Die Time kürt die 10 besten Videospiele des Jahres 2017

  • Aber dass Horizon nur auf der 9 ist, gefällt mir. Das dürfte eigentlich gar nicht in der Liste sein, aber 9 ist auch ganz gut.

    Warum denn das? Story war durchschnittlich, ja. Aber Gameplay war oberste Klasse und vor allem technisch würde ich Horizon als eines der wichtigsten/besten Spiele in diesem Jahr bezeichnen.

  • Platz 1 und 2 auch ein Teil meiner Favoriten :) Horizon Zero Dawn hätte ich gerne noch höher gesehen, ein klasse Spiel und eins der wenigen, wo ich direkt beim Vollpreis zugeschlagen habe und es nicht bereut habe :thumbup: Ansonsten interessiert mich von der Liste noch Wolfenstein, aber das wird wohl leider nicht für die Switch geholt

    Meine NNID ist Melina1302, Freundschaftsanfragen sind total willkommen :rover:

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wie Mario Odysee als mittelmäßig bezeichnet werden kann. Die Liebe zum Detail ist einfach nur genial. Die Vielfalt an kreativen Ideeen ist für mich einfach unglaublich, bin selten so oft in einem Spiel drangesessen und überrascht worden, von dem "was da eigentlich grade passiert.".
    Daher wichtig: Nicht spoilern lassen, und in mehreren kleinen Sessions spielen. Wenn man sich keine Zeit lässt, fallen einem kleinere Sachen oft gar nicht auf.


    Für mich ein absolutes Meisterwerk.

  • @schm0ik
    Bis auf die Technik seh ich da nicht viel Potential.


    Die Welt war leer und langweilig.
    Wie du schon sagst, war die Story nicht besonders stark.
    Die Animationen waren steif und unnatürlich.
    Die Synchro sowohl in deutsch als auch in englisch schlecht.
    Das Kampfsystem wurde schnell langweilig.
    Die Quests waren alle nie mehr als Mittelmaß.


    Für mich ist das Spiel ein Grafikblender mit einem interessanten Konzept das nicht genutzt wird.

  • @schm0ik @RhesusNegativ
    Grafisch mag das Spiel ja durchaus gut sein, aber zur Technik gehört eben auch eine vernünftige Physik und da soll Horizon wohl ziemlich wenig zu bieten haben. Wäre technisch dann also eher ein Grafikblender.


    Hier mal ein Vergleich:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @bretoli
    Horizon ist nun mal kein Zelda, weil es das auch gar nicht sein will. Es ist auch nicht auf Rätsel ausgelegt. Deswegen braucht es auch keine Physik Spielchen. Die Kämpfe sind schon ein bisschen taktischer als bei Zelda. Wer Horizon als Grafikblender abstempelt, der hat sich nicht genug damit beschäftigt. Es ist für mich auch kein Meisterwerk, hat aber für mögliche Nachfolger noch viel Potenzial.

  • Für mich liest sich das wie ne Rangliste um den Hype eines Spiels 2017...
    Müsste grad Zufall sein, wenn die Time die tatsächlich so gewertet hat. Die haben doch nur kurz geschaut, welches Spiel am meisten Klicks besorgt hat..

  • Physik in Spielen ist heutzutage kein Wunderwerk mehr, und wird auch nicht ausschließlich für irgendwelche Rätsel gebraucht. Physik in Spielen bringt sehr viel Atmosphäre, und wenn sich bei einem solchen Spiel elementare Dinge physikalisch nicht korrekt verhalten, oder zumindest überhaupt eine Auswirkung haben, reißt mich so etwas aus dem Spiel.


    Früher war das normal, dass so etwas nicht oder kaum vorhanden war, heute gehört das zu einem guten Spiel dazu.

  • @Kira:Light
    Es geht doch bei der Physik in Spielen nicht um "Rätselspielchen" sondern um Immersion. Ein Spiel mit einer gut zur Welt passenden Physik wirkt einfach glaubhafter (Mario Mondlevel als Beispiel).
    Das was ich z.B. bescheiden finde, ist sowas wie dass man einfach durch Fische schwimmen kann etc.



    Zitat:
    "Wer Horizon als Grafikblender abstempelt, der hat sich nicht genug damit beschäftigt."


    So eine Aussage solltest du echt mal überdenken. Eine Person zu diskreditieren, nur weil sie einer anderen Meinung ist als du, geht schon in Richtung faschistoides Gedankengut.

  • Es geht doch bei der Physik in Spielen nicht um "Rätselspielchen" sondern um Immersion.

    Diese Physik zur Immersion kann mir teils nur scheißegal sein, wenn mir diese nicht weiter auffällt. Ich habe HZD gespielt und die wenig vorhandene Physik ist mir quasi nie aufgefallen, weil das Spiel gar nicht auf ein Gameplay aufbaut, welches eine solche voraussetzt.


    Die Physik von Super Mario Odyssey würde ich teils sogar kritisieren (gerade auf dem Mond), weil die Schwerkraft da teils von Abschnitt zu Abschnitt sich verändert hat obwohl man immer noch "auf dem Mond" war. Hat mich zwar nur ein paar Leben gekostet (es gibt keine Leben, ich weiß), hat mich aber trotzdem genervt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!