The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewinnt den Ultimate Game of the Year-Award bei den Golden Joystick Awards 2017

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat auf den 35. Golden Joystick Awards den Preis für "Ultimate Game of the Year" gewonnen". Bei dem Event, welches jährlich in Großbritannien abgehalten wird, darf jeder Zocker auf der Welt für seine Lieblingstitel in allerhand verschiedenen Kategorien abstimmen. Links neues Abenteuer übertrumpfte dabei Persona 5 (3. Platz) und Horizon Zero Dawn (2. Platz) und wurde zudem noch mit dem "Best Audio"- und "Critics Choice"-Preis versehen. Ob das auch eine Vorhersage für die kommenden The Game Awards ist, wo der Titel ebenfalls nominiert wurde, lässt sich schwer beurteilen. Anlässlich der Auszeichnung haben die kreativen Köpfe, die hinter Breath of the Wild stehen, ein Video aufgenommen, in dem sie ihre Rolle näher erläutern und den Spielern danken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessiert ihr euch für die Gewinner in sämtlichen Kategorien der Awards, könnt ihr euch im Spoilerkasten eine Auflistung anschauen.



    Falls ihr ein großer Fan von The Legend of Zelda: Breath of the Wild seid und dem Spiel noch kein "Yeah" gegeben habt, dann könnt ihr dies nun auf dessen Spieleprofil erledigen. Alle anderen dürfen nun fleißig über die erhaltenen Preise sowie die Prognose für zukünftige Videospiel-Auszeichnungen diskutieren!


    Quelle: Kotaku, YouTube (Nintendo UK)

  • "Das Spiel hat es sowasvon garnicht verdient aber echt Ey!"

  • dieses jahr kann es nur 2 spiele geben, die preise abräumen.. zelda botw und mario odyssey. sonst gibt es keine konkurrenz.
    nintendo hat ja viel scheiße gebaut in den letzten jahren, aber dieses jahr haben sie sich unsterblich gemacht. kann man ruhig mal so sagen.

  • Absolut gerechtfertigt.


    Als ich bloß die Xenoblade-Rüstung geholt habe, war es sofort wieder da - das spezielle Feeling, das ich in über 40 Jahren Daddeln bei keinem Spiel so erlebt habe.


    Ich freue mich riesig auf den DLC. Habe ich den gemacht, werde ich BotW wohl mal wieder von vorn anfangen.

  • @Ninwed Die Meinung der unerfahrenen Jugend ist zum Glück nicht ausschlaggebend dafür wie gut ein Spiel wirklich ist :D


    @Fr0six Sehe ich anders, wenngleich ich natürlich auch in gewissen Kategorien für Breath of the Wild als auch Mario abgestimmt habe, bspw. Best Art Direction an Zelda zu vergeben wäre - so schön das Spiel mitunter auch ist - irgendwie seltsam. Ebenso sehe ich weder Zelda noch Mario als Gewinner von Best Score/Musik, da haben andere Ableger beider Serien schon besseres geliefert, Best Audio Design hätte Zelda hingegen vollkommen verdient. Von den ganzen Awards wo weder Zelda noch Mario für nominiert wurden brauche ich jetzt hoffentlich nicht auch noch anfangen. :ugly:


    Unsterblich hat sich Nintendo übrigens schon vor Jahrzehnten gemacht, auch wenn sie ihr Vermächtnis in den letzten 10 Jahren oft eher besudelt haben... aber es geht bergauf, wenngleich weder Breath of the Wild noch Super Mario Odyssey das 10/10 MEISTERWERK sind, aber die neuen Impulse sowie die Kreativität der jüngeren Mitarbeiter darf man durchaus loben.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • @Shulk-San Bei dem Preis geht es hauptsächlich um die Soundkulisse, vermute ich. Also nicht primär nur um die Musik, sondern die Soundeffekte und Geräuschuntermalung, die man während dem Spielen hört - und in der Hinsicht hat Zelda vieles richtig gemacht.
    Ehrlichgesagt wundert es mich eh, dass es keine eigene Best Music - Award - Kategorie gibt. Wenn es diese Kategorie gäbe, dann hätten mMn auch andere Spiele dieses Jahr den Award sicher mehr verdient, beispielsweise Nier Automata oder Persona 5.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!