Aus den 80ern: Der Imperator DT5 steht bald in Rocket League zum Kauf bereit

    • Offizieller Beitrag

    Auch die Nintendo Switch-Version von Rocket League wird dieselben Inhalte wie die anderen Versionen erhalten. So erscheint am kommenden Montag,, den 4. Dezember die erste neue Mikrotransaktion für die Nintendo Switch. Mit dem Velocity Crate kommt ein neues Fahrzeug, welches zusätzlich mit sechs Aufklebern und Motorsounds erscheint, welche in der Garage auch auf viele andere Fahrzeuge angewendet werden können. Außerdem kommen zwei neue Reifen und eine Drachen-Torexplosion zum Paket dazu. Diese Sachen können in einer bestimmten Lootbox erhalten werden. Für die Lootbox braucht ihr aber kostenpflichtige Schlüssel.



    Ihr seid stolze Besitzer von Rocket League für Nintendo Switch? Zeigt uns das, indem ihr dem Spiel ein Yeah gebt und dieses in der Spieledatenbank auf eure Spieleliste setzt.


    Quelle: Rocket League

  • @Milkywaker


    Naja, in gescheiten Spielen spielt man Skins frei.
    Ist halt eine sehr negative Mode und die Leute zahlen es.


    Aber jedem das seine, so lange ich noch normale Spiele bekomme :)

  • ._.


    Hat denn von euch "Kritikern" denn jemand schon Rocket League gekauft/gespielt. Es gibt im Hauptspiel schon mehr als genug zum freischalten, das Spiel wurde seit Release enorm supportet und mit neuen Content wie Maps und Modi befüttert, der komplett für jeden Kostenlos war und dazu setzen sie sich auch noch ein, das Crossplay auf soviele Plattformen wie möglich machen will. Und hier beschwerden sich dann wirklich leute, für etwas zusätzlichen, kosmetischen Mumpitz, welche den Post-Release Content finanziert und ggf. bei Lizenzsachen die Lizenzkosten abdeckt. Tut mir leid, aber bei so einer undankbaren Haltung, sinkt mein Respekt von gewissen Leuten hier gewaltig...(allerdings hätte das Crate System nicht sein müssen wenn man schon M.T. Per se hat...)


    Wowan14:
    Nur das dein Argument kompletter Bu**sh** ist, das bei Rocket League nicht "alles kosmetische" "Kostenpflichtig" ist, es gibt auch so mehr als genug zum freischalten...


    @Blackstar
    Sagt genau der Held, der in seinem Profil stehen hat, das er alle Teile Mario Kart und dazu noch Super Smash feiert, wo auch neue Karren und Charaktere Post-Release neben den Strecken in DLCs gelockt haben(Mario Kart 8 ) und bei Super Smash Bros für die WiiU brauchen wir beim ganzen DLC-Spagetthi doch gar nicht erst anfangen <.<

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Oh Mann, schade. Bisher hat nur das Bewusstsein deinen Respekt zu haben mich durch den Tag gebracht.


    Immerhin entschudligst du dich dafür und evtl. werde ich die Entschuldigung auch annehmen, sobald ich den Schock verdaut habe.

    Spitzzüngige Kommentare von Leuten, die sich auf einen Absatz aufhängen, aber nichts mehr sachliches zum eigentlichen Thema beizutragen haben, beeindrucken mich überhaupt nicht. Da wären wir schon wieder beim Armutszeugniss des Internets, das ich mir die Mühe gemacht habe, auch ordentlichen auf das Thema einzugehen, und du dir nur das rauspickst was dir Lustig ist und versuchst in's lächerliche zu ziehen, während du zum eigentlichen Thema überhaupt nichts beizutragen hast und ins Offtopic abschweifst(Xenoblade Chronicles 2 lässt grüßen).


    Aber schön das du dich auch Pauschal von meiner Aussage angesprochen fühlst,...
    #Topic:
    Ich muss aber sagen, das das Auto schon sehr schick aussieht, da ich aber schon das Metroid-Auto freigeschalten habe und noch einiges zum freischalten habe, habe ich noch kein Interesse an den DLC's^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Wowan14 Rocket League hat schon sehr viele KOSTENLOSE Updates bekommen, in welchen Arenen, Spielmodi usw. enthalten sind. Es gibt so viel zum Freischalten, dass man damit kaum hinterherkommt. Da darf man den Entwicklern ruhig mal goennen, dass sie fuer ihre Arbeit auch weiterhin bezahlt werden.

