Worms W.M.D.: Team17 wird sich bemühen, Spiele mit Freunden zu vereinfachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Worms W.M.D.: Team17 wird sich bemühen, Spiele mit Freunden zu vereinfachen

      Das Spielen mit Freunden in Worms W.M.D ist gar nicht so einfach. Klar ist dies möglich, indem man der Lobby des Freundes beitritt, doch ist dies sehr umständlich und eine Einladefunktion gibt es derzeit nicht. Dies könnte sich ändern, so zumindest Team17 in einer Stellungnahme:

      Zitat von Team17:

      Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Worms-Fans zusammenspielen können, weshalb wir bis zu sechs Spieler gleichzeitig online und lokal unterstützen.

      Entgegen einigen Berichten, hat Worms W.M.D. einen Online-Mehrspieler auf der Nintendo Switch und Freunde können sich gegenseitig über die Lobby-Funktion finden. Jedoch verstehen wir die Frustration, dass es nicht möglich ist, Freunde direkt einzuladen.

      Ohne eine derzeitige systemweite Einladefunktion, untersuchen wir, wie wir die Situation für Freunde, die zusammenspielen wollen, verbessern können. Wir hören uns derzeit das Feedback unserer Fans an.
      Hoffen wir mal, dass bald ein Update dazu kommt. Ihr seid stolze Besitzer von Worms W.M.D.? Dann vermerkt dies doch in unserer Spieledatenbank.

      Quelle: Team17
    • @camora

      Sehe ich anders. Das geht wieder zu Lasten der Spiele. Ich finde das sehr gut, dass sie die Komunikation auf das Smartphone outgesourced haben. Jeder mit dem ich zocken will hat eins und ein Headset gabs beim Kauf dazu. Whatsapp-Telefonate sind schnell angeschmissen und haben eine gute Qualität.
      Die Switch ist nunmal nicht nur Heimkonsole sondern auch Handheld. Damit muss man jetzt leben. Man wird einfach nicht die minimal bessere Qualität der anderen Konsolen erreichen.
      Einen Textchat würde ich mir allerdings auch dringend wünschen. Meinetwegen sollen sie ihn auch mit Altersbegrenzungen schützen.

      I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • @cedrickterrick

      bitte was geht da zu lasten der spiele. warum muss man denn so einen mist mit der extra app machen. es ergibt einfach null sinn. und ihren mist mit dem nutzerstamm der switch und kinderschutz können die auch knicken. wenn man mal sieht wer bis jetzt alles ne switch gekauft hat sind das erwachsene männer. und ich habe keine lust mein handy für sowa szu missbrauchen, wenn die konkurenz seit jahren zeigt, wie es eben besser geht.
    • @camora

      Grade "erwachsene" Männer sollten in der Lage sein ein Telefon dafür zu nutzen.
      Natürlich wirken sich alle Apps, die man paralell auf der Switch nutzt auf die Leistung aus. Würden PS oder Xbox ihr volles Potenzial nutzen, könnten sie das auch nicht. Ich brauch auf einem Handheld kein Voicechat, wenn ich dafür darauf Heimkonsolen-Spiele zocken kann.
      Gegen Faulheit dein Handy rauszuholen kann man aber nix machen. :D

      Die Switch ist Konkurenzlos zu PS und Xbox, da man diese nach meiner Erinnerung nicht unterwegs nutzen kann.^^

      I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • Scheint so, als würden manche Entwickler keinen Zugriff auf die Freundesliste kriegen, wenn das nicht so einfach umzusetzen ist. Nintendo hat bereits ein Freundesystem, was eigentlich fast nutzlos ist, weil man nur sieht, was der Andere so spielt, Kommunikation ist nicht möglich und das Einladen von Freunden ist auf einige Spiele beschränkt.

      Verstehe das auch nicht wirklich, genauso das mit der Videoaufnahmefunktion. Das ist offensichtlich auch kein festes Feature der Konsole, sondern wird von Spiel zu Spiel mal eingebaut und mal nicht.

      Ich würde mir alle Features flächendeckend wünschen, ist doch blöd, wenn das immer nur eingeschränkt wird. Voice nur bei Splatoon, Spieler in ein Match folgen bei Spielen ist nur in wenigen Spielen wie Mario Kart möglich, Videofunktionen sind fast ausschließlich auf Nintendo-Spiele beschränkt....
      Hübsches Grünzeug!

      tl;dr <3
    • @camora

      Hab ich das gesagt? Nein.
      Warum soll ich hier auch herumschreiben wie doof ich Mario Odyssey und das neue Pokémon finde? Niemand mag Hater! Also lass ichs.

