Hat jemand erfahrung mit der Analogue NT Mini?

  • Hallo, bin durch Zufall in einem Podcast mit einem Interview auf die Firma Analogue (analogue.co) gestoßen und gesehen, dass
    diese Firma das absolute Retro NES hergestellt hat und auch mit einem Super NIntendo Clon um die Ecke kommt.
    Der Klue hierbei: es wird keine Software emuliert, sondern Hardware wird emuliert. Per FPGA, was auch immer das bedeutet, kenn mich mit Hardware nicht so gut aus…


    Hat zufällig einer so eine NT-mini, die zugegebermaßen ziemlich teuer war? (449$)
    Irgendwelche Erfahrungswerte?


    Was mich so begeistert: Alle Nintendo NES Games können regionfree gezockt werden. Extraslot für jp games.
    Sprich sämtliche NES Games die man bekommt (alle Regionen) sind auf der Konsole spielbar.


    Für die bald erscheinende Super NT mini, kann der Four scope und Super Game boy, etc. verwendet werden. wieder Regionfree,
    alle SNES Titel die es gibt sind spielbar. (mit 189$ wesendlich günstiger als das NT mini)
    Plus, ein nie erschienendes Super Turrican 2 Directors Cut ist vorinstalliert…
    Will dieses Ding haben, zumindest das bald erscheinende Super NT-Mini. Bin aber glaube ich zuspät mit der Vorbestellung.


    Checkt das mal aus, interessant für alle die noch ihre SNES Games da haben, oder über den Flohmarkt wieder sammeln wollen …


    https://de-de.facebook.com/analogueco/

  • Ich habe noch nie was davon gehört. Es klingt jedenfalls sehr interessant. Aber ohne glaubwürdige Tests würde ich zu dem Preis erstmal die Finger davon lassen. Es gibt viele Firmen die in letzter Zeit mit teurem Plastikmüll auf der Retrowelle mitreiten.


    Aber ich werde es in jedem Fall mal beobachten. Wenn es wirklich etwas taugt und sich gut verkauft, wird es sicher Nachproduktionen geben. Solch eine Firma lässt sich das Geld nicht entgehen. Und wenn nicht war es nur eine Eintagsfliege - wie viele andere Produkte in dem Bereich.