Valkyria Chronicles 4 erscheint für Nintendo Switch

  • Die Valkyria Chronicles-Reihe von SEGA hat es bisher nicht auf ein Nintendo-System geschafft, doch mit Valkyria Chronicles 4 soll sich das nun ändern. Bereits nächstes Jahr soll das Strategie-Spiel in Europa erscheinen, auch wenn ein genaues Datum noch aussteht. Zudem gab SEGA in einer Pressemitteilung Details zum Gameplay bekannt. Außerdem wurde ein Trailer veröffentlicht, den ihr ganz unten findet.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: SEGA Pressemitteilung


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Den ersten habe ich schon seit längerem im Blick und hoffe, dass er doch mal wieder in Steam rabattiert wird.

  • Bevor jemand fragt


    Nein man muss die drei Vorgänger nicht alle gespielt haben, vor allem da der dritte Teil bis heute Japan Exklusiv ist, und nein es wird wahrscheinlich nicht auf deutsch übersetzt, die Vorgänger inklusive Spin Off waren auch nicht auf deutsch übersetzt sondern nur auf Englisch.

  • Ich habe den ersten Teil erst sehr spät über Steam kennengelernt und war von dem Spielprinzip begeistert, auch wenn es teilweise bockschwer ist. Tolle Mischung aus Strategie, Taktik und Rollenspiel. Da die Nachfolger nur für die portablen Sony-Konsolen erschienen sind, kenne ich diese nicht. Valkyria Revolution soll ja nicht viel mit den Chronicles zu tun haben und insgesamt auch eher schlecht sein. Von daher freue ich mich, dass die Original-Reihe jetzt auch auf der Switch fortgesetzt wird.

  • ich bin ein Fan davon, vor allem der erste Teil war grandios,

    wobei das Spiel besser als der Anime war. ;)
    Valkyria Chronicles war auch eines der besseren Sega Spiele.


    Wobei Teil 4 ist nicht dieser eher missglückte neue Teil der vor kurzem für PS4 rauskam, oder?

  • Das ist mal eine unerwartete Überraschung!


    Die ersten 3 Teile sind fantastisch; das diesjährig veröffentlichte Valkyria Revolution soll gemessen an den übrigen Ablegern der Reihe eine mittlere Katastrophe gewesen sein. Hoffentlich bügelt der 4er diese Fehler wieder aus!

    Anything not saved will be lost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!