  • Geheule für Items die nur für den Fun sind ist einfach mal das Lächerlichste überhaupt :D


    Ihr seid echt arm.


    Kauft es nicht und gut.
    Lest die News nicht und gut.


    Wer sich gerne coole Autos kauft kann es machen. Gibt halt auch Menschen hier die einer Arbeit nachgehen und die 2 Euro übrig haben.

  • @Milkywaker Grob gesehen gibt es in dem Spiel sogar sogut wie garnichts zum freischalten.
    das ganze kostenlose ist von anfang an da, das einzige was man richtig freispielt sind die Fahrzeuge.
    Alles andere sind einfach nur Zufallsdrops, nichts was mit Leistung oder gezieltem freispielen zutun hat und das meiste von dem ist unbrauchbar, das gute ist in den Lootboxen und da man nicht einmal die Schlüssel dafür freispielen kann ist es einfach eine verarsche.
    Wenn du das viel nennst dann weiß ich auch nicht. Es ist weder viel noch wirklich reizvoll.
    Zudem gibts da auch noch die Dropblockaden, die nach einer Zeit kommen sodass man da über viele Runden sogut wie nichts mehr bekommt.

  • @Wowan14


    Erkläre mir wo die Verarsche ist, wenn man die Wahl hat Geld auszugeben oder nicht?


    Du erzählst einfach schlicht und ergreifend Mist. Keiner zwingt dich Keys zu kaufen.


    Und Psyonix bietet dir nicht 5 Keys an und gibt dir am Ende nur 3, was dann nämlich per Definition eine sogenannte Verarsche wäre.


    Einfach nur lächerlich die ewige Diskussion um kosmetische Items die man kaufen KANN.

  • @TheLightningYu



    Ja genau das sag ich auch hab keinen DLC gekauft von Nintendo man kann es auch ohne spielen ;)


    Mikrotransaktionen unterstütz ich genau so wenig, wenn du das willst und machst tue das und erfreue dich daran, 2 Euro für eine virtuellen Skin auszugeben :)


    Rocket League besitz ich seit erscheinen auf der Ps4

    ichfangsiealle

  • Ich hätte es besser gefunden, wenn man wenigstens zu jedem Level Up einen Key bekommen würde. Aber so sind die Lootboxen absolut uninteressant.
    Die kaufbaren Autos hingegen finde ich okay. Man weiß was man bekommt und kann einen kleinen Beitrag "spenden". Das Spiel kostet nur 20€, hat kein mega großes Team hinter sich und spielrelevante Updates gibt es weiterhin und sind für alle kostenlos. Finde es daher absolut okay, wenn sie die Entwicklungskosten damit einfahren.

  • Klar definierte DLCs sind in Ordnung, doch hier geht es um Lootboxen und Glücksspiel. Man kann zwar nicht leer ausgehen, aber die Chance ist sehr groß für etwas zu bezahlen, dass man nicht will oder braucht. Das kommt im Artikel nicht klar rüber.

  • Generell kann ich die extreme Negativeinstellung gegenüber solcher Ingame Käufe nicht ganz nachvollziehen. Versteht mich nicht falsch, pay 2 win sollte es in einem solchen Spiel nicht geben, ganz klar. Aber in Rocket League geht es sowohl bei den DLCs, als auch bei den Lootboxen einzig und alleine um optische Upgrades.


    Psyonix hat es geschafft diese Ingame Käufe richtig schön in das Spiel einzubringen und so eine weitere Unterstützung des Spiels ohne finazielle Probleme aufrecht zu erhalten. Man bekommt so oft neue Items, Maps, etc. einfach kostenlos. Wer aber mit seinem Auto etwas aus der Masse herausstechen will, kann das mit einer kleinen/ großen Spende machen.


    Aber wie immer bleibt doch der Fakt "Wer nicht will, der muss nicht". Man kann die Kisten sogar ingame ausschalten, so dass man nicht mitbekommt, dass man welche bekommen hat um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen.


    Ich verstehe wirklich nicht, warum das für so viele ein Problem darstellt.

  • @FunkyKong840


    Ich muss dich enttäuschen. Der vorgestellte Wagen ist