      Das "sollte" vorhanden sein. Das ist genauso ein unsinniges Argument zu erwarten, dass Wii und WiiU DVD und Blu-rays abspielen können. Nur weils andere können muss man nachziehen? Man kann doch froh sein, dass man Spiele wie Zelda unterwegs spielen kann. Überall.

      I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • Unglaublich wie rosa deine Fanboybrille ist. Nichts gegen dich aber es ist wirklich krass wenn man deine Posts liest.

      Nintendo hat einen bescheidenen Online Service der jahrelang zurück liegt und einfachste Funktionen vermissen lässt. Es geht nicht darum ob man als Erwachsener in der Lage ist ein Handy zu nutzen. Es ist einfach nur ein peinlicher Witz das der Chat darüber läuft.

      Nicht einmal Nachrichten kann man über die Switch versenden. Kein RICHTIGER Browser. Das sind einfach Dinge die da sein müssen und sowas setz ich voraus.

      Wenn Steinzeit Online Service für dich ok ist, bitte. Have fun. Zeitgemäß ist es nicht und Nintendo muss hier unbedingt nachlegen.
      Diese Realität, die uns umgibt, Ist die, die du
      gewählt hast.
      Und deine Träume kleiden unsere Spähre,
      Ein perfektes Gemälde, das sich ausbreitet.
      Im Licht unserer Augen, beim Klang deiner Stimme.
    • @Zockerpaar
      Das war ja schon immer bei Nintendo so und hat auch in der Vergangenheit immer wieder Frust verursacht. Irgendwie arbeiten da entweder nur steinalte Menschen mit null Plan oder man ist einfach zu faul. Dass das dann von jedem Spiel anders gelöst wird und jeder Entwickler das Rad neu erfinden und somit die Hausaufgaben von nintendo erledigt, geht zwangsläufig zulasten der Kunden, die das ertragen müssen. Und das ist ja auch nicht der erste Entwickler der sich darüber beklagt, dass Nintendo einfach nichts sinnvolles anbietet und alles nur Schrott von gestern zu sein scheint.
      Danke, aber meine Meinung sieht auch ohne deine Zustimmung ganz gut aus.
    • @MAPtheMOP

      Absolut. Ich bin Nintendo Jünger seit Ewigkeiten aber Online kannst du es einfach vergessen. Natürlich kann ich problemlos Online spielen.

      Aber wie du schon schön gesagt hast lässt Nintendo die Andren die Hausaufgaben machen statt ein einheitliches, gutes System zu bauen. Party Chat, normal einladen und los gehts.

      Bis Nintendo das versteht vergehen noch Jahre.
      Diese Realität, die uns umgibt, Ist die, die du
      gewählt hast.
      Und deine Träume kleiden unsere Spähre,
      Ein perfektes Gemälde, das sich ausbreitet.
      Im Licht unserer Augen, beim Klang deiner Stimme.
    • @Zockerpaar
      Da braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn es Entwickler gibt, die Nintendos Systeme dann meiden, wenn einfach keine praktikable Grundlage besteht und man dann mehr Aufwand als Nutzen hat. Insofern müsste man EA sogar verstehen, dass sie Spiele gegen Freunde dann eben konsequent einfach nicht einbauen anstatt sich noch mehr Arbeit als notwendig zu machen.
      Danke, aber meine Meinung sieht auch ohne deine Zustimmung ganz gut aus.
    • @Zockerpaar
      Was hat das bitte mit Fanboy-sein oder -nicht-sein zutun, wenn man auf so Überflüssigkeiten wie Onlinesprachchat verzichten kann? Es ist absolut unnötig, dass jede Konsole sowas kann. Genauso wie ich nicht in jedem CD-Spieler einen Bluray-Player brauche. Ich brauch auch nicht bei jeder neuen Konsole ein neues HDMI-Kabel. Eins reicht. Ansonsten kauft man sich halt eins nach. So teuer sind die nicht.
      Ihr tut hier so als wäre das ein ultimatives Feature, ohne das die Spiele der Switch kaum spielbar sind! :S
      Am besten dann noch beschweren, dass man auf der Switch nicht mit deinen Xbox-Freunden quatschen kann.
      Aber hey - Das geht sogar per Whatsapp, Discord, whatever....

      I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • @cedrickterrick
      Bleib mal bitte sachlich. Du ziehst es ins lächerliche, was dich selbst aber auch unglaubhaft macht....
      Du brauchst sowas vielleicht nicht. Andere eben schon. Es geht auch nicht darum, ob man das braucht, sondern wie umständlich das bei Nintendo gelöst wurde. Ein zusätzliches Gerät, bedeutet zusätzlicher Aufwand (Geräte-Besitz, Akku, App-Kompatibilität, Verbindungsqualität, Platz usw). Diese Lösung ist einfach nicht elegant und wirkt mega unprofessionell.
      Und derartige Kernkompetenzen sind schon was anderes als ein Kabel, dass man herstellerneutral jederzeit und überall kaufen kann... abgesehen davon gibt es durchaus unterschiedliche und neuere HDMI Kabel, so dass eine Mitlieferung auch Sinn ergeben könnte. (sorry aber dein Vergleich ist echt albern).

      Viel mehr wird die Switch mit diesen Features beworben und verkauft. Man kauft diese frickeligen Dinge also mit, bezahlt viel Geld, aber im direkten vergleich ist das eben nicht konkurrenzfähig.

      Nintendo will 2018 wie die Mitbewerber eine Abogebühr einführen. Derzeit ist dieser Service aber kaum mehr als eine rudimentäre Alphaversion, so dass auch die "relativ günstigen" (btw. auch nicht für jeden haushalt) 20 Euro auch schon zu viel sind. Da sind andere Konsolen einfach ein ganzes Stück weiter. Du brauchst das eben alles nicht. Schön. Aber es geht halt nicht wirklich nur um dich.
      Danke, aber meine Meinung sieht auch ohne deine Zustimmung ganz gut aus.
    • @MAPtheMOP

      Naja. Bei RL geht das alles und es ist ein Indie, während EA mehr Geld zur Verfügung hat und wenn die auch noch behaupten man hätte es für die Konsole extra angepasst, dann erwarte ich von denen, dass sie es auch drin haben. Da gibt es von meiner Seite aus kein Verständnis. Besonders nicht, wenn es andere Entwickler auch schaffen...

      @cedrickterrick

      Tut mir leid aber die anderen haben schon Recht. Wir reden von Features die standartmäßig drin sein sollten, die im übrigen auf der Wii U, 3DS, Wii schon möglich waren...


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • @Dirk Apitz
      Naja, in so nem großen Unternehmen gibt es klare Vorgaben und Projektpläne mit kalkulierten Entwicklungskosten. Da von Nintendo anscheinend keine adäquate Schnittstelle existiert, wird man bei EA die Freundesspiele aus Kostengründen auch aus dem Projekt gestichen haben. Für nen 0815 Port will man ja auch kein Vermögen ausgeben, sondern nur kassieren. Es war ja auch ein Test. :D

      Kleinere Entwickler sind da etwas flexibler und motivierter. Da wird kein riesiger Plan aufgestellt sondern das wird dann einfach mal an nem Abend mit Pizza und Cola rein programmiert.
      Danke, aber meine Meinung sieht auch ohne deine Zustimmung ganz gut aus.
    • Offenbar bin ich im Unrecht. Ein Voicechat ist euch wohl doch wichtiger als mir. Mir reicht wiegesagt ein schriftlicher Chat, indem man kurz die Kontaktdaten austauscht und dann bequem über Handy den Rest macht. Hab ich oben so auch geschrieben, bzw. gemeint.
      Ich sehe trotzdem nicht ein, warum mir dann gleich wieder ein Fanboy-Stempel aufgedrückt wird. Ist das hier sowas wie ein Davidsstern unter den Nörglern, weil man mal anderer Meinung ist?

      @MAPtheMOP
      Ich habs ins Lächerliche gezogen, weil es ein Feature ist, was man anderweitig überbrücken kann. Die Switch hat größere Probleme: Der wacklige Kickstand oder das versehentlich verkehrte Anbringen der Handgelenkschlaufen an den Joycons.

      I've seen the future. And you didn't make the cut!
      - Owain will return in The Avengers of Righteous Justice
    • Zitat von cedrickterrick:

      was man anderweitig überbrücken kann
      Und genau DAS ist ja das Problem! Es fehlen Funktionen, die man umständlich mit anderen Sachen dann irgendwie hinbekommen muss. Wieso sollte es besser sein, die Kommunikation auf zig andere externe Dienste auszulagern, statt alles direkt über die Konsole? Ich möchte meine reinen Zock-Kontakte eben nur in meiner Konsole und nicht im WA, Skype oder sonstwo. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Und wie soll ich denen zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt meine Nummer mitteilen..?
      Danke, aber meine Meinung sieht auch ohne deine Zustimmung ganz gut aus.