Spezial: Nintendo Switch zu Weihnachten schenken – Einkaufsführer für Eltern

  • @DLC-King


    also meinem Kind würde ich Doom nicht einfach so holen, jedenfalls nicht bevor es Doom classic mal gespielt hat und verstehen lernt warum das einfach eine Legendäre IP ist...


    tzetzetze die Doom Neuauflage einfach so ohne Videospiele-geschichtliche Vorerfahrung...


    Also nicht mit mir, nicht mit dem Nerd-Dad... da würde ich mit meinen Kindern hart sein, soviel steht fest...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Skerpla also splatoon 2 als mindestens besten kinderfreundlichen shooter aller Zeiten vermisse ich jetzt auch ein wenig, besonders wenn man schon rocket League nennt, was das Kind in dem Alter vermutlich bereits seit dem Release auf seinem PC zockt..


    @Dirk Apitz mir hat mein Vater mit 10 auch doom auf dem PC installiert (das erste versteht sich)

  • @Dirk Apitz


    Aus meiner Sicht ist an Doom nichts dabei.


    Persönlich mache ich den Unterschied dort wo es unrealistisch bzw keine reale Vorlage gibt.
    Meinem Kind würde ich nicht COD WW2 oder GTA spielen lassen.


    Als ich klein war,hat jeder und ich auch direkt verstanden dass Doom,Mortal Kombat usw nicht real ist und alles Phanatsiewesen und welten nur.


    Brutalität sieht man in den Nachrichten mehr und heftiger ansonsten.



    Aber das entscheidet und sieht jeder anders und hat andere Erfahrungen.
    Kommt auch immer auf die Kinder selber noch an.
    Ne kleine schissbuchse die eh vor alles und jedem Angst hat würde ich es natürlich nicht Spielen lassen.
    Sollte auch klar sein :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!