ntower-Adventskalender 2017 – Tag 1: Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch

  • Ich bin mit Fire Emblem das erste mal auf dem 3DS in Kontakt gekommen.
    Als der 3DS heruntergesetzt wurde und man 10 NES- und 10 GBA-Spiele kostenlos zum Trost erhalten hat, als Frühkäufer, konnte ich das erste mal Fire Emblem - The Sacred Stones spielen.


    Auf anderen Geräten hatte ich aber noch kein Fire Emblem. :)

  • Mein erstes FE war Fates.
    Ich fand SRPGs eigentlich immer interessant, habe aber außer Vandal Hearts auf der PSX nie eins gespielt - ich war dann doch immer mehr der JRPG-Spieler :ugly:
    Bei Fates fand ich die Dualität der Story (wobei es ja an sich noch den Mittelweg als dritten gibt) aber interessant und hatte ursprünglich sogar schon Awakening auf dem Schirm nach den vielen guten Bewertungen. Als dann Fates kam, hab ich aber da zugeschlagen und war mit den drei Kampagnen sehr zufrieden.

  • Fire Emblem ist eine Reihe, die mich immer interessiert hat und die ich trotzdem bislang nie wirklich gespielt habe. Daher war mein erster Kontakt tatsächlich das Spiel Fire Emblem Heroes. Dieses hat mein Interesse an der Reihe aber so steigern können, dass ich unbedingt mehr von dieser Reihe spielen möchte. :)

  • Zuerst hab ich von Fire Emblem erfahren als Awakening rauskam. Allerdings habe ich das auch nur mal in einem Let´s Play gesehen und Fire Emblem Fates habe ich mir aus Unsicherheit auch nicht geholt. Als dann Heroes auf dem Smartphone rauskam habe ich es ausprobiert und mich dann entschieden das nächste Fire Emblem zu holen. Dieses war dann Echoes und ich hatte eine Menge Spaß damit. Würde Nintendo im Moment nicht so viel gutes Zeug rauspumpen würde ich einige ältere Teile auch gerne nachholen aber ich glaube das muss warten...

  • Gerade wollte ich schreiben, dass es mein erstes Fire Emblem wäre, da ist mir eingefallen, dass ich auch noch Fates besitze (und leider irgendwann aufgehört habe zu spielen). Da mir der 3DS durch die Switch nicht mehr so viel Freude bereitet, werde ich es wohl auch nicht mehr beenden :-/


    Über eine Switch-Version würde ich mich aber sehr freuen :)

  • Hui, was ein Ansturm hier - war vorhersehbar xD


    Ich bin zum ersten mal mit dem Smartphone Game mit Fire Emblem in Berührung gekommen, davor habe ich ein wenig Gameplay zu den 3DS-Teilen angeschaut. Aber Strategie ist eben nicht meins ^^. Ich finde die Serie interessant, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich ein Warriors-Game mehr anspricht als ein Strategie-Game (zumindest im aktuellen Fall). Hyrule Warriors war zB auch ganz gut, ich denke Fire Emblem Warriors wird da nicht großartig anders sein.


    Naja, ich "brauch" es in dem Sinne nicht dringend, da es sicher Gewinne im Verlaufe des Gewinnspiels gibt, die besser zu mir passen. Aber zwischendurch kann man das auch spielen, denke ich. Dennoch:


    Ich wünsche allen anderen viel Glück. :D

  • Das erste Mal bin ich mit Fire Emblem durch euer Live gezockt in Verbindung geraten. Ich fand es ganz nett, hatte jedoch nie den Anreiz es mir zu kaufen. Wenn ich es jetzt allerdings gewinnen würde, würde ich es noch einmal in seiner gänzlichen Breite genießen :)

  • Ich bin mit der Fire Emblem Serie in Berührung gekommen mit dem Spiel Fates.


    Bin ziemlich begeistert davon. Mit dem Handy Spiel habe ich meine Erfahrung noch vertiefen können. Über das Spiel würde ich mich riesig freuen. Bin noch nicht dazugekommen mir das Spiel zu kaufen.


    Frohe Advent Zeit euch allen.

    Whatcha ya gonna do brother, when the 24" pythons and Mariomania run wild on you!? :mltanz:

  • Mein erstes FE-Game war 2005 Die Überreste der blauen Flamme. Das spiele ich heute noch gerne an. Seitdem war und bin ich ein großer Fan der Serie. Der Ausflug in die Warriors- SpielmechaniKen ist eine willkommene und gelungene Abwechslung. :thumbup:

  • Damals bin ich auf Fire Emblem durch die Demo vom 3DS Spiel „Fire Emblem Awakening“ aufmerksam geworden. Das Spielprinzip hat mir persönlich gefallen, aber leider habe ich es nie wirklich gehabt in meiner 3DS Spielesammlung. Daher würde ich mich freuen mit Fire Emblem Warriors in die Welt einzutauchen, als mein erstes Spiel der Fire Emblem Reihe und mal die verschieden Charaktere kennenlernen die das Spiel zu bieten hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!