ntower-Adventskalender 2017 – Tag 1: Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch

• Ich habe meinen Kontakt mit Fire Emblem damals gefunden, als Sacred Stones für die 3DS Botschafter als Virtual Console Titel kam. Seitdem dann die Spiele immer zu Release gekauft und auch Heroes gespielt, super Zeitvertreib imer mal. Viel Glück an alle Teilnehmer =)

• Ich muss eingestehen, dass ich lange Zeit überhaupt nicht wusste was Fire Emblem ist. Erst durch Super Smash Bros. für Gamecube habe ich durch Roy und Marth von dieser Serie gewusst.

Ich weiß auch nicht warum ich nie ein Fire Emblem geholt habe. Der Warriors Teil finde ich aber tatsächlich am interessantesten da er ein reines gemetzel ist. Irgendwie cool. :P Habe aber auch da wieder bis heute keine Zeit / oder Geld dafür gehabt es mir zu kaufen.

• So wirklich in Kontakt mit Fire Emblem kam ich erst durch FE Heroes, ich hatte zwar vorher schon die Gelegenheit Awakening von einem Kumpel auszuleihen, habe es damals aber abgelehnt.
    Habe zwar keine Ahnung von den einzelnen Spielen, kenne aber die wundervolle Musik und einige Charaktere. ^^

I play to win!

• Offen gestanden habe ich mich erst mit Fates angefangen wirklich für Fire Emblem zu interessieren. Dieses wurde dann aber auch komplett durchgesuchtet. Heroes zocke ich auch wirklich gerne. Nicht zu vergessen sei hierbei natürlich Tokyo Mirage Sessions ♯FE, ein Spiel das hoffentlich auch für die Switch portiert wird.

• Ich fand Fire Emblem schon immer interessant, allerdings kam ich nie wirklich in Berührung mit der Reihe.
    Zu viele der alten Teile hatte ich bereits verpasst und überwand somit nie die Hürde zum Einstieg in dieses Universum.
    Vielleicht könnte sich dies nun ändern ;).
    Sollte ich also gewinnen, dann müsste ich einiges an Videospielen nachholen, da ich mich nur zu gerne in der fire Emblem Lore auskennen würde.
    Ich wünsche allen anderen teilnehmern viel Glück.
    Zudem danke ich dem Ntower Team für diese grandiose Gewinnspiel Aktion.

• Meinen ersten Kontakt mit Fire Emblem hatte ich mit Fire Emblem: Awakening. Nach einer Empfehlung eines Freundes habe ich mal dieses Spiel angetestet und war vom Spielprinzip überzeugt. Daher würde es mich sehr interessieren, den Dynasty Warrior-Titel ebenfalls auszuprobieren.

• Bei mir war es das erste Fire Emblem für GBA welches mich in die Serie eingeführt hat. ^^
    Zwar war es zuerst nur auf einem Emulator xD, aber später dann auch auf deutsch wirklich auf dem GBA, ich liebe die Charaktere bis heute mit Elliwood, Hektor und Lyn. =D

• Hey :)
    Also mein erster Kontakt mit der Fire Emblem waren erstmal die FE-Charas in Smash Bros :D Ich mochte da schon das Charakterdesign etc. und lernte so die Namen der berühmten FE-Helden

Als dann Fire Emblem Fates angekündigt wurde hatte ich mich über das Spiel infomiert und es mir zum Release gekauft. Das war dann mein erstes Fire Emblem Spiel ^^

Ich liebe das taktische Kampfsystem und die Charas, vorallem das Design und die ganzen Gespräche, was jedem FFE-Charakter einzelne Persönlichkeiten gibt. Das hat mich sehr fasziniert.

Fire Emblem Warriors hatte ich mir auch überlegt zu kaufen, hatte aber Mario Odyssey vorgezogen weshalb ich es nun nicht besitze :3

Würde mich riesig über das Spiel freuen!
    LG Adrian

• Ich bin damals durch die Game Cube zu Fire Emblen gekommen.
    Kannte die Reihe lange Zeit gar nicht, doch durch den allseits beliebten Prügler Super Smash Bros Melee habe ich auch andere Nintendo-Serien kennen gelernt, außer Pokémon, Fire Fox oder Kriby.

Bin seit Jahren ein Fan der Reihe, da sie immer wieder interessante Spiele heraus bringt und habe bisher FE Warriors noch nicht gespielt.

• Ich habe mit den Fire Emblem Teilen für den GBA begonnen :) hab mir die Spiele damals gekauft (kaufen Lassen :P) weil ich die Cover toll fand :D konnte mit den Spielen allerdings mehrere Jahre nichts anfangen... Wusste sie dann erst zu schätzen als ich älter war :)

„Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!