Nun verfügbar: Version 1.2 bringt neue Inhalte für Fire Emblem Warriors

  • Bereits vor einigen Tagen machte man uns mit den neuen Inhalten vertraut, welche für Fire Emblem Warriors hinzugefügt werden sollten, und heute ist es soweit. Ab sofort steht ein Update zur Verfügung, welches Fire Emblem Warriors auf die Versionsnummer 1.2 bringt. Neben einer neuen Karte für den Historischen Modus wurde auch ein neues Attribut für Waffen hinzugefügt. Durch dieses neue Attribut könnt ihr die Verteidigung eurer Widersacher brechen, was euch einen natürlichen Vorteil im Kampf verschaffen wird. Dieser Zustand wird sogar visuell verdeutlicht, da betroffene Charaktere kaum noch Rüstung tragen, sondern eher leicht bekleidet dargestellt werden. Bislang erhielten allerdings nur die beiden Protagonisten Lianna und Rowan dieses neue Design. Entsprechende Outfits für die anderen Charaktere werden hauptsächlich durch die DLC-Pakete verfügbar gemacht.


    Des Weiteren sind ein paar Kleinigkeiten in Version 1.2 hinzugekommen. Lianna und Rowan dürfen sich über ein neues Kostüm freuen und die Spieler zugleich über neue Segen sowie eine erleichterte Bedienung beim Waffen-Management. Nun können gleich mehrere Waffen auf einmal verkauft werden, wenn ihr es so möchtet. Zudem wurden hier und dort Bugfixes vorgenommen, die nicht näher beschrieben werden.


    Dazu haben wir auch ein japanisches Video zum Update für euch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fire Emblem Warriors ist der neueste Musou-Titel von Nintendo und Koei Tecmo. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt, klickt euch doch durch das entsprechende Spielprofil!


    Quelle: Nintendo, YouTube (Koei Tecmo)

  • @Tscherno
    Das gabs glaub ich nur bei Abzockern wie MM mal am Anfang für 60. Ich selbst hab es zum Release schon für 45 gekauft.
    Allerdings konnte ich bisher nicht viel spielen. SMO war dann doch wichtiger. :D

  • Frag mich immer noch warum ich es mir geholt habe, hab es seit SMO nicht mehr angefasst, und auch sonst war ich nicht wirklich begeistert. Kein Onlinemodus, der 2 Spieler Splitscreen ruckelt wie noch was, und auch sonst sind mir die Missionen viel zu wirr und unübersichtlich! Echt schade ich hätte es aber wissen müssen nach dem mir schon Hyrule Warriors nur wegen Zelda gefallen hat ;)

  • @cedrickterrick
    Ich habe null Erfahrungend mit Warriors Spielen und bin auch mit FE nicht vertraut, da ich den ersten 3DS Teil echt blöd fand und nicht zuende spielte. Da war SMO erstmal einsteigerfreundlicher. :D

  • @Daniel Kania
    @MAPtheMOP


    Ok, 60€ zu sagen war provokant ;)


    Aber auch 45€ sind mir zuviel, da ich nix mit fe und nix mit dieser Art spielen zu tun hatte bis jetzt. Ne Demo wäre gut für mich. Bei gefallen wäre der Preis dann auch sekundär.


    Und wie gesagt, fehlende Zeit ist noch schlimmer... Am 1.12. steht erstmal was anderes an.


    Mal sehen wie das nächste Spielejahr wird. Vielleicht findet sich dann Mal ein Slot.

  • @Tscherno
    Das erscheint mir nicht so ein mega Zeitfresser zu sein und aufgrund des banalen Hintergrunds auch gut für Zwischendurch. Komm vorbei, dann kannst du es testen. :P

  • @Tscherno
    Falls du eine generelle Demo für das Gameplay brauchst, kann ich dir die Demo für Hyrule Warriors Legends auf dem 3DS empfehlen. HWL ist mehr oder weniger der Vorgänger. Ist zwar ein anderes Spiel, aber das grundsätzliche Hack'n Slash-Gameplay ist ja trotzdem zu erkennen. Dann muss man noch bei Fire Emblem hinzurechnen, dass ein gewisser Taktik-Aspekt hinzukommt, da hier die Wahl der Kämpfer wichtiger denn je ist. Man fokusiert sich in FEW auch nicht auf einen Kämpfer, sondern man muss alle seine Einheiten immer im Blick behalten, da diese zwar hilfreich sind, aber auch in ihr Verderben rennen können.
    Man muss sich wirklich die Maps anschauen und schauen, was einen erwartet. Bei Hyrule Warriors war es zwar vorteilhaft die Effektivität auf seiner Seite zu haben, aber grundsätzlich egal. Die NPC konnte man da auch mal ungeschützt stehen lassen. Es ist einfach mehr als nur Tastengekloppe.

  • Bei mir ist das Spiel in der Warteschleife. Ich hab es zwar schon mal angespielt, aber momentan steht es im Regal und wartet bis ich mit SMO fertig bin. Und das kann noch lange dauern.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!