ntower-Adventskalender 2017 – Tag 2: Monster Hunter Stories für den Nintendo 3DS

  • Hm, Monster Hunter Stories soll ja so etwas wie Pokémon sein. Das Normale ist zwar nett, finde es aber ziemlich schwer wenn man "Casual" Jäger ist, leider.


    Und genau ist dies der Grund, warum ich lieber den Stories Ableger gerne mal spielen würde. Es sieht Interessant aus (der Look gefällt mir) und man würde sicherlich endlich mal seinen Spaß haben in der Welt der Monster :)

  • Ich würde mich freuen, das Spiel zu gewinnen, da es einfach nur super ist.
    Monster Hunter ist leider nicht jedermanns Sache, weshalb Monster Hunter Stories doch deutlich mehr in die Kerbe RPG schlägt.


    Hinzu kommt der Pokémon-Charakter, den dieses Spiel ausnutzt, sodass man sich sein Team aus Monsties individuell zusammen stellen kann, wenn man die passenden Eier in den Nestern findet.


    Bin rundum begeistert davon.

  • Hey :) Ich hätte gerne Monster Hunter Stories, weil ich es seit der Ankündigung mitverfolge und mich riesig gefreut habe als es endlich für Europa angekündigt wurde. Bis jetzt hatte ich nur noch nicht die Zeit und, wegen den ganzen Geschenken, das Geld um es mir zu holen :D

  • Glückwunsch @BlackRose. Freut mich, dass du gewonnen hast. :)


    Ich würde Monster Hunter Stories gerne für meine 7-jährige Nichte gewinnen, die die Demo extrem suchtet und abgesehen von Animal Crossing nichts anderes mehr spielt. Wäre auch ein super Einstieg in etwas abenteuerlastigere Spiele, dabei aber immer noch altersgerecht. Mit etwas Glück bleibt sie dem Franchise treu und ist in ein paar Jahren schon eine erfahrene Jägerin im dann aktuellen Hauptteil. Also wollt ihr mir helfen die nächste Generation heranzuzüchten? Es liegt bei euch :D


  • Später Abend-
    ein Junge liegt im Bett,
    die Augen fallen ihm zu


    Ein Panorama,
    am Horizont fliegt etwas,
    ein schwarzer Schatten.


    Er fliegt auf mich zu,
    Panik steigt in mir auf.
    Ich habe Angst.


    Das Dorf, wo ich bin-
    Hakum wird es genannt-
    alle rennen umher.


    Der Schwarze Pesthauch,
    so soll der Schatten heißen,
    hat das Dorf zerstört.


    "Redan, so hilf uns!"
    Bewohner rennen zu mir.
    Mein Blick ist gesenkt.


    Vor mir liegt etwas.
    Es ist mein Ein und Alles,
    mein Bindungsstein.


    "Ich bin ein Rider.
    Ich muss das Dorf rächen."
    kommt es mir in den Sinn.


    Aber was nun?
    Kämpfen und stärker werden.
    Das ist jetzt der Plan.


    Die Zeit vergeht schnell.
    Unzählige Gefahren
    habe ich gemeistert.


    Monster getroffen,
    mich mit ihnen verbündet,
    die Welt bereist.


    Nun ist es soweit!
    Der Schwarze Pesthauch ist dran.
    Er muss besiegt werden.


    Er erwartet mich.
    Meine Monster helfen mir.
    Ich weiß wir schaffen das!


    Wir nähern uns ihm.
    Der Pesthauch kommt auf mich zu.
    Nun beginnt der Kampf!


    Die Dunkelheit kommt.
    Der 3DS wird zugeklappt,
    Zeit für ´ne Pause.


    Es ist nur ein Spiel.
    Zum Glück gibt es den Pesthauch
    nicht in Wirklichkeit.


    Ein Blick nach draußen
    auf den Sonnenuntergang.
    Ein Schatten nähert sich mir..


    ----------------------------------------------------------------


    Das ist mein Beitrag. Die Story von Monster Hunter Stories in einer etwas anderen Form.
    Habe mich mal an Haikus versucht und so versucht, die Story kurz wiederzugeben. Habe selber noch nie Monster Hunter Stories gespielt, aber die Story, so ist sie ja auch von Nintendo ausgeschrieben, hört sich klasse an. Ich würde sie dann auch gerne selber mal spielen und die vielen Monster rekrutieren. :)

  • Ich würde es gerne Gewinnen, weil es was völlig anderes ist wie die, anderen Teile, Da ich großen Spaß mit Monster Hunter habe, gerade MH4 Ultimate ist bisher für mich der beste Teil, angefangen mit habe ich mit MH3 Ultimate auf der Wii U, Ich denke mit Monster Hunter Story kann man ebenfalls viel Spaß haben. Und außerdem würde ich zu gerne mal auf ein Brachydios reiten, und eine neue Welt entdecken.

  • Als mir ein Kollege damals Monster Hunter auf der Wii und der PSP gezeigt hatte, muss ich gestehen, dass ich das Spiel schlichtweg nicht verstanden habe. Doch mit der Zeit kam die Faszination und mittlerweile freue ich mich tierisch auf jeden neuen Teil. Monster Hunter Stories ist aus Zeitgründen bei mir immer irgendwie unter dem Radar geflogen; ich würde mich daher sehr freuen, das Spiel mal auszuprobieren. Sieht ja doch sehr vielversprechend aus!

  • Mir gefiel die erste Folge des Anime. Zwar konnte ich mit dem älteren Bruder dieses SPiels nicht so viel anfangen, aber würde persönlich sagen, dass mir der niedlichere Ansatz hier mehr anspricht. Wäre von daher echt klasse hier einen glücklichen Gewinn zu erhelten. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!