Umfrage der Woche: Welche Nintendo-IP wollt ihr als Film sehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welche Nintendo-IP wollt ihr als Film sehen?

      Hier auf ntower findet ihr nicht nur jeden Tag ofenfrische News-Meldungen, sondern auch einige Delikatessen in Form unserer Vorschau- und Test-Berichte. Abgerundet wird das ganze mit unseren speziellen Desserts, den Spezial-Berichten, sowie regelmäßigen Zusatzinhalten, wie Gewinnspiele, Live-Streams, aber auch unsere wöchentliche "Umfrage der Woche". Und genau da seid ihr gerade gelandet. Falls euch jede Woche ein neues, spannendes Thema aus der Nintendo- und Videospielwelt interessiert, dann seid ihr herzlich dazu eingeladen weiterzulesen und an unserer Umfrage mitzuwirken.

      Umfrage der letzten Woche:

      Bei der vergangenen Umfrage griffen wir ein aktuelles Gerücht auf, welches besagt, dass das japanische Entwicklerstudio Grezzo derzeit an einem weiteren The Legend of Zelda-Spiel arbeite. Da interessierte uns natürlich, was für ein Zelda-Projekt ihr euch von den Zelda-Remake-Entwicklern wünschen würdet. Ein weiteres Remake, Skyward Sword etwa? Ein vollkommen neues Spiel? Einzelspieler-Abenteuer oder Mehrspieler-Spaß? Schauen wir uns an, wie ihr abgestimmt habt.
      1. Ein Remake von The Legend of Zelda: Skyward Sword (153) - 45%
      2. Ein Remake eines anderen The Legend of Zelda-Spiels (66) - 19%
      3. Ein eigenes Einzelspieler-Abenteuer (50) - 15%
      4. Grezzo sollte nicht an Zelda arbeiten, sondern eigene Projekte verfolgen. (46) - 13%
      5. Ein eigenes Mehrspieler-Abenteuer (19) - 6%
      Erst einmal bedanken wir uns bei den 342 Usern, welche an unserer Umfrage teilgenommen habe. Je mehr teilnehmen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis! Und dieses Mal stimmten satte 153 Personen für ein Remake von The Legend of Zelda: Skyward Sword, welches seinerzeit durch die Bewegungssteuerung auf der Wii polarisierte. Auf der Nintendo Switch könnte man die Bewegungssteuerung verbessern oder vielleicht sogar eine alternative Steuerungsweise anbieten. Weit dahinter auf dem zweiten Platz befindet sich der Wunsch nach einem Remake eines anderen Zelda-Titels. Welche Serienableger euch da genau vorschweben, kann in den Kommentaren nachgelesen werden. Auf den hinteren Plätze befinden sich alle Umfrageoptionen, welche einen eigenen Titel von Grezzo vorschlagen, darunter ein Einzelspieler-Abenteuer (50 Stimmen), ein vollkommen eigenes Spiel abseits der Zelda-Serie (46 Stimmen) und ein Zelda-Mehrspieler-Titel (19 Stimmen). Alles weitere in der Umfrage der letzten Woche.

      Umfrage der Woche:

      Heute wollen wir wieder auf ein brandheißes Thema zu sprechen kommen. Dank Informationen des Wall Street Journals wissen wir nun, dass sich eine Vereinbarung zwischen Nintendo und Illumination Entertainment kurz vor dem finalen Schritt befinden soll. Illumination Entertainment sind für ihre Arbeit an den Animationsfilmen der "Ich – einfach unverbesserlich"-Reihe bekannt geworden und definitiv erfahren, was dieses Gebiet angeht. Es kommt daher nicht von ungefähr, dass sich der Kyoto-Konzern scheinbar genau dieses Animationsstudio ausgesucht hat, um Super Marios ersten Animationsfilm zu kreieren. Vielleicht sogar auch gleich nachfolgende Teile. Doch viel interessanter ist: Was könnte uns neben Mario in Zukunft erwarten? Und welche Nintendo-IPs möchtet ihr verfilmt sehen?

      Nintendos IP-Katalog strotzt nur so vor unterschiedlicher Universen und Charaktere, an denen man sich bedienen könnte, um weitere Film-Produktionen in Angriff zu nehmen. Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima versprach bereits, aggressiver mit Nintendos Marken arbeiten zu wollen. Damit meint man, mit seinen IPs weitere Produkte herzustellen und neue Märkte abdecken zu wollen. Neben Merchandise nimmt man daher auch Freizeitparks und Filme ins Visier, wobei diese Entwicklungen noch einiges an Zeit benötigen werden.

