Grafikvergleich: So sieht Resident Evil: Revelations 2 auf der Nintendo Switch und der Xbox One aus

  • @Zockerpaar


    Version 1 als Retail, Version 2 als Download. US
    EU nur 1-2 als DL, dafür jede auch für 20 zu erwerben.


    Und 46 für 2 Games ist ok in meinen Augen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Wie sehen die europäischen Retail-Versionen für die XBox ubd die Switch im Vergleich aus?
    Ist da die Switch-Version auch leicht besser?

  • Nur wenn die anderen Konsolen überlegen sind, dann kommen die "aber ich kann das Spiel auch unterwegs zocken" oder "es macht trotzdem Spaß" Argumente.

    Irgendwie schon lustig, aber auch verständlich, wenn man glaubt, dass solche Vergleiche nur dafür da sind, dass die eigene Konsole als Verlierer dastehen soll.Einige leben noch in diesem Konsolenkrieg. Dabei geht es nur um einen nüchternen Vegleich der Technik, nicht um Gewinner oder Verlierer. Aber der nächste Vergleich kommt sicher bald und dann darf man nochmal erfahren, dass das alles ja total unsinnig ist und außerdem, dass man mit der Switch rückwärts in der Bahn fahren kann!


    ;)

    Um so mehr ärgert es mich das wir Revelations 2 nicht als Retail Fassung bekommen -.-.

    Revelations 1 kommt übrigens auch nicht als Retailversion nach Europa. Nur digital, zumindest ist nichts anderes geplant derzeit.

  • Ich dachte Nintendo Fans ist die Grafik nicht wichtig?

    Ich würde mal eher behaupten für passionierte Videospieler (nicht nur Nintendo-Fans) ist Grafik nicht das allerwichtigste.
    Das bedeutet nicht, das man sich nicht auch an schöner Grafik erfreuen kann, aber sie ist bei weitem nicht das wichtigste bei einem Spiel.


    Das Gesammtpaket aus Gameplay (grundlegendes Spielprinzip) und Spieldesign (Leveldesign, Motivation und Lernkurve,...) muss stimmen, dann erst kommt die Präsentation.


    Tolle Grafik kann einen vielleicht für kurze Zeit Begeistern, aber spätestens wenn man sich dran sattgesehen hat, müssen die inneren Werte des Spiels stimmen, oder es ist nix anderes als ne spielbare Grafikdemo.


    Viel wichtiger als die absolute Grafikpracht ist mir auf jeden Fall auch noch eine saubere technische Umsetzung, d.h. möglichst stabile Bildrate, wenig Bugs und eine gute Nutzung der verfügbaren Resourcen.


    Da kann ich auch mal mit ner etwas niedrigeren Auflösung oder reduziertem Detailgrad leben.

  • @A.G.E.


    Ich kann es nicht zu 100% sagen, Infos darüber findet man nur wenige.
    Aber derzeit sieht es so aus, dass auch EU sprachen auf der US Version sind.


    Die PS4/XboxO Version enthält wohl 6 Sprachen, wäre wunderlich, wären diese nicht auch auf der Switch Version oder zumindest Patchbar.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Ich kann verstehen, warum Capcom auf den Retail Release verzichten. Tatsache ist, dass sich der Retail Release vor allem für große Produktionen, die im Mittelpunkt stehen, lohnt. Für kleinere bis mittlere Spiele, Indies oder Ports kleinerer bis mittlerer Spiele ist Retail ehr ein Risiko. Man muss das Spiel schließlich produzieren und weiß nicht, ob es sich wirklich gut verkauft. Der reine eShop Verkauf hingegen ist sehr Risikoarm. Ich weiß viele möchte es nicht hören, aber reine Retailer sind ehr eine Minderheit. Die Mehrheit hat kaum Berührungsängste mit dem Downloadverkauf.


    Ob ein Port von RE:R 1&2 wirklich hohe Verkaufszahlen erreicht kann niemand genau sagen. Es ist schließlich ein älteres Spiel, das zudem schon auf allen erdenklichen Konsolen inklusive 3DS und PC erschienen ist. Ökonomisch ist die Entscheidung sehr logisch und die bessere Lösung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Hier sogar ein Grafikvergleich Video von allen Versionen von Resident Evil: Revelations 2!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ..... und hier sogar eins vom ersten Resident Evil: Revelations!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!