Umfrage der Woche: Wie gefällt euch Animal Crossing: Pocket Camp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Wie gefällt euch Animal Crossing: Pocket Camp?

      Sonntag – man freut sich, die Strapazen der fast vergangenen Woche hinter sich zu haben, und doch stehen weitere Herausforderungen bereits vor einem, wenn wieder einmal der Montag anbricht. Für ein wenig Unterhaltung wird da doch hoffentlich unsere wöchentliche Umfrage der Woche sorgen, welche zugleich als leidenschaftliche Diskussionsplattform dient, wenn es wieder einmal heiß hergeht bei aktuellen Themen der Videospielwelt. Auch heute haben wir ein frisches Thema mitgebracht, wozu wir nach unserem Rückblick auf die Umfrage vergangener Woche kommen werden.

      Umfrage der letzten Woche:

      Videospiele und Filme, die zwei Medien, die scheinbar die größte Unterhaltung versprechen. Doch was ist, wenn man die zwei miteinander verknüpft? Wir haben in der Vergangenheit bereits einige Verfilmungen bekannter Videospielserien gesehen und auch Nintendo macht sich langsam aber sicher dafür bereit, ihre IPs für Filmproduktionen herzugeben. An dieser Stelle fragten wir euch, welche Nintendo-IPs ihr euch für einen Film besonders wünschen würdet. Dabei kristallisierte sich folgende Top-5 heraus:
      1. The Legend of Zelda (136) - 52%
      2. Metroid (131) - 50%
      3. Xenoblade Chronicles (55) - 21%
      4. Super Mario (54) - 21%
      5. Fire Emblem (52) - 20%
      Mit 136 Stimmen ist die "The Legend of Zelda"-Serie unter den Nintendo-IPs euer heißester Kandidat für eine Verfilmung. Fraglich nur, welche "Legende" man uns dabei erzählen würde, was? Nur 5 Stimmen dahinter liegt das Metroid-Franchise. Auch Kopfgeldjägerin Samus Aran scheint sich von den meisten Personen für einen Film gewünscht zu werden. Mit deutlich weniger Stimmen, aber immer noch auf dem Siegertreppchen, landete Xenoblade Chronicles auf Platz 3. Wer hätte gedacht, dass die JRPG-Serie vor Superstar-Klempner Mario, der mit einer Stimme weniger den vierten Platz belegte, landen würde? 52 Stimmen gingen hingegen an "Fire Emblem", was somit noch in die Top 5 kam. Alle weiteren Plätze, Meinungen sowie individuelle Wünsche unserer User könnt ihr bei der Umfrage der letzten Woche einsehen.

      Umfrage der Woche:

      Eigentlich für Mittwoch, den 22. November angekündigt, veröffentlichte man Animal Crossing: Pocket Camp bereits vorher und ließ Spieler weltweit so einen Tag früher in die bunte, entspannte Welt von Animal Crossing auf Smart-Geräten eintauchen. Nach vielen Verschiebungen ist das Pendant für Smartphones und Tablets endlich verfügbar und lässt den Spieler seinen ganz eigenen Campingplatz gestalten. Auch die Interaktion mit Tieren kommt dabei nicht zu kurz, so könnt ihr mit ihnen sprechen, Items austauschen und sie zu eurem Campingplatz einladen. Viele Aktionen sind dabei hinter Zeit-Schranken gesperrt, so müssen sich etwa Bäume erst einmal eine bestimmte Stundenzahl lang regenerieren, bevor wieder Früchte auf diesen zu finden sind. Ein sehr prägnanter Countdown wird dabei direkt über dem Baum angezeigt. Heute scheint alles digitalisiert zu sein. Wir können euch an dieser Stelle auch unsere Vorschau zum Titel empfehlen.