      Auch wenn es noch lange dauern mag, bis wir Nintendos erste Filme tatsächlich zu sehen bekommen, möchten wir von euch wissen, welche Nintendo-IPs ihr als Film sehen wollt. Welcher Art von Film oder welchen Genre sie angehören, sei erst einmal dahingestellt. Wählt aus den unten stehenden Optionen bis zu drei aus und ergänzt eure Meinung doch durch einen Kommentar in der Kommentarsektion. Wir freuen uns über jede Antwort!
      Welche Nintendo-IP wollt ihr als Film sehen? (Wählt bis zu drei!) 260
      1.  
        The Legend of Zelda (136) 52%
      2.  
        Metroid (131) 50%
      3.  
        Xenoblade Chronicles (55) 21%
      4.  
        Super Mario (54) 21%
      5.  
        Fire Emblem (52) 20%
      6.  
        Star Fox (40) 15%
      7.  
        Super Smash Bros. (33) 13%
      8.  
        Kid Icarus (24) 9%
      9.  
        Pikmin (17) 7%
      10.  
        F-Zero (15) 6%
      11.  
        Splatoon (14) 5%
      12.  
        Earthbound (13) 5%
      13.  
        Kirby (10) 4%
      14.  
        Animal Crossing (8) 3%
      15.  
        Eine andere hier nicht aufgeführte IP, die ich in einem Kommentar erwähne. (7) 3%
    • Metroid, wär schon Nennenswert. Zelda stelle ich mir schwer vor, man kann vielleicht ein versuch starten...
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!
    • Definitiv keine einzige, man denkt zwar sie könnten gut sein auf der Kinoleinwand, aber im ernst, nein.
      Sie haben es sogar geschafft Doom zu Resident Evil in Space zu machen, dabei konnte es nicht mal so schwer sein, ein Portal zur Hölle einfach zu öffnen und zu zeigen.
      Sie werden es verhunzen.

      WarCraft war bisher der einzige Film, der die Essenz des Spiels auch mitgetragen hat, trotz Änderungen in der Story war er vom Feeling WarCraft.

      Die geschieht aber so selten, dass ich lieber kein verhunztes Zelda oder Metroid sehen möchte.
    • Zelda, Metroid und Xenoblade würde ich sehr gerne auf der Leinwand sehen. Da Nintendo jedoch bisher in diesem Bereich nichts vernünftiges zustande gebracht hat und Verfilmungen von Spielen ohnehin sehr selten gut werden, sollten sie lieber die Finger davon lassen.
      Spiele momentan:
      3DS: Kirby Triple Deluxe
      Switch: Fire Emblem Warriors, Kirby Star Allies
      WiiU: Legend of Kay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icewulf ()

    • Auf keinen Fall Zelda.

      Hab kein Bock auf das Geheule im Internet.
      Zelda und Metroid kann man einfach nicht gerecht werden.

      Mario würde heute ein Standart Animationsfilm werden ohne irgendwelche Risiken.


      Am besten wäre ein StarFox Film da die IP auch am meisten her gibt für einen gesamten Film.
      Aber man muss dazu sagen dass auch hier wenig Überraschungen geben würde.
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Xenoblade, Fire Emblem und Smash Bros
      Könnt ich mir alles sehr gut als Animationsfilm vorstellen. Xenoblade bietet von den Welten und Storys eh so viel Potential! Und sowas wie Fire Emblem kann man auch stets gut als Film umsetzen denk ich.
      Bei Smash Bros, würde ich sowas "Avengers like" gern sehen xD Vielleicht was zuerst als Kampfturnier der verschiedenen Franchises anfängt, die sich aber schnell zusammenschließen müssen, um die böse Hand zu besiegen oder so xD Ich fänd das iwie geil^^

      Zelda wollt ich zuerst wählen aber... an sich wäre es sau geil nen vernünftigen film zu Zelda zu sehen. Aber andererseits weiß ich nicht, ob ich es wirklich wollen würde... Son ernsthaft synchronisierten Link möchte ich dann iwie ja doch nicht haben...^^
    • Zelda, ganz klar! Wäre echt schön, mal einen richtig guten Zeldafilm zu haben. Ansonsten könnte ich mir einen Film recht gut bei Fire Emblem vorstellen. Weiters wäre es schön, wenn es einen Nachfolger zum Ace Attorney Film gibt, der Film zum 1. Spiel war nämlich wirklich toll.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Ich hab für Fire Emblem, Kid Icarus und Earth Bound gestimmt. Nicht weil sie besonders beliebt sind, sondern weil sie extrem gut für Filme geeignet sind.

      Fire Emblem könnte eine schöne mittelalterliche Geschichte mit einem Lord und seinen Freunden erzählen.

      Kid Icarus kann auf der grandiosen Dynamik zwischen Pit und Palutena aufbauen.

      EarthBound ist eine Geschichte, die sich super verfilmen lässt.

      Serien, die ich grundsätzlich mag, aber ausschließe sind Zelda, Mario, Metroid und Smash.
      Zelda und Metroid haben nur einen Protagonisten. Wenn man da nicht etwas wie Other M machen will, kann man nur zu geschriebenen Büchern greifen, was vermutlich auch nicht spannender ist.
      Mario kann ich mir auch nicht als Film vorstellen, da am Ende nur etwas wie Micky Maus herauskommt.
      Und Smash ist deswegen ungeeignet, weil man in einem Film nicht alle Zusammenhänge aller Figuren erklären kann. Man muss sich mal überlegen warum so etwas wie Avengers funktioniert hat. Maximal als TV Serie würde das gehen.

      I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice