Deutschland: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (25.09.17 - 01.10.17)

  • Keine Ahnung warum hier alle immer so überrascht sind. :huh:


    Fifa ist die stärkste Marke in Europa und es gibt wirklich genug Casuals, die sich nur für Fifa (und CoD sowie GTA) eine Playstation kaufen.

  • Starke Woche für die PS4 und FIFA 18(PS4).
    Es gab vereinzelt Leute die ernsthaft daran glaubten das die Switch Version mithalten kann wenn die VKZ veröffentlicht werden.
    Das ist hier die Wahrheit.
    Die Mobilität der Switch macht nur einen Bruchteil aus, fast schon irrelevant.
    Aufgrund der Hardwareschwäche wird man immer das Nachsehen haben.
    Und dann steht man lediglich mit den super guten First Party VKZ da.
    Die eben auch nur einen minimalen Bruchteil mit der Mobilität der Switch zur tun haben.
    Sind eben grossartige NINTENDO Titel die sich immer und weiterhin auf einer X beliebigen NINTENDO Konsole so verkaufen werden.
    Naja, die Switch ist eben so wie Sie ist, ist ok.
    Nur ist es mal gut zu sehen das eben die Mobilität auf die Masse bezogen total überbewertet ist. :)

  • Ob die FIFA Zahlen gut oder schlecht sind, ist schwer zu sagen. Wir


    1) kennen nicht die Erwartungen von EA
    2) wissen, dass zum Release die Switch Version beim Zoll festhing
    3) müssen die installierten Hardwarebasen bedenken


    Abgesehen davon ist es immer wieder Wahnsinn zu sehen, wie FIFA Allgemein in Deutschland einschlägt.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Wahnsinn wie gut sich Fifa sogar noch auf der alten PS3 verkauft :D


    Ich denke EA wird durchaus zufrieden sein mit den verkauften Einheiten, zumindest wenn es sich im Rest Europas ähnlich hält mit den Verkaufszahlen verhält.
    Die Hardwarebasis ist in Deutschland um einiges geringer, dafür hat sich das Spiel mehr als akzeptabel verkauft. Man kann nach der kurzen Zeit sogar schon mit der PC Version Schritt halten.


    Ansonsten wieder gute Zahlen für Nintendo. Die Verkäufe brechen nicht ein, auch wenn in dem Zeitraum eigentlich kein wirklicher Systemseller erschienen ist.

  • EA hat grad, denke ich, mit SW:BF2 andere Sorgen xD
    Ich gönne dieser organisation nichts gutes und hoffe , dass die stark auf die Schnauze fallen.


    Fifa hat mich nie interessiert, genauso wenig wie Fußball im wahren Leben.
    Kann's auch nicht verstehen, wie man sich jedes jahr auf den gleichen Mist so dermaßen auhypen kann.
    Sind wohl die gleiche Sorte menschen die jedes Jahr vorm Applestore Campen.

    Einmal editiert, zuletzt von Link86 ()

  • Die Zahlen sind einfach nur heftig. Deutschland ist ja nun wirklich kein besonders großes Videospielland, aber hier werden Verkaufszahlen mit FIFA generiert, die man sonst nur aus den USA oder Japan bei absoluten AAAAAAA-Spielen kennt. Bzw noch mehr. 750k Einheiten nur auf der PS4?! Heftig, heftig. Zeigt mir a) wie fußballverrückt und b) wie PS4-dominiert Deutschland ist.

  • Ich versteh die Überraschung vieler hier auch nicht. Fifa ist der einzige Grund, weshalb die PS in Europa, vor allem Deutschland, überhaupt so dominiert...Damals gutes Marketing von Sony und dann die Verschlossenheit, insbesondere in Deutschland, gegenüber unbekannten Systemen machen Fifa und PS immer zur Cash Cow. Darum war die PS3 auch zeurst gefloppt und erst mit niedrigeren Preisen und der Nicht-Veröffentlichung von Fifa-Games auf der PS2 dann ein Erfolg. Deutschland ist Fußball. Jeder der ne andere Sportart hier ausübt, kennt die Probleme daher. Jeder der gelegentlich mal Interviews mit Sportlern und Trainern anderer Sportarten liest/sieht/hört, kennt die Probleme damit auch. Eigentlich muss man fast schon sagen, nicht die PS4 ist so stark, sondern Fifa und die Verbissenheit/Verschlossenheit.

  • Immer dieser FIFA hate. In Europa, ganz besonders in Deutschland ist der Nummer 1 Sport eben Fußball. Da kommt nichts annähernd ran. Klar verkauft sich FIFA gut. Es ist eine etablierte Marke und lässt die Leute ihre Lieblingsmannschaft auf dem Sofa spielen. Ich kann mit Fußball und dem Spiel nichts anfangen, aber die Verkaufszahlen sind zu erwarten und da ist absolut nichts schlimm dran, solange die Käufer Spaß dran haben.
    Es kaufen auch einige die neuen Pokémon Editionen obwohl sich kaum was geändert hat. Jede Spielereihe hat nun mal Kernelemente die immer gleich bleiben, sonst wären es ja nicht die selben Marken. Am Fußball kann man nun mal nicht gravierend viel ändern. Aber ich denke neuer Storymodus, dritte Liga und Frauenfußball wird für viele Änderung genug sein.

  • Unglaublich, wie sich der mittlerweile prähistorische 3DS immer noch verkauft :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!