ntower-Adventskalender 2017 – Tag 1: Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch

  • Nachdem eine Freundin permanent von dem Spiel schwärmte habe ich mir Fire Emblem Awakening aus der Bücherei ausgeliehen und auf meinen täglichen Pendel-Fahrten gespielt. Sofort habe ich mich selbst auch in das Spiel verliebt, sodass ich mir wenig später es selbst kaufte und Dates direkt hinterher. Nun sitze ich täglich an Heros und fiebere erwartungsvoll dem Moment entgegen, in dem ich Heros in den Händen halte :D

  • Ich bin zu Gamecube Zeiten das erste mal mit Fire Emblem in Kontakt gekommen. Ich war damals in meinem hiesigen Media Markt beim stöbern in der Games Abteilung. Und hatte dann irgendwann die Packung von Path of Radiance in der Hand. Und damals hatte ich es noch nicht so mit den Informationen aus dem internet. Mich überzeugte die Informationen hinten auf der Packung und hatte es dann gekauft. Und das Spiel ist der Wahnsinn gewesen.

  • Also als ich damals Super Smash Bros auf dem Gamecube gespielt hatte, kam diese epische Musik und ein neuer Charakter namens Marth (der zu der Zeit komplett unbekannt war). Jedoch vergingen weitere Jahre und ich holte mir den Gamecube Teil mit einem neuen Hauptcharakter namens Ike und ich liebte das Spiel. Dann kam aber die Wii und 3DS Ära und ich hatte keinen einzigen Teil gespielt, bin dann aber wieder mit Fire Emblem Heroes eingestiegen und ratet mal wer mein Lieblingscharaktet war ( Ja, es war Ike :D). Und nun kam auf der Switch Fire Emblem Warriors raus und ich werde dort auch irgendwann noch mit meinen Lieblingshelden in die Schlacht ziehen :).

  • Ich habe auf dem 3DS bereits Fire Emblem: Awakening gespielt und fand es sehr gut, auch wenn ich mit den Profi-Modus nicht weit gekommen wäre .
    Fire Emblem Warriors ist zwar kein Standard-Ableger der Serie, aber so ähnlich wie Drakengard, welches ich früher sehr gern gespielt habe.
    Da ich also beide Genres gern mag würde ich das Spiel unheimlich gern auf meiner neuen Switch spielen.

  • Mein erster Teil war der auf dem GBA mit gleichnamigen Titel. Hatte es damals von einem Freund ausgeliehen und es war für mich später bockschwer. Aber ich mochte das Mittelalter Fantasy Setting richtig gern! Danach hab ich Sacred Stones auf einem Emulator durchgespielt. Der nächste Teil war dann erst wieder auf dem 3DS Awakening.

  • Fire Emblem Radiant Dawn und Path of Radiance FTW!!! Das waren meine beiden ersten Teile und die waren einfach grandios. So grandios das ich mir sogar mit unserem "super schnellen" DSL Modem Komplettlösungen gesucht habe, um alle Charaktere freizuschalten. Die Storyline und der Schwierigkeitsgrad war einfach top. Es sind immer noch meine Favoriten von der Fire-Emblem-Reihe. Allein Ike und der Schwarze Ritter, sowie Tibarn und allgemein die Laguz <3.


    Bei den neuen Spielen wird man ja leider fast nur noch mit Gegnern zugespamt und steht so meist erstmal nur auf der Stelle. :(


    Aber Fire Emblem Warriors ist ja eine ganz andere Hausmarke. Wenn es sich wie Hyrule Warriors spielt, ist es bestimmt top. Würde mich schon freuen und auch viel Glück allen andren bei der Verlosung. :D

  • Puh, ehrlich gesagt habe ich noch nicht so richtig Kontakt zu der Reihe aufgenommen. Natürlich hat man schon viel (postives) darüber gehört, aber so richtig gezockt habe ich noch keines der Spiele. Fire Emblem Warriors wäre denke ich ein guter Einstieg.

  • Ich habe meinen ersten Kontakt mit dieser wundervollen Reihe mit dem ersten hierzulande erschienenen Titel "Rekka no Ken" auf dem Game Boy Advance 2003 gehabt. Als kleiner Junge schaute ich zu wie mein Cousin dieses Spiel spielte und verliebte mich direkt in das Gameplay und die Atmosphäre des Spiels. Seitdem habe ich jeden einzelnen Ableger der Reihe gespielt und bin gespannt auf die Zukunft der Reihe.

  • Meine erste Begegnung mit der Reihe hatte ich mit Fire Emblem: Blazing Sword auf dem GBA, das bei uns nur als "Fire Emblem" erschienen ist. Es war neben Pokémon Gold und Secret of Mana meine erste richtige Videospielerfahrung.
    Ich habe das Spiel als Kind geliebt und viele Male durchgespielt.
    Irgendwann ging das Spiel kaputt und konnte sich nach Beenden des Spiels nicht mehr an die gespeicherten Spielstände erinnern. Daher schenkten mir meine Eltern Fire Emblem: The Sacred Stones.
    Jahre später kaufte ich mir Blazing Sword ein zweites Mal. Darauf folgten sämtliche Spiele der Reihe, die in Europa erschienen sind, und auch einige, die es nicht aus Japan herausgeschafft haben.
    Fire Emblem ist noch heute meine absolute Lieblingsvideospielreihe und Blazing Sword mein Lieblingsspiel.
    Daher war ich begeistert zu hören, dass Lyn in Warriors als spielbarer Charakter auftauchen würde.
    Bisher kam ich allerdings aufgrund der Flut an Switch-Spielen nicht dazu, mir den Titel zu kaufen.

  • Fire Emblem habe ich bisher nie selbst gespielt. Immer mit viel Interesse die News dazu gelesen und ggf Videos hier angeschaut.
    vielleicht steige ich ja durch euer gewinnspiel in die spieleserie ein. :)


    auf jeden fall großartige aktion von euch mit dem diesjährigen Adventskalender! :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!