Dunkelblaue Joy-Con im neuesten Nintendo Minute-Video gesichtet

  • @RoXasScarlet


    Und welche davon hat nun Nintendo selbst rausgebracht?
    Immerhin sollen es ja unendlich viele gewesen sein.
    Nintendo kann doch nichts dafür, wenn Ubisoft Just Dance für die Wii bringt, so viel Verständnis setze ich hier schon voraus.

  • @LockenvogelEs ist kein allgemeines Bashing, ebenfalls auch kein "ich folge dem Mainstream des Hasses".
    Metroid Other M habe ich mir vorletztes Jahr gebraucht geholt & wollte mal sehen, ob all diese negativen Kritiken wirklich zutreffen sind.
    Zu Anfang habe ich mir gedacht "Okay, das Spiel ist an sich doch super, die Konterfunktion ist erfrischend, ich kann bisher den Hass nicht verstehen".
    Aber die Meinung änderte sich im Laufe des Spiels und ich habe auch die schlechten Kritiken verstanden, obwohl ich sehr objektiv an das ganze heranging und zu Anfang positiv überrascht war. Diese vollkommen dumme Funktion mit "Du darfst es nicht nutzen, weil xy", hat einfach das gesamte Feeling im Spiel gekillt. Ebenfalls war es einfach nur bescheuert, wenn man kurz vorm sterben war und dennoch keinen Zugriff auf diverse Sachen hatte, weil die "Erlaubnis" gefehlt hat. Das Spiel wurde dann einfach nur noch absurder und da mache ich absolut keinen Unterschied, ob es zu einer sehr beliebten Franshise angehört, bei der so ziemlich jeder Titel einfach nur unglaublich super umgesetzt wurde, oder ob das Spiel einfach den üblichen Müll-Content angehört.
    Objektiv betrachtet sollte man also auch Spiele nicht außer acht lassen, nur weil sie einer beliebten Franshise angehören.

  • @RoXasScarlet


    Naja, ich habe gerade noch mal bei Metacritic geguckt und Other M hat aus 71 Reviews einen durchschnittlichen Score von 79 bekommen. Ist jetzt nicht gerade ein Indikator für ein Schrottspiel. Natürlich muss es dir nicht gefallen und aber unter einem anderen Namen wäre es nie so kontrovers und bisweilen auch ziemlich drastisch diskutiert worden. Das hat in meinen Augen weniger mit dem eigentlichen Qualität des Spiels zu tun, als mit der etwas verqueren und völlig überhöhten Erwartungshaltung vieler Fanboy & Girls.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @LockenvogelUnter einem anderen Namen wäre es möglicherweise nicht so negativ ausgefallen, das stimmt. Aber es hat letztendlich das Metroid Prinzip umgeworfen, es war zwar gewagt aber auch einfach nicht gut.
    Persönlich bin ich jemand, der ungern nach Reviews geht, da mir auch anhand von schlechter Kritik ein Spiel gefallen kann - so wie du es an sich sogar schon angedeutet hast.
    Natürlich wird es heutzutage immer schwieriger den Leuten gerecht zu werden, weil die Erwartungen wirklich hochgesteckt sind, immerhin beschweren sich die ersten meist schon bei der Grafik und da denke ich mir meist "Wen interessiert bitte die Grafik? Gameplay und Storyelemente können auch mit schlechter Grafik überzeugen".
    Ich bin sogar der Auffassung, dass es heutzutage wirklich schwer ist zu sagen, wie schlecht/gut ein Spiel wirklich ist, weil man immer noch Bezüge zu früheren Teilen hat oder dort gewisse Nostalgie aufkommt und objektive Bewertung da kaum noch möglich ist.
    Hoffentlich erscheint einfach mal ein F-Zero oder AC Teil für die Switch, war schon für die Wii U wirklich schade, dass besagte Titel ausgeblieben sind. Natürlich ist das nicht immer Nintendos Schuld.
    Golden Sun kann beispielsweise auch nur weitergeführt werden, wenn Camelot anfängt an den nächsten Teil zu arbeiten etc.


    Aber ich danke dir für die konstruktive Kritik an meiner Sicht, so kann man immer nochmal etwas überdenken und sich weiterentwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!