The Game Awards 2017: Das sind die Nominierten

  • Vor kurzem wurden die Nominierten der diesjährigen „The Game Awards“ bekannt gegeben. In den zahlreichen Kategorien tummeln sich auch einige Nintendo-Vertreter, die von den Kritikern bereits hoch gelobt wurden. So streiten sich zum Beispiel Super Mario Odyssey und The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit Spielen wie Persona 5 oder Horizon Zero Dawn um den Titel „Game of the Year“. In der Kategorie „Best Handheld Game“ sind sogar ausschließlich Titel als Nominierte aufgeführt, welche auf dem Nintendo 3DS erschienen sind, wie zum Beispiel Monster Hunter Stories oder Fire Emblem Echoes. Zudem ist ARMS einer der Anwärter für „Best Fighting Game“, während Splatoon 2 und Mario + Rabbids Kingdom Battle ebenfalls für diverse Preise in Frage kommen. Die komplette Liste der Nominierten und Kategorien findet ihr im Spoilerkasten.



    The Game Awards wird dieses Jahr das dritte Mal veranstaltet und findet am 7. Dezember in Los Angeles statt. Allerhand Videoplattformen werden das Event in Live-Streams ausstrahlen, weswegen auch wir in den Genuss des Ereignisses kommen werden. Was denkt ihr, welches Spiel von Nintendo eine Chance hat, seine Konkurrenz zu übertrumpfen?


    Quelle: The Game Awards, Nintendo Everything

  • Auch wenn ich bei den Noninierungen für Breath of the Wild in sonst allen Kategorien zustimme, hat das Spiel in der Kategorie "Best Score/Music" echt nichts verloren... :|


    Ja, an sich hat das Spiel einige gute Stücke, die im Kopf bleiben, aber wenn die Höhepunkte des Soundtracks nur bei der Handvoll Bossen vorkommen, gibt es da deutlich bessere Kandidaten. Super Mario Odyssey hingegen hat einen Hammer Soundtrack! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Mario odyssey und Breath of the wild werden schon ein, zwei Awards holen. evtl. noch Rabbids Kingdom battle. Was mich aber ein bisschen enttäuscht, ist, das Sonic Mania nur in einer Kategorie nominiert ist, nicht aber in den passenden wie bester OST, bestes Actionadventure game, sondern bestes Familienspiel 8|


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Dieses Jahr könnte es sogar für Mario Odyssey schwer werden mit dem GOTY, von Horizon hört man ja gutes und dann ist bOTW in der selben Kategorie nominiert.

  • Game of the Year
    Persona 5


    Haha, gar keine Frage. XD



    Best Game Direction
    Zelda: Breath of the Wild


    Finde da hat das Zelda-Team ganze Arbeit geleistet. Habe zwar einige Kritik am Spiel, von den hier aufgeführten ist für mich aber Zelda der Vorreiter. ^^


    Best Narrative
    NieR: Automata


    Nur NieR und Horizon Zero Dawn von diesen gespielt.



    Best Art Direction
    Persona 5


    Definitiv Persona 5. :P




    Best Score / Music
    Persona 5


    Natürlich Persona 5. XD


    Best Action / Adventure Game
    Zelda: Breath of the Wild


    Definitiv für mich Zelda. ^^



    Best Role Playing Game
    Persona 5


    Joah, dürfte klar sein bei mir...



    Best Anticipated Game
    Monster Hunter World


    Bin gespannt drauf wie's wird und der Fakt, dass das Entwicklerteam sich stark gegen Lootboxen ausgesprochen hat, hat mich auch gefreut. ^^

  • Divinity Original sin 2 nur in der Kategorie RPG nominiert? Ein Teil von mir will grad verdammt laut Skandal schreien ^^ Das Spiel hat mich dieses jahr definitiv am meisten gepackt und sollte zumindest als game of the year nominiert werden.

  • Ich werde nie verstehen warum man unter der Kategorie Family Games sowaß wie Splatoon reinpackt. Also ich verstehe ja unter dieser Kategorie Spiele die man zusammen mit der Familie spielt, also Spiele die man mindestens zu zweit an einer Konsole spielen kann.
    Quasi am besten Party-Spiele, von denen es halt in letzter Zeit keine großen bekannten gibt.
    Splatoon 2 hat da aber wie ich finde nichts zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Splatoon 2 nicht bei eSport?..
    Ich bin enttäuscht xD

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!