Hat jemand erfahrung mit der Analogue NT Mini?

  • Hallo, bin durch Zufall in einem Podcast mit einem Interview auf die Firma Analogue (analogue.co) gestoßen und gesehen, dass
    diese Firma das absolute Retro NES hergestellt hat und auch mit einem Super NIntendo Clon um die Ecke kommt.
    Der Klue hierbei: es wird keine Software emuliert, sondern Hardware wird emuliert. Per FPGA, was auch immer das bedeutet, kenn mich mit Hardware nicht so gut aus…


    Hat zufällig einer so eine NT-mini, die zugegebermaßen ziemlich teuer war? (449$)
    Irgendwelche Erfahrungswerte?


    Was mich so begeistert: Alle Nintendo NES Games können regionfree gezockt werden. Extraslot für jp games.
    Sprich sämtliche NES Games die man bekommt (alle Regionen) sind auf der Konsole spielbar.


    Für die bald erscheinende Super NT mini, kann der Four scope und Super Game boy, etc. verwendet werden. wieder Regionfree,
    alle SNES Titel die es gibt sind spielbar. (mit 189$ wesendlich günstiger als das NT mini)
    Plus, ein nie erschienendes Super Turrican 2 Directors Cut ist vorinstalliert…
    Will dieses Ding haben, zumindest das bald erscheinende Super NT-Mini. Bin aber glaube ich zuspät mit der Vorbestellung.


    Checkt das mal aus, interessant für alle die noch ihre SNES Games da haben, oder über den Flohmarkt wieder sammeln wollen …


    https://de-de.facebook.com/analogueco/

  • Ich habe noch nie was davon gehört. Es klingt jedenfalls sehr interessant. Aber ohne glaubwürdige Tests würde ich zu dem Preis erstmal die Finger davon lassen. Es gibt viele Firmen die in letzter Zeit mit teurem Plastikmüll auf der Retrowelle mitreiten.


    Aber ich werde es in jedem Fall mal beobachten. Wenn es wirklich etwas taugt und sich gut verkauft, wird es sicher Nachproduktionen geben. Solch eine Firma lässt sich das Geld nicht entgehen. Und wenn nicht war es nur eine Eintagsfliege - wie viele andere Produkte in dem Bereich.

  • Das ist definitiv keine Eintagsfliege, die haben schon in der Vergangenheit den Neo GEO Klassik in edlem Holz auf den Markt geworfen... hab mich schlaugemacht, das ist das nächste was seam Original gibt...
    Werde mir das komplett schwarze Super Ni Mini schießen...
    Hatte ein Interview mit Herrn Eggebrecht (Factor5 Games) gehört, (war in der letzten NVC - 381 glaub ich)
    der sagte sinngemäß, das viele Hersteller von Software-Emulator Herstellern ihn angefragt hätten wegen Super Turrican 2 und diesem directors Cut, der nie erschienen ist und das er immer abgelehnt hat, bis Analogue auf ihn zugekommen ist.
    Der große Vorteil den ich raushören konnte, ist das eben bei den Maschinen von Analogue Hardware emuliert wird, und nicht die Software selbst!
    Heißt jedes Spiel läuft exakt so, wie es auf demNES bzw. SNES laufen soll! Ist ja dann quasi ein emulierten SNES, welches ich per HDMI an meinen Frenseher klemme und auf demdann alle Spiele so laufen,wie sie eben laufen sollen, als sie released wurden...


    Interessehalber, weiß nicht ob du denNVC Podcast kennst, ist mein liebster Nintendo-related Podcast, verlinke ich die die Episode mal:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Julien Eggebrecht ist ca. ab Minute 20:53 dort zu gast, eine wirkliche Legende in der Videospielbranche! Aus Deutschland!! Super Interessant, klare Empfehlung meinerseits...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!