Neue unangekündigte Final Fantasy-Titel werden nächstes Jahr erscheinen

  • Nachdem wir gestern vom immer noch bestehenden Interesse von Final Fantasy XIV für die Nintendo Switch berichten konnten, spricht Shinji Hashimoto – Brand Manager von Final Fantasy – über zukünftige Titel. Dabei bezeichnet er 2018 als ein großes Jahr für Final Fantasy. Das Team arbeite an mehreren Titeln. Ob oder wie viele Titel dabei für die Nintendo Switch erscheinen, ist unklar. Dies scheint aber wahrscheinlich, da Square Enix sich schon einmal positiv zu neuen Titeln auf der Nintendo-Konsole geäußert hat.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche Final Fantasy-Spiele wünscht ihr euch für die Nintendo Switch? Denkt ihr, ein Final Fantasy XV oder weitere Spin-offs, wie auf dem 3DS, könnten erscheinen?


    Quelle: My Nintendo News

  • Natürlich werden die ein Spiel für die Switch (Was auch immer) rausbringen. das steht zu 99% sicher 1% sagt, mir egal xD

  • Da ich grundsätzlich ja Final Fantasy mag, bin ich gespannt dann zu hören, was genau hier gemeint ist.
    Keine Ahnung, "big new Final Fantasy titles" könnte aber alles sein. Final Fantasy XVI, Prolog zu XV zur Geschichte von Ardyn (Meinten sie ja, dass sie seine Geschichte nicht in einem DLC sondern in einem Film oder eigenen Spiel zeigen möchten, weil sie zu lang für einen DLC sei), neues Crystal Chronicles oder Tactics oder was völlig neues. Ist halt so eine Aussage, aus der man nicht wirklich was ziehen kann, finde ich. Außer, dass irgendwas für 2018 in der Mache ist. Mal sehen, was es dann wird.

  • Die sollen es endlich auf den Punkt bringen. Ist nicht negativ gemeint, aber dieses BlaBla nervt mich etwas. Die Konsole ist zwar lobenswert, aber man sollte auch Taten vollbringen und nicht nur davon schwärmen.
    Oder will Square Enix dadurch einen einen großen Hype generieren und kurz vor Release die Bombe platzen lassen?
    Überraschungen sind blöd. ^^"

  • Die wären ja blöd, jetzt keines rauszubringen. Die Konsole geht durch die Decke und wer jetzt ein gutes, großes Game darauf rausbringt, wird die nächsten 3, 4 Jahre immer als Kaufgrund genannt. So wie bei Zelda: "...und vergessen sie nicht: sie haben hiermit den zugang zu einem der besten Spiele aller Zeiten laut Metacritic!".


    Ich bin mir auch sicher, dass sich am Ende auch Fifa und sogar NBA 2K18 gut verkauft haben werden.
    Wer sich eine Switch holt, will eines dieser beiden Spiele haben, zumindest die allermeisten davon.

  • Hauptsache für mich wäre,dass was für die Switch kommt und das auch wirklich gut ist. Bin nach der PS2-Ära dem FF-Franchise fern geblieben. FFX habe ich gemocht. Danach wurde mir die Serie zu sehr ausgeschlachtet und hat sich von ihren Wurzeln entfernt. Vielleicht kann mich ja eine Switch Episode wieder zur Serie zurückbringen.

  • Nach meiner persönlichen hardcore Enttäuschung Final Fantasy 15, was mich nach mehreren Stunden einfach nur zu Tode gelangweilt hat, bleibe ich beim Thema Final Fantasy eher vorsichtiger in Zukunft.


    Aber die Messlatte kann garnicht geringer ausfallen nach der Leder-Boygroup.
    Noch nie in einem RPG so wenig mit den Charakteren ohne Seele mitgefiebert :D

  • @Booyaka


    FFXIII ist tatsächlich ganz ok, es dauert zwar wirklich 20 Stunden Spielzeit, die sich anfühlen wie 100, aber dann macht es tatsächlich irgendwie Spaß^^
    Wobei ich gerade wieder ein Pause benötige, da ich bei einer sehr nervenden Esper angekommen bin :) ...


    Jaja, irgendwann werde ich das Spiel durchhaben^-^
    (Ich habe es seit... langem :D)


    Bei Zone of the Enders 2 habe ich auch circa 2 Jahre gebraucht, immerwieder mal ein Monat Pause zwischen den Bossen.
    Ich fand es da lustig, dass es auf Easy auch zeitlich viel schneller voranging, ein Kumpel hat in 30 Minuten das geschafft, wofür ich 2 Stunden brauchte.


    Edit :


    Mein Lieblingsteil der Reihe ist im übrigen Final Fantasy IX, das Spiel ist SOOOOOO gut.
    Kann ich jedem nur empfehlen, der Titel ist eindeutig underhyped

  • @Casualatical



    Und ich dachte schon ich wäre die einzige Person auf diesen Planeten, die die XIII Trilogie mag aber ein Remaster egal auf welcher Plattform wird niemals erscheinen, das Spiel hat deutlich mehr Hater als Fans für jeden Fan der Final Fantasy XIII mag wirst du mindestens vier andere Treffen, die diese Trilogie schlecht finden. Schade denn schlecht ist Final Fantasy XIII ja nicht, und ich für meinen Teil finde es sogar besser als Final Fantasy XV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!