Super Mario Odyssey erhält den BIU Sales Award in Gold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Odyssey erhält den BIU Sales Award in Gold

      Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (kurz: BIU) vergibt meist ein paar Tage vor oder nach den deutschen Monats-Charts für Software auch den BIU Sales Award, eine Auszeichnung für Spiele, welche mit dem Erreichen einer gewissen Verkaufsmenge in Deutschland verliehen werden. Obwohl es noch nicht lange auf dem Markt ist, konnte Super Mario Odyssey für die Nintendo Switch den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform in Deutschland erhalten.

      Super Mario Odyssey hat es also geschafft und sich seit Erscheinen mehr als 100.000 Mal in Deutschland verkauft. Gefällt euch das Spiel? Gebt ihm doch ein "Yeah!" im entsprechenden Spieleprofil.

      Quelle: BIU
    • Hallo Leute,
      ich bin wieder da, keine Sorge,
      diesmal wird alles viel gesitteter ablaufen und ich bin auch nicht auf Streit aus :)
      Ich bemühe mich diesmal sehr um sachlichere Argumentationen und steige auch nicht mehr auf Provokationen ein, wer versucht absichtlich zu provozieren wird auf Granit beißen, da ich dieses mal ruhig bleiben werde und mich nicht mehr auf die selbe Stufe stellen werde.

      Im Bezug zur Switch ist (man mag es kaum glauben) ist der Funke ist nun doch bei mir übergesprungen. Nach der gestrigen Anspiel-Session bei meinem Schwager der sich jetzt wirklich eine Switch zugelegt hat habe ich meine Meinung zur Switch grundlegend geändert. Ich war so enttäuscht wegen der Wii U, dass ich der neuen Konsole keine faire Chance gegeben habe, aber das neue Mario Odyssey ist einfach unfassbar genial und strotz vor Kreativität. Die Einflüsse aus Super Mario 64, Galaxy, Sunshine und sogar Dark Souls sind alle im Spiel und ich finde es nach anfänglicher starker Skepsis ein Meisterwerk. Ich hätte nie gedacht, dass Nintendo es schaffen würde mein geliebtes Mario Galaxy vom Thron zu stoßen, aber hier muss ich sagen, dass Nintendo echt alles richtig gemacht hat und es kommt zur richtigen Zeit.
      Auch scheint die Switch deutlich besser zu starten als die Wii U damals und auch das Mario Kart 8 Deluxe habe ich angespielt und aufgrund der Updates spielt es sich inzwischen richtig gut und der Battle-Modus ist endlich auch so wie er sein sollte, ja Nintendo, das habt ihr gut gemacht :)