      Animal Crossing: Pocket Camp steht ab sofort als kostenloser Download für iOS und Android zur Verfügung. Heute wollen wir euch fragen, wie euch das Smart Device-Spiel gefällt, insofern ihr es bereits ausprobiert habt. Wählt dazu die passende Option aus unserer Umfrage aus und ergänzt eure Meinung doch mit einem Kommentar. Wir würden uns freuen!
      Wie gefällt euch Animal Crossing: Pocket Camp? 174
      1.  
        In Ordnung. Ich werde wohl hin und wieder damit herumspielen. (41) 24%
      2.  
        Nachdem ich sie kurz ausprobiert habe, wollte ich auch schon wieder aufhören. (31) 18%
      3.  
        Ganz okay, aber mich begeistert es nicht vollkommen. (29) 17%
      4.  
        Mir sagt das Spiel überhaupt nicht zu, weshalb ich es gar nicht erst ausprobiert habe oder ausprobieren werde. (26) 15%
      5.  
        Ich habe das Spiel noch nicht ausprobiert, werde dies aber noch tun. (21) 12%
      6.  
        Wunderbar! Seitdem ich das Spiel begonnen habe, bin ich hin und weg! (20) 11%
      7.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (6) 3%
    • Ist ganz in Ordnung und eine gute Überbrückung auf ein, hoffentlich, kommendes neues Konsolen Spiel dieser Reihe :)
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • ich habs noch nicht ausprobiert und kann generell mit der IP nix anfangen, langweilt mich persönlich ein bisschen, sollte ich mal ein paar Platinpunkte brauchen lad ich mir das mal....
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) Assassin’s Creed Origins, Final Fantasy 15
      (Switch) Shinning Resonance Refrain

      Meist erwartet 2018:

      RDR2, Battlefield 5
    • ich werde es mal ausptobieren, sobald ich von meinem iPhone 5 auf ein aktuelleres Modell wechsle. Aber ich erwarte nicht viel - wobei es nicht heißen soll, dass ich mit etwas rudimentärem zufrieden bin. Schon das Wissen darüber, dass das Spiel auf Mikrotransaktionen basiert, lässt meine Gedanken in Richtung "Mist" gehen.
    • Ich muss ehrlich sagen, dass ich die App super finde. Von allen Nintendo Apps habe ich mit dieser am meisten Spaß bisher. Mich motiviert es einfach im Level aufzusteigen, neue Besucher zu bekommen und meinen Zeltplatz auszubauen.

      Nintendo Switch-FC: SW-7225-2063-9820

      Neue NN-ID: RhesusNegatiiv

      3DS-FC: 1822-3320-2930
      undefined
    • Ich habe mittlerweile Level 18 erreicht und finde es schon sehr süß :) .
      Man kriegt meiner Meinung nach mehr als genug Blatt-Bons durch die Aufgaben und den Levelaufstieg, wenn man sein MyNintendo Konto verknüpft hat man die Möglichkeit durch Platinpunkte auch die Möglichkeit diese gegen Materialien einzutauschen, wenn es mal knapp wird.
      Meine Bewohner wollen jetzt mindestens auf Freundesstufe 5 sein, bevor ich sie auf meinen Campingplatz einladen kann - das dauert schon ein bisschen länger, aber die Aufgaben sind ja sowieso wichtig um wieder Materialien zu erhalten um Möbel zu bauen.
      Wishlist Nintendo Switch 2018:

      Project Octopath Traveler
      Shining Resonance Refrain
      State of Mind
      Pokemon - Let's Go, Evoli!
      Tales of Vesperia
    • Also ich battle mich im Moment mit meiner Schwester wer schneller mehr Leute hat :D Alleine würde ich es wahrscheinlich nicht so oft spielen, da es einfach zu monoton ist. Es geht immer nur darum alle 3 Stunden alle Bitten der Camper zu erfüllen. Bin mittlerweile Lvl 23 fast 24 in einer Woche, denke da kann ich mir da ein Urteil auch erlauben :D
      Aber wer weiß was noch so kommt. Ist auf jedenfall ein schöner Vorgeschmack auf ein richtiges Ac. Hab damals Wild World und Lgttc gesuchtet. Freu mich auf was neues :)

      @Big Shaq Sie sind drinne aber man braucht sie kein Meter. Ich hab mittlerweile f2p 500 Blattbons und brauch sie auch nicht. Man kann sie halt dann für spezielle Items ausgeben, wenn man das denn möchte.
    • Da ich eh ein risiger Fan von Nintendos Mobil–Offencive bin; habe ich mir natürlich auch Animal Crossing Pocket Camp geholt. / Und das Spiel ist echt geil. Immer wenn ich Zeit habe, in der Bahn, oder in der Pause spiele ich ein bischen. Es hat mich richtig in seinen Ban gezogen.
      ^Animal Crossing kenne ich schon von dem DS, da besitze ich Animal Crossing Wild World und
      Lets Go to the City. Damals schon hat mich die Welt begeistert; das Problem damals war nur das ich
      nicht beim DS dauerhaft bei Animal Crossing dran blib und einige Ereignisse immer verpasst hab.
      Dies passiert mir jetzt bei Animal Crossing Pocket Camp nicht mehr, da ich einfach immer mein Handy
      überall dabei hab und dort auch immer Push–ab Nachrichten bekomme was zur Zeit bei Animal Crossing los ist. Also ein durchaus super Spiel.