Die neuesten Wertungen der EDGE-Redaktion (inkl. Fire Emblem Warriors)

  • Also da ich keines der Spiele bis jetzt gespielt habe, kann ich mal meine sehr subjektive Meinung äußern:


    Die Tests spiegeln so ziemlich genau mein Gefühl wieder. Wahrscheinlich hätte ich Assassins Creed ein wenig höher Eingeschätzt. Mir gefallen kritische Stimmen eh mehr, als immer dieses 9/10, 10/10 , 95% etc. Einer Lobpreisung kann ich einfach nix entnehmen. Von daher.

  • Ich hab mal nach ner Liste der 10/10 Bewertungen in der gesucht und bin dabei u.a. auf folgende Wertinterpretation gestoßen:


    1 - disastrous
    2 - appalling
    3 - severely flawed
    4 - disappointing
    5 - average
    6 - competent
    7 - distinguished
    8 - excellent
    9 - astounding
    10 - revolutionary


    Wenn ich das mit der N-Zone, GamePro und allen anderen mit bekannten Zeitschriften vergleiche, fällt schon auf, dass ne 5 der Edge wie bei der N-Zone damals ne 85% ist. Für die Edge ist Assassin's Creed Origins also besser als Durchschnitt, was bei der N-Zone wohl so 89% wären, so zumindest mein rückwirkendes Empfinden aus der Vergangenheit :D
    Forza Motorsport 7 ist wie damals Project Cars 2 mit der 8 "exzellent", was ich definitiv auch unterschreiben würde. Problematisch ist dann halt nach wie vor, dass gerade Simulationsspiele und Kampfspiele niemals wieder ne 10 haben können, weil hier einfach nichts Herausragendes oder Revolutionäres mehr möglich ist. Spiele, die nichts Neues bieten, können eigentlich gar nicht über ne 8 hinaus, und das find ich dann schon seltsam.
    Mal noch ne kurze Auflistung, der Höchstbewertungen: Mario Odyssey, zelda botw, Bloodborne, Bayonetta 2, GTA V, Last of Us, zelda ss, Rock Band 3, mario galaxy 2, Bayonetta, little big planet, GTA IV, mario galaxy, orange box, halo 3, half-life 2, halo 1, zelda oot, gran turismo 1, mario 64


    Gibt ein paar für mich fragwürdige Kandidaten für das "10 - revolutionär", aber insgesamt find ich das System der Edge hat nen roten Faden.
    Lustigerweise ändern sie sogar ihre Bewertungen, wodurch es noch mehr "Edge ten" gibt: Dark Souls, Super Street Fighter IV, Red Dead Redemption, Drop7, Resident Evil 4 (Gamecube), Advance Wars (GBA), Goldeneye (N64).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!