Thumb Caps?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich der Haltbarkeit und Griffigkeit der Sticks der beiden JoyCons und des Pro Controllers gemacht?

      Derzeit überlege ich, ob Thumb Caps sinnvoll sind um einerseits mehr Griffigkeit zu erhalten und andererseits die Sticks vor Abnutzung zu schützen. Falls ihr Thumb Caps verwendet, für welche habt ihr euch entschieden und wie sind eure Erfahrungen mit den Thumb Caps?
    • Hab mir für wenig Geld so eine 4er Packung bei GameStop geholt. Sind silikon Kappen im Mario, Luigi. Stern und Pilz (siehe Bild). Sind flach und haben an 4 Seiten kleine Erhebungen. Sie sind allerdings nur zum Teil zu empfehlen. Sie drehen sich während dem Spielen.
      z.B. Am linken Stick hab ich ein L darauf stehen. nach dem Spielen steht dann ein umgedrehtes L da. bleiben also nicht wirklich in ihrer Position. Bei etwas feuchten Daumen, sind sie doch etwas rutschig.

      Das draufgeben der Kappen erwies sich als relativ schwer.
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    • Ich hatte mir im März welche bei Saturn mitgenommen für 3 Euro. Da waren vier Stück drin - zwei mit einer eher glatten Oberfläche und zwei mit ganz vielen kleinen "Punkten". As Anbringen war ziemlich ätzend und ich hatte echt Befürchtungen, dass ich meine Sticks abbreche.

      Ich habe diese nur an den Joycon, weil ich die vom Handling her von Anfang an grottig fand. Die sind nun an den Sticks nicht mehr so rutschig, aber eine Wunderwirkung gab es nicht.
      Beim ProController hatte ich nie das Gefühl, dass ich da was ändern müsste und konnte von Anfang an perfekt auch ohne Caps spielen.
      Danke, aber meine Meinung sieht auch ohne deine Zustimmung ganz gut aus.
    • @MAPtheMOP,@'DiaDemon'
      Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. In Odyssey ärgerten mich die Joycons ziemlich, klein und rutschig, dazu irgendwie ungenau. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinen Daumen.

      Wenn ich es richtig verstehe, sind eure Thumb Caps aus Plastik gefertigt und besitzen keine zusätzliche Gummierung für mehr Halt. Schonen sie denn die Joycons gut vor Abnutzung?