L.A. Noire: Grafikvergleich der Versionen für PS3, PS4, PS4 Pro und Nintendo Switch

  • Am meisten nervt mich an dem Spiel, dass es keine grüne (ampel)welle gibt. Für mich als ordentlicher Ordnungshüter ein Unding, dass ich ständig anhalten muss - nur weil ich zu einem Juwelier fahre, muss ich nicht immer mit Sirene durch die Strassen brausen ;)


    Umsetzung ist sehr gelungen, schade halt, dass die Sprachausgabe englisch ist und man so kaum was von den tollen Gesichtern mitbekommt. obwohl das englisch ganz verständlich ist und so kann ich doch einmal einen Teil der Gespräche geniessen ohne mitlesen zu müssen.


    Grafisch ist das Ganze gut umgesetzt worden und ja, es ist halt sehr repetiv. Wer das Setting mag und das Genre, sollte dennoch später mal einen Blick auf das Spiel werfen. Auch wenns schon in die Jahre gekommen ist, so ist es dennoch eine willkommene Ergänzung im Spieleportfolio.


    Ich gehe stark davon aus, dass l.a. noire der Testballon (technisch und vkz-mässig) für gta ist! Fokus mehr auf technisch, denn Rockstar weiss sicherlich nach 50 mio verkauften Exemplaren, dass egal wie sich la noire verkaufen wird auf der Switch, gta wird wieder einschlagen!

    SW-8161-2054-6831

  • @Flipperkugel


    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass L.A. Noire schlecht ist und gerade das Setting finde ich super und habe es bei Mafia 1&2 geliebt, allerdings glaube ich, dass hier ein paar Leute mit zu großen Erwartungen an das Spiel gehen. Die lesen Rockstar Games, sehen Videos mit einer vermeindlichen frei befahrbaren Open World und denken unweigerlich an GTA. Das Action in dem Spiel, anders als die Trailern vermuten lassen, eher eine untergeordnete, rudimentäre Rolle spielt und stattdessen viel 'Aktenstudium' vonnöten ist, sollte man schon wissen, geht aber aus kaum einem Preview hervor. Auch das sich der Handlungsablauf bei jedem Fall irgendwie ähnelt, läßt trotz der unbestrittene spannenden Inszenierung schon nach den ersten Fällen 'Routine' aufkommen.
    2011 hätte ich L.A. Noire, auch unter Berücksichtigung der opulenten Optik, sicher gute 7 Punkte gegeben, heute, wo man grafisch schon einges mehr gewohnt ist, immerhin noch ordentlich 6.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ohman...manche verstehen es nicht,wenn die PS4 Pro keinen "pro" Modus hat, sieht das Spiel nicht gleich besser aus als auf der normalen PS4. Bei der Pro muss man z.b bei manchen spielen Entscheid was man will.4K und 30 FPS oder 1080P und 60 FPS. Wenn die Entwickler nicht extra sowas für die Pro machen sehen beide Versionen (PS4 und Pro)gleich aus. Bei der Pro kann man im Menü noch ein Pro Modus einstellen da laufen manche spiele halt besser und halten die FPS.


    Aber wie schon gesagt, keiner kauft sich eine Switch wegen der Grafik...

  • Das Spiel hat mich gestern richtig gefesselt, es macht Spaß auch mal was zu Spielen mit gediegenem Tempo, sich Zeit zu lassen den Tatort genauestens zu durchsuchen usw. Und das Setting gefällt mir, da ich sowieso Hollywood und allgemein USA interessiert bin! Zum Video die PS4Pro Version sieht hier auf meinem Bildschirm verwaschen aus, kann da aber keine großen Unterschiede erkennen. Auch bei der Weitsicht nicht. Solche vergleiche lassen mich nur immer wieder Stauenen, was die Switch in ihrem kleinen Gehäuse alles verarbeiten kann! :)

  • @Frank Drebin Habe ich auch gedacht.


    Scheint ja viele zu interessieren wie die Ports im Vergleich sind ... manche regt es eben auf ... kann unterschiedliche Gründe haben.


    Ich finde das manchmal ganz spannend. Dieser Port sieht auf der Switch super aus finde ich ... und generel finde ich snes Grafik reicht für maximalen Spaß meist auch ... aber wenns schöner geht und mehr Atmosphäre etc schafft gerne her damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!