Pilze in Milch: Kellogg's bringt Super Mario-Cornflakes mit amiibo-Funktion auf den Markt

  • Man sagt, Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Eine der beliebtesten Frühstücks-Speisen sind Cornflakes. Diese sollen nun von Kellogg's mit dem weltbekannten Videospiele-Maskottchen Mario verbunden werden. Doch sind diese Cornflakes nicht einfach nur in einem Karton, nein, der Karton ist zugleich ein amiibo! Nun, zumindest manche von ihnen sollen einen amiibo-Sticker enthalten, der Dinge in Super Mario Odyssey freischalten soll. Hier seht ihr noch die Antwort, die der anfragende Nutzer von Cerealously bekam:


    Zitat von Kellogg's US

    Wir freuen uns über dein Interesse an Nintendo-Cornflakes, Chris! Wir hoffen, du hälst Ausschau nach den Super Mario-Cornflakes, die es bald in den Ladenregalen geben wird. Diese sternförmigen Cornflakes beinhalten Super Mario-inspirierte Marshmellows, und eine bestimmte Anzahl an Packungen enthält amiibo-Sticker, die man in Super Mario Odyssey verwenden kann. Wir sind ebenso dankbar über dein Feedback zu klassischen Cornflakes und danken dir für deine Nachrichten!


    Ob diese Cornflakes es auch nach Deutschland schaffen ist fraglich, doch hier mal das vorläufige Verpackungsdesign, das noch nicht final ist:



    Würdet ihr die Cornflakes kaufen oder klingt es eher danach, dass sie nicht nach eurem Geschmack sind?


    Quelle: Cerealously


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Muss man diesen Dingern dann genauso hinterher rennen wie normalen Amiibos?

  • Haha, ich stell mir gerade die Situation vor in der die Mutter ins Zimmer der Kinder kommt und überall leere Packungen rum liegen sieht und sie sich beschwert warum der Müll auf dem Boden rum liegt. Und die Kinder entgegnen, dass es doch kein Müll, sondern Amiibos sind! :ugly:

  • Bin zwar kein Cornflakes-Esser bzw. überhaupt kein Frühstücks Fan, aber die würde ich schon alleine aufgrund der geilen Verpackung kaufen haha


    Marketingstechnisch ist das natürlich schon bald Disney Niveau, wobei Nintendo hier aber nicht ansatzweise an die Star Wars Ausschlachtung rankommt

  • @Solaris
    Da setzt du aber voraus, dass Mutti weiß, was amiibo ist. :D
    Abgesehen davon kann man die Chips hoffentlich irgendwie sinnvoll dem Karton entnehmen und aufbewahren (und tauschen/verkaufen).

  • Werbung gerne aber sry das geht mir schon zuweit... hab ein kind im passenden alter und das sind ja die Zielgruppe und die lassen sich gerne durch sowas manipulieren... nintendo ist ja nicht der erste entwickler der das macht aber ich will keine microtransaktionen jetzt noch in lebensmittel und dann noch bei so ungesunden mist...


    Aber wenn ich schon hier paar Beiträge lese... lemminge hier... dadurch unterstützt ihr zwar nintendo aber wenn dies Fuß fasst gibts bald relevante items über den super markt... ist es wirklich das was ihr wollt? Denkt doch mal nach was ihr damit aneichtet. zB bei der lootbox Thematik wie sich das ganze entwickelt hat. Es fängt immer harmlos an und dann wird angetastet bis es wehtut

  • @justchriz
    hab doch gar nicht gesagt, dass der Chip in den Flakes steckt. ?(
    Das wäre doch völlig absurd...
    Da steht "This Box is a speacial Amiibo", also wird der NFC Tag entweder irgendwo drauf geklebt sein. Eine beiliegende Karte ist aber wahrscheinlicher, denn dann wird die mit einer entsprechenden Verpackung auch abgeschirmt, damit nicht die ganzen Kinder mit ihrem 3DS zum Supermarkt laufen und die einfach scannen.


    @Mr_Ananas
    Damit ist sicher nur die Erstauflage gemeint. Später haben die dann keinen Chip mehr.

  • Das Design ist klasse, das war es aber auch schon.
    Habe mir dieses Zeug vor Jahren abgewöhnt, zumal da sicher auch Zeug drin ist, was ich als Vegetarier sowieso meide.
    Das schlimmste ist halt, dass da Amiibo Karten drin sind, die vermutlich viele (Sammler) gerne hätten. Auf sowas habe ich echt keine Lust. ||
    Der Trend geht wieder in gesunde Ernährung und Nintendo kontert mit MC Donalds und Kellogg's. Die sollten ihre Partner echt mal überdenken, wenn sie sowas schon machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!