Nintendo Switch-Spieletest: Gear.Club Unlimited

  • Was haben Mario Kart 8 Deluxe und FAST RMX gemeinsam? Genau, beides sind keine Rennspiele mit einem realistischen Setting. Hier macht sich Gear.Club Unlimited ab dem 1. Dezember 2017 bereit, diese Lücke zu füllen. Doch wie steht es mit der Umsetzung? Haben wir es hier mit einer knallharten Rennsimulation zu tun oder eher mit einem spaßigen Arcade-Rennspiel? In unserem Test gehen wir dieser und anderer Fragen auf den Grund.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Liest sich gut und hat besser abgeschnitten als ich dachte, werde es mir dann vielleicht doch holen denn ein Rennspiel mit realistischen Fahrzeugen vermisse ich noch auf der Switch.


    Need For Speed bekommen wir eh nicht da es auf Frostbite läuft und ehrlich gesagt auch die letzten Jahre eh mies war, Midnight Club wird von Rockstar ja schon leider nicht mehr produziert, dabei mochte ich das auch sehr gerne, gerade auch wegen der Motorräder und Forza ist ja Microsoft ihr Baby. Bliebe dann nur Codemasters die mal was bringen könnten als Rennspielexperten.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @schlabberhose @MrWeasel


    PS2 Niveau wäre schon untertrieben es ist schon deutlich mehr als das, aber Grafik auf PS3 Niveau ist eigentlich schon eine Beleidigung gegenüber vieler Rennspiele auf der PS360 wie Race Driver Grid, Dirt, Forza usw. die sehen nämlich schon ne ganze Ecke besser aus...


    hier haben wird es mit irgendwas zwischen PS3 und PSvita zutun nur mit relativ hoher Auflösung, in den unten verlinkten Videos könnt ihr euch da gerne ein Bild machen...


    Liegt nicht an der Switch sondern eher daran, dass es sich hier um einen angepassten Port eines Handyspiels handelt...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wow, eine 7. Nach allem, was ich bisher sah, was er ein Spiel für AVGN, aber man kann sich wohl auch irren :)

  • Vorsicht, Meckern auf hohem Niveau:


    Aber ich wünschte ihr würdet lieber Video-Reviews machen. Ihr testet so toll und so viele Spiele usw., aber diesen ganzen Tect zu lesen ist wirklich sehr anstrengend, sorry :D

  • @MrWeasel
    vielleicht meinte Big Shaq auch mit "aber man kann sich wohl auch irren" den Test. ;) Denn mit PS3-Niveau kann ich hier auch nicht so viel anfangen. Das sah damals doch schon schöner aus und wäre klasse, wenn dem so wäre, es auf PS3 Niveau wäre...


    Aber auf Metacritic liegt das Spiel derzeit bei 67%. Kein Totalsausfall, aber auch nicht der absolute Brüller. Mangels Alternativen bzgl. solcher Rennspiele auf der Switch eine Überlegung wert... wenn der Preis stimmt. Bleibe vorerst bei der kostenlosen Smartphone-Variante.

  • @Cyd Sind aber halt auch wieder ein paar zweifelhafte Reviews bei mit 80-85er Wertung.


    User Reviews sind gerade (noch) bei 7.3 - Aber erst 25 User haben es bewertet, wobei ich da auch ein paar komische Wertungen drunter finde...Denke das wird sich noch nach unten hin einpendeln.


    Ich werde das Spiel jedenfalls nicht mal vom Grabbeltisch kaufen, sieht nicht gut aus, Gameplay sieht auch eher nicht so toll aus...Handyspiel halt. Da wäre das ein oder andere PS3 Spiel noch besser in sämtlichen Belangen, würde man es damit vergleichen.

  • @MrWeasel @schlabberhose @FloX99 @Cyd


    Danke für euer Feedback. Es ist schwer grafisch mit anderen Rennspielen in Nintendo-Kosmos zu vergleichen, da es dort nicht viele Alternativen gibt, wenn man bei Rennspielen mit realistischem Setting bleiben möchte. Also vergleiche ich es mit etwas, was ich gespielt habe und das waren nunmal Rennspiele auf der PS3 und PS4.


    Gran Turismo 6 hab ich gespielt, aber nach einiger Zeit wieder verkauft, ebenso wie Burnout Paradise. Von einem Driveclub oder Forza Horizon 3 auf den derzeitigen Mitbewerber-Konsolen brauche ich hier ja nicht einzugehen. Dennoch macht mir Gear.Club Unlimited unglaublich viel Spaß, eine portable Alternative gibt es derzeit dazu nämlich nicht (ich spiele nicht auf Smartphones).


    Die Wahrheit liegt, wie so oft, einfach dazwischen, technisch nicht perfekt, aber ohne Umschweife sehr gut spielbar und mit einigen kleinen Neuerungen, wie dem Performance Shop.

  • @Dennis Gröschke
    Zum Gameplay kann ich nichts sagen, ich habe mich nur auf die Aussage berufen, dass das Spiel grafisch auf PS3 Niveau bewegen soll.


    Hierfür muss man ja das Spiel nicht zwingend gespielt haben um sich eine Meinung zu bilden.
    Und für mich ist eindeutig, dass Spiel ist grafisch nicht mit einem Gran Turismo oder Forza der Xbox360 oder PS3 auf einem Level.


    Und nur weil man keine Alternative auf der Switch hat, ist das nicht zwingend ein Pluspunkt für das Spiel.

  • @Dennis Gröschke



    wie von @MrWeasel
    schon erwähnt haben wir nur ein bisschen die Grafik verglichen welche unterhalb der großen Rennspiele der PS360Gen anzusiedeln ist, die Spielbarkeit hat niemand in Frage gestellt auch nicht ob das Gameplay Spaß macht oder nicht, ich befürchte mal persönlich werde ich das auch wohl nie herausfinden können...


    hab gerne ein bisschen Feedback gegeben... bitteschön :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @schlabberhose @FloX99
    Kein Ding, ich hab das auch nicht als böse Kritik aufgenommen, ist ja auch immer eine subjektive Erfahrung. Kann den Vergleich (mit der Grafik) ja auch nur so wiedergeben, wie ich es wahrnehme. Ist schwierig hier den Mittelweg zu finden, da sich anscheinend an der Begrifflichkeit "PlayStation 3-Niveau" entlang gehangelt wird.


    Aber, was wäre die Alternative gewesen? Gibt es da Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!