The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewinnt den Ultimate Game of the Year-Award bei den Golden Joystick Awards 2017

  • @sCryeR


    Ed ist ja nicht so als hätten ältere Zeldaspiele fordernde und harte Rätsel in Masse gehabt. Die Rätsel in den Spielen bewegen sich nicht auf einem hohem Niveau. Im Vergleich dazu hat BotW sogar einige richtig harte Nüsse, die mit Sicherheit kein 5-6 Jähriger löst. Das ist Hater- Unsinn. Dungeons gibt es. Das Itemsystem wird durch den shieka Stein ersetzt. Und auch das Reise und Waffen/Rüstungssystem sind durchdacht.


    Das alles muss nicht jedem gefallen. Darüber kann man auch diskutieren. Aber dann bitte auf einem vernünftigen Niveau. Was dir in der dargebotenen Form nicht passt, dass ist für dich einfach nicht existent. Und der Spruch mit dem Kind ist einfach purer Unsinn.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @sCryeR Naja das gute ist doch falls sie die Engine für den nächsten Teil wieder verwenden können sie einiges verbessern. Was mich aber auch nervt sind die dlcs. Jetzt muss ich schon echtgeld bezahlen um das vollwertige Masterschwert zu bekommen und der deku Baum meint das es töricht wäre sich nur mit dem Master Schwert Ganon zu stellen. Bitte waaaassss ???

  • @Zgravity


    Na ja. Das Masterschwert geht auch ohne DLC gegen Wächter und Ganon in den stärksten Modus. Der Nutzen der Prüfung ist überschaubar.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @sCryeR Ich muss aber auch sagen das ich von Zelda nie eine massive Story wie bei FF erwarte aber botw bot mir einfach zu wenig davon. Das Kampfsystem hat mich auch etwas gestört dahingehend das zwar mehr waffenarten zur Verfügung stehen aber jede nur einen basisangriff hat. Keine Abwechslung wie horizontale oder vertikale Schläge. Wäre es nicht nice gewesen mit einem Speer wie mit einem kampfstock zu kämpfen und erst wenn man nach vorne drückt (also wie früher) er zusticht.

  • Die Grafik ist ein Witz , what nicht einmal 1080p? Geht mal gar nicht , das höre ich oft ;(
    Aber jetzt mal im ernst , sowohl das Spiel Zelda als auch die Switch überzeugen mich vom Konzept und beim spielen viel mehr , genau deswegen würde ich keine Xbox X kaufen , weil alleine Grafik überbewertet ist.


    Für mich gibt es 3 Gründe wieso die Switch die beste Konsole ist


    1) Nintendo Spiele , davon werden noch einige kommen
    2) Starke Unterstützung Japanischer Studios, bin mir sicher da kommt noch einiges
    3) Dritthersteller Unterstützung , gerade wegen der Mobilität beispiel, Skyrim, Doom, Wolfenstein.


    Das mich das Konzept so überzeugt , hätte ich nicht gedacht, auch toll finde ich übrigends keine langen Installationen , keine Updates , kein Internet Zwang, echt nicht schlecht.


    Und ja Zelda ein geniales Spiel :)

  • @Rincewind Naja kommt immer auf die Person an. Ich hatte nicht ein Problem mit ieinem Rätsel. Beispielsweise links Awakening auf dem Gameboy war viel viel schwerer und das habe ich als 8 jähriger durchgespielt.

  • @prog4m3r Wie bitte? Nur weil ich nicht mit den alten Spielen früher aufgewachsen bin, heißt das noch lange nicht, dass ich die nicht gespielt habe...

    Möglicherweise (aber auch nur möglicherweise) bist du sogar in der Lage, die Serie besser zu bewerten, als alte Goronen wie ich es tun können.


    Ich muss nämlich zugeben, dass ich über Spiele wie zB ALTTP, OOT oder MM eine wohl recht VERKLÄRTE und aus den jeweiligen Releasejahren stammende Ansicht habe. Wer weiss ob ich diese Spiele heute sogar zu Ende spielen würde.


    Ich habe es schon TP angemerkt, dass das Gameplay etwas eintönig geworden ist. Daran hat auch der Wolf-Link nicht viel geändert. Fazit vom Ganzen: TP wurde nie zu Ende gespielt. Danach gab es kein Zelda mehr und ich habe Spiele, wie Gothic, Morrowind, Oblivion und Skyrim extrem lieb gewonnen.


    BotW räumt in dieser Hinsicht so extrem mit alten Gameplaymechaniken auf, dass ich einen Nachfolger kaum erwarten kann! Die Serie hat mich voll zurückgewonnen und überholt alles Spiele, die ich oben genannt habe.


    Jetzt brauche ich ein OOT-Remake mit den beliebtesten Tempeln (Schattentempel !!!) + ein paar Neue in BotW-Gewand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcraft ()

  • Das ist für mich genau der Punkt. Ich fand OoT damals als es herauskam richtig genial. Es war sehr beeindruckend und stellte alles vorher in den Schatten. Die nostalgische Erinnerung würde wahrscheinlich immer noch dem entsprechen. Allerdings habe ich es dann vor ein paar Monaten erneut komplett durchgespielt. und was soll ich sagen, der Blick ohne nostalgische Brille war ernüchternd. Sicherlich war es immer noch ein gutes Spiel. Aber es ist bei weitem nicht das Spiel, dass ich in Erinnerung hatte. Die Zeit ist nicht stehen geblieben und mit heutigen Standards kann es einfach nicht mehr mithalten. Es wirkte damals groß. Heute erscheint die Welt von OoT sehr klein und überschaubar. Ein HD Remake des Spiels bräuchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Nur weil es grafisch aufgebohrt würde, würde sich dadurch nicht die deutlichen Limitierungen des Ursprungsspiel erledigen.


    Allgemein ist es aber immer das gleiche Spiel. Die Zelda Reihe ist ja nicht nur auf die Zelda-Formel zu beschränken. Zelda hat auch mit jedem Teil etwas neues ausprobiert und wurde dafür oft kritisiert. So war der zweite Teil in der Seitenansicht spielbar. Der dritte Teil führte zwei miteinander verbundenen Welten ein. Jeder Teil probierte neue Spielmechaniken aus und oft wurde das kritisiert. So musste sich MM das harte Zeitlimit vorwerfen lassen. WW wurde für seine Toon-Grafik kritisiert. Bei ALBW wurde zwar die Gemälde-Mechanik gut angenommen, dafür gab es massive Kritik an dem item-System, da Items nicht mehr gefunden wurden, sondern gegen Rubine geliehen werden konnten und das von Anfang an. Bei SS war es dann die Motion-Steuerung die dafür sorgte, dass das Spiel schlecht geredet wurde. Das ausprobieren von neuem war immer ein Markenzeichen der Reihe. Interessant ist, dass die Kritik nur im Veröffentlichungszeitraum laut wird, wenn das Spiel gerade aktuell ist. Ein paar Jahre später ist das ungeliebte Zeldaspiel, dann für praktisch alle auf einmal ein Klassiker. WW ist dafür ein gutes Beispiel. Aber auch MM hat es sehr stark getroffen. Und zuletzt wars dann SS. Auf einmal wünschen sich alle ein HD Remake des einst unbeliebten Wii-Ablegers der Reihe.


    Nintendo hat es nicht so mit X-Fortsetzungen nach erfolgreichem Schema. Sie probieren aus und gerade das stört einige, begründet aber auch den Erfolg der IPs. Wenn wirklich demnächst wieder ein 2D-Zelda kommen sollte (Das wurde ja zumindest leicht angedeutet), dann wird auch dieses mit neuen Spielmechaniken für Kontroversen sorgen. Auch die 2D Teile haben da eine lange Geschichte der Schelte durch Fans hinter sich. Man erinnere sich an Four Swords oder das Totemsystem von Triforce Heros.


    Statt das Spiel in der Nachschau zum Klassiker zu erklären, könnte man sich aber auch einfach auf etwas neues einlassen, dann hat man auch mehr Freude am Spiel.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ein grandioses Spiel, das es wirklich verdient hat. Vor allem die Musik kann ich verstehen, denn sehr oft hab ich mich selbst schon dabei erwischt, einfach nur...zu lauschen und einfach nur zu genießen oder vielleicht bei dem bekannten Klängen eines gewissen Orni mich auf zu machen, ihn zu suchen. Die Geräuschkulisse macht sehr vieles richtig und wirklich gut (auch wenn ein Raum klingt wie ein Raum... Das versauen viele Spiele xD)


    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!