ntower-Adventskalender 2017 – Tag 2: Monster Hunter Stories für den Nintendo 3DS

  • Um ehrlich zu sein habe ich bisher de facto keine eigenen Erfahrungen mit der Monster Hunter-Reihe. Mein Bruder hatte damals für Monster Hunter Tri extra eine Wii gekauft und hat immer arg davon geschwärmt wie toll die Steuerung und das Kampfsystem sind. Optisch hat es mich damals aber eher weniger angesprochen. Monster Hunter Story trifft mit seiner bunten Knuddel-Optik schon viel mehr meinen Geschmack, sodass ich diesen Teil sehr gerne auch über die Demo hinaus anschauen würde. Außerdem wäre es mega schade, den 3DS einfach in Rente zu schicken, ein bisschen neues Futter würde ihm sicher nochmal gut tun =)

  • Warum möchte ich gerne Monster Hunter Stories gewinnen?
    Ehrlich gesagt, hatte ich bisher keinerlei Interesse an den Monster Hunters Spielen. Nachdem ich nun aber einen Test zu Stories gelesen habe, ist mein Interesse durchaus geweckt. Die knuffige Optik gefällt mir gut, das Kampfsystem erinnert mich sehr an Pokémon und das kann definitiv nichts Schlechtes sein. Ich würde es gerne spielen, aber andere Kommentare lassen schon auf deutlich größere Enthusiasten schließen als mich.


    Glückwünsche noch an @LadyBlackrose und viel Spaß beim Genuss von Fire Emblem Warriors auf dem großen Bildschirm. ;)

    porree spielt momentan:


    Mario + Rabbids Kingdom Battle

  • Ich bin ein Riesen Monster Hunter Fan c:
    Da würde mir das Spin-Off sehr gut liegen^^Habe viel gutes über das Spiel gehört!
    Wäre auch ein Grund mal wieder den 3DS auszupacken...
    Viel Glück an allen!

  • ich würde gerne Monster Hunter Storys gewinnen weil Monster Hunter einfach Spaß macht und Monster Hunter Storys mal etwas mehr frischen Wind und Abwechslung in die Spieleserie bringt.


    @LadyBlackrose


    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg des Ersten Törschens und viel Spaß mit Fire Emblem Warriors, Fire Emblem ist ne coole Spieleserie.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Monster Hunter Stories reizt mich grundsätzlich mehr, als es die Original Reihe tut. Sowohl auf der Wii als dann später auf der Wii U bin ich mit der Reihe nicht warm geworden. Ich hatte mir damals ein traditionelles Rollenspiel gewünscht und dies ist ja nun endlich, nach Jahren, erschienen. Dazu noch passend für den 3DS, so dass man unterwegs immer mal eine Session einlegen kann. Besser gehts einfach nicht.


    Und natürlich meinen Glückwunsch an LadyBlackrose.

  • Habe hin und wieder die Demos von Monster-Hunter gespielt und ich muss sagen dass ich schon länger Interesse habe ein MH-Spiel zu kaufen, aber es dann immer wieder vergessen habe. Gibt halt noch so viele andere gute Spiele. Würde mich freuen zu gewinnen, wäre ein guter Einstieg für mich. Allen anderen Teilnehmern auch viel Glück !

  • Warum ich Monster Hunter Stories gewinnen will? Damit ich es meinem Bruder zu Weihnachten schenken und auf seinem 3DS zocken kann. Warum auch sonst, wenn ich derzeit nur eine Switch besitze - und dafür kein Monster Hunter nach Europa kommen wird, soweit ich weiß. ;(

  • das spiel interessiert mich sehr, da mir die demo sehr gut gefallen hat.. zudem ist das 3DS zur zeit meine einzige konsole, da ich mir als frührentner finanziell keine andere leisten kann.. (wie gerne besäße ich eine Switch)


    leider ist es mit meinen augen auch nicht mehr so dolle so das ich an einem fernsehbildschirm eh nicht mehr zockn kann.. so bleibt mir nur dieses videospielsystem, was ich vor allem wegen des 3D-Effektes absolut favorsiere!

  • Die Demo von MH Stories hat mir an sich sehr gefallen. Ich mag sehr gerne, dass man hier pokémonartig seine Monster sucht und ausbrütet und sich somit ein individuelles Team zusammenstellen kann. Dennoch ist die Jagd-Mechanik auch noch wichtig und die großen, schönen Gegenden zu erkunden wäre ein Traum. :D


    Viel Glück allen Teilnehmern!

  • Konnte mit Monster Hunter nie wirklich was anfangen, bis ich die Monster Hunter Stories Demo angespielt hatte und es hat mich irgendwie in seinem Bann gezogen. Leider kam ich bis jetzt nicht dazu mir das Spiel zu besorgen, aber vielleicht habe ich hier ja Glück es zu gewinnen um in der MHS Welt abtauchen zu dürfen. :)

  • ich bin schon besitzer eines Monster Hunter Stories, jedoch würde ich, sollte ich jenes gewinnen es meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Die klassischen Monster Hunter games sind zwar nichts für sie, aber MHS ist vom gameplay anders, welcher zu ihr passt.


    Mfg Nusseln

  • Bisher bin ich noch nicht wirklich in Kontakt mit den Monster-Hunter-Titeln gekommen, aber viele ehemalige Klassenkameraden haben mich dazu gedrängt, mit Monster Hunter anzufangen.
    Da ich nun all meine Knete in die Nintendo Switch stecken werde wäre dies doch eine sehr schöne Gelegenheit 3DS-Titel nachzuholen, die ich mir so wahrscheinlich nie mehr kaufen werde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!