ntower-Adventskalender 2017 – Tag 6: Mario Kart 8, Pokémon Tekken, Star Fox Zero für Wii U

  • Ich hätte auch gerne einen Port von Captain Toad. Habe es mir leider nie gekauft und soll ein großartiges Spiel sein. Es passt auch gut mit dem Prinzip der Switch überein, da es viele kurze Level gibt, die man in 2-5 Minuten gespielt hat

  • Definitiv ein Port von Donkey Kong TF, einfach als ein etwas Niveauvolleres J/R.


    Und Hyrule Warriors, mit Onlinemodus, schon waren hunderte Stunden weg. =)

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich würde eigentlich Super Smash Bros sagen... Da das aber sowie so wahrscheinlich früher oder später kommt, würde ich Bayonetta 2 sagen. Ich habe damals nur die Demo gespielt und die hatte mich Gameplay-Technisch eigentlich ziemlich begeistert. Allerdings hatte ich zu der Zeit als das Spiel raus kam absolut keine Zeit und keine Lust auf Videospiele.
    Mittlerweile ist meine Wii U (bzw. das Laufwerk) kaputt und ich kann es nicht mehr nachholen ohne nochmal ordentlich Geld rein zu investieren. Deswegen würde ich mir auf der Switch wünschen. Und natürlich auch weil es wohl ein sehr gutes Spiel gewesen zu sein scheint und dafür doch ein bisschen zu wenig Aufmerksamkeit auf der schwachen Wii U bekommen hat. Vielleicht könnte die Switch diese Reihe etwas mehr pushen.

  • Ich sag einfach mal pauschal Star Fox Zero. Warum gerade das? Naja, es ist keineswegs ein gutes Spiel, zumindest in seinen aktuellen Zustand, doch dahinter verbirgt sich eine Menge Potenzial. Den größten Kritikpunkt könnte man einfach mit einem Port umgehen - die Steuerung. Durch die Switch sind die Entwickler nicht mehr dazu gebunden auf-teufel-komm-raus das Gamepad zu unterstützen. Das heißt kein asynchrones Gameplay, aber dafür eine klassische bzw. eine Gyro-Steuerung ähnlich wie bei Splatoon, was das schnelle und hektische Gameplay gut unterstreicht. Durch dem Wegfall des Gamepads muss das Spiel auch nicht 2x auf 60 FPS gerendert werden, somit sollte man noch etwas Puffer haben um die Grafik und Technik aufzuhübschen. Davon mal ab wäre eine mobiles, auf Hochglanz poliertes Star Fox richtig gucci :D


    Die Frage bleibt natürlich ob sich das überhaupt lohnen würde :S

  • Tja hier wurde schon alle spiele erwähnt die ich auch wünschen würde.


    Xenoblade chronicles x, super mario maker, bayonetta 2, super mario 3d World und smash hätten es verdient zu porten


    Yoshis wolly world und dkcr2 eigentlich auch noch


    :whistling:

    JRPG FAN

    Einmal editiert, zuletzt von BANJOKONG ()

  • MHTU :D


    Das wäre doch mal was. Würde doch easy da das Spiel, sowohl für den 3DS und auch für die Wii U erschienen, das würde sich für die Switch perfekt anbieten.

  • Paper Mario Color Splash! Ich mag die Reihe und würde den Teil gerne auch auf der Switch spielen können. Außerdem ist der Titel am Ende der WiiU-Zeit ziemlich untergegangen und daher bislang wohl nur wenigen wirklich bekannt.

  • ich würde mir tatsächlich Star Fox Zero für die Switch wünschen, allerdings mit stark verbesserter Steuerung, so wie Pro Controller Support. Da mich die Bewegungssteuerung auf der Wii U ziemlich abgeschreckt hatte, würde ich bei einer potenziellen Switch Version direkt zugreifen.

  • Bayonetta 2, weil:


    es würde den Kaufanreiz einer Switch noch weiter ankurbeln und Nintendo auf dem Weg zur Weltmacht verhelfen. Viele User, die damals fast eine U gekauft hätten, würden angesichts des weitaus größeren Erfolgs der Switch nun zuschlagen.


    Mal ganz abgesehen davon, dass es genial wäre, dieses hochklassige Arcade-Spiel unterwegs zu zocken.

  • Also ich würde mir sehr gerne einen Port von Paper Mario Color Splash wünschen, weil es war ehrlich gesagt mein Lieblingsspiel ( jetzt mal Mario Kart 8 ( Wii U ) abgesehen ) ist. Ich fand nehmlich das Paper Mario Color Splash ( ja jetzt werde ich gleich gehatet ich weis ) viel besser war als Paper Mario: die Legende vom Äonentor und ja ich habe jeden Teil gespielt und geliebt aber ich fand Color Splash viel besser als Äonentor.

    Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ∞ / PC / Online )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!