Super Bomberman R erhält Update auf die Version 2.0 inklusive Grand Prix-Modus, neuer Spielfiguren und Kampfarenen

  • Selbst nach Erscheinen wird Super Bomberman R auch weiterhin mit neuen Inhalten bestückt. Heute veröffentlichte Konami ein neues Update auf die Version 2.0, wodurch ein neuer Kampf-Modus namens "Grand Prix" in das Spiel eingeführt wurde. Dieser bietet neue Funktionen gegenüber den herkömmlichen Kämpfen. So besteht jeder Kampf aus 2 Runden und das Team, welches die höchste Punktzahl hat, wird gewinnen. Dabei hat jede Spielfigur ein anderes Power-Up und wenn der Spieler ein Leben verliert, so wird dieser nach einer bestimmten Zeit wiederbelebt, ohne in einen Revanchewagen verwandelt zu werden. Aber nach einiger Zeit werden wieder Blöcke in die Kampfarena herabfallen. Es gibt dabei zwei Regeln im Grand Prix, zwischen denen man wählen kann:

    • Kristall: Das Punktesammeln erfolgt durch das Einsammeln von Kristallen in den Arenen.
    • Basic Bomber: Punkte erhält man durch das Besiegen des gegnerischen Teams

    Außerdem haben im Grand Prix die Bomberman Bros. verschiedene Eigenschaften. Jedoch können durch den Einsatz von Modulen Fähigkeiten anderer Spielfiguren auf die Bomberman Bros. übertragen werden. Auch können bis zu sechs Nintendo Switch-Konsolen für Online-Kämpfe im Grand Prix-Modus verbunden werden. Zum Grand Prix-Modus gibt es außerdem auch folgenden Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ihr auch im Trailer sehen konntet, gibt es neben den neuen Modi zehn neue Spielfiguren im Shop:

    • Option Bomber A
    • Option Bomber B
    • Reiko Bomber
    • Shiori Fujisaki Bomber
    • Jehuty Bomber
    • Anubis Bomber
    • Dracula Bomber
    • Prinzessin Tomate Bomber
    • Bubble Head Bomber
    • Goemon Bomber

    Nach dem Beenden des Story-Modus im Standard-Modus kann die Welt "Bomber Planet" betreten werden. Auch gibt es zwei neue Kampfarenen, nämlich "Areal 9" und "Kritischer Pfad". Außerdem kann man noch neun neue Zubehör-Serien im Shop kaufen, welche wir ebenfalls für euch aufgelistet haben:

    • Sternenhimmel-Sonnensystem-Serie
    • Krabben-Serie
    • Castlevania-Serie
    • Gradius-Serie
    • Silent Hill-Serie
    • Rumble Roses-Serie
    • ZONE OF THE ENDERS-Serie
    • Tokimeki Memorial-Serie
    • Geheimnisvoller Ninja-Serie

    Zuletzt gab es noch einige Anpassungen am Spiel, so wurden die Leistungsstärke der Spezialfähigkeiten von Vic Ciper Bomber, Pyramidenkopf Bomber und Belmont Bomber angepasst, die Steuerung von Schlag und Tritt leicht justiert, genau wie die Kameraführung und zuletzt wurden einige kleine Fehler behoben.


    Konami erweitert Super Bomberman R stetig, nachdem es zusammen mit dem Erscheinen der Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Ihr habt das Spiel, es aber noch nicht auf ntower eingetragen oder ihr mögt diesen Titel? Gebt ihm doch ein "Yeah!" im Spieleprofil oder wählt dort aus, dass ihr Super Bomberman R besitzt.


    Quelle: Konami, YouTube (KONAMI公式)

  • Jetzt bin ich echt erstaunt, dass da noch derartig große Updates mit neuen Inhalten kommen.
    Ich wünschte jeder Entwickler würde seine Produkte derart liebevoll nach dem Verkauf pflegen.

  • ARgh...
    Es freut mich wirklich, wie stark die Entwickler an dem Spiel pfeilen!
    Verdammt, dann behalt ichs eben!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Wo kam das ,,p" her? o.O

  • Das Spiel hat sich wirklich gemacht. Finde es sehr schade, dass es so wenig gespielt wird, dass man online keine Gegner findet. Wenn das Spiel so wie es jetzt ist auf den Markt gekommen wäre, hätte es einen ganz anderen Stellenwert bei Switch-Spielern. Weiter machen

  • Wie geil das doch ist, ich freue mich riesig und werde das spätestens morgen alles zocken. Hab sowieso ab und zu sehr gern online gezockt, ich hoffe so kehren einige Gamer wieder zurück! :) Weiter so Konami, das gefällt mir! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Also Hut ab! Hätte nicht gedacht das Bomberman R noch so ein großes Update bekommt. Da müsste man ja langsam wirklich darüber nachdenken, sich das Spiel doch noch anzuschaffen. =O
    Aber ich denke das es fast zu spät kommt um das Spiel noch Wiederzubeleben. Bleibt abzuwarten wie die Spielgemeinschaft darauf reagiert.

  • Schön, immer wieder kostenlose Updates, ganz toll.


    Sie hätten aber vielleicht das Spiel an sich besser machen sollen. Gleich eine vernünftige Steuerung, die sich nicht so schwammig anfühlt. Und eine gescheite Perspektive. Kann doch nicht sein, dass das Uralt-SNES-Spiel besser ist als ein aktueller Titel. Mit dem Spielgefühl steht und fällt so ein Multiplayer-Titel halt.

  • Das hört sich ja mal gut an. Ist die Steuerung auch angegangen worden in der Zwischenzeit? War mir zum Release etwas zu schwamming und unpräzise.


    Werde die Tage auf jeden Fall mal wieder rein schauen :D

  • Das Problem ist halt das es nicht immer gesund ist, ein Spiel zuerst nackt rauszubringen und dann oft zu erweitern. Denn man vergrault von anbeginn damit einige potenzielle Kunden, die dann es sich nicht holen und die Updates natürlich dann auch nicht bemerken. Erweitern ist schön und gut aber wenn man gleich zu Beginn es vergeigt hat, werden die Updates nur die wenigen Spieler erfreuen, die trotz der Probleme zu Beginn zugeschlagen haben. Neue Käufer lockt man damit schwieriger an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!