    ... ist dort fast schon soetwas wie ein Spendenfinanziertes Spiel..


    und jup, das Spiel macht wirklich viel Spaß :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hab's seit Release und tierischen Spaß damit. ^^


    Tea, this, the, art, tar, tear, tears, teas, arts, star, asteroide, shire, dear, hoarse, horse, arse, die, ride, dire, deer, tide, stride ^^
    Okay, ich schmeiß es nachher wieder an :)

  • @Nebura
    Für bloßes Haten ist dein Beitrag doch viel zu nett geschrieben ;)


    Zur Wertung: Ich lasse mich da nicht beeinflussen. Wenn es eine 7 geworden wäre, wäre es eine 7 geworden. Ich bewerte es ja nicht im Vergleich mit Super Mario Odyssey, Monopoly oder einem anderen Spiel, sondern anhand dessen, was es an sich bietet und wie es sein Gameplay umsetzt. Und da leistet es sich eben keine großen Schwächen. Das erwähnte Grinding kannst du mit einem entsprechenden Englisch-Wortschatz eben auch ganz gut umgehen. Aber selbst das Grinding muss nicht negativ aufgefasst werden, denn du bekommst damit ja mehr vom Spiel, kannst öfter Wörter legen. Muss jeder selbst sehen, ob es einen nun stört oder nicht, aber an sich muss ich dir zustimmen, dass das nicht optimal gelöst ist.


    @Wörter: Mit deinem Beispiel, dass man nur "Angriffswörter" benutzen darf, schränkst du den vorhandenen Wortschatz aber extrem ein.


    @Items: Nun ja, dass man für Zauberstäbe und Co. Gold benötigt, steht im Test. Und hm, ist es nun wirklich relevant, wo man das Zeug kauft? Am Ende muss man sich beim Schreiben eben auch entscheiden, welche Infos man unterbringt und welche nicht (es kann natürlich auch den extrem unwahrscheinlichen Fall geben, dass man etwas vergisst zu erwähnen ;) ). Ich könnte zum Beispiel auch jede einzelne Button-Belegung im Detail analysieren. Hilft das weiter? Sicherlich nicht. Aber da du fragst: Es gibt einen Shop, den du außerhalb der Level jederzeit betreten kannst.


    Ansonsten vielen Dank für dein Lob!

  • @Nebura


    Es macht noch Sinn, wenn du wirklich die Tester und ihre Spiele vergleichst und du auch den Text dazu liest.


    10er haben wir in diesem Jahr nur zwei spielen gegeben, das nur so als Anmerkung. Sehr viele Titel bekamen auch weniger als 7. das in den letzten zwei Wochen viele 7er gegeben werden ist mir auch aufgefallen, aber was soll man machen? Ich hatte bei super Beat Sports ne 7 gegeben und kurz davor der David das gleiche in Doom und etliche Titel davor auch. Hätte ich jetzt ne 6 geben sollen, obwohl das Spiel näher an der 8 dran ist? Nein! Ich will das nicht abhängig von anderen machen und wenn es die 10987. 7 ist, dann ist das halt so. Ist Doom jetzt genau so gut? Ja und nein. Völlig anderes Spiel, völlig andere Maßstäbe und allein die Produktionskosten sind zu weit auseinander, als das sich ein Vergleich lohnt. Dazu eben ein anderer Tester. Hätte ich Doom getestet und mir wären die gleichen Mängel aufgefallen, hätte es aber auch „nur“ ne 7 bekommen.


    Warum ich jetzt Doom nehme als Vergleich? Weil ich glaube viele fragen sich warum Doom schlechter ist als indiespiel xy oder genau so gut. Damit möchte ich aufzeigen dass in der Community schon eine Meinung vorherrscht ohne es gespielt zu haben und man diversen spielen nicht zutraut besser zu sein als ein großer AAA Titel. Das spiegelt sich auch bei den anderen Reviews wieder und ich bin ehrlich der Meinung, mag es noch so arrogant klingen, dass wir bisher das einzig realistische und faire Review zu DOOM Switch brachten. Viele trauen sich nicht, auch durch den Switchbonus, so einem Titel abzustrafen, wobei ich wieder betonen will, dass eine 7 nicht schlecht ist. Was eine Diskussion schwierig macht, ist aber diese voreingeommenheit. Ich würde mir jedenfalls wünschen wenn es mehr um das Review und dem Spiel geht und nicht darum, warum Spiel x schlechter ist als Spiel Y. Und ja dann kann man die Wertung auch besser nachvollziehen. In der Schule bekommt Stephan auch keine 1, weil er im Vergleich besser ist als Klaus. Sondern weil er die Kriterien für eine 1 erfüllte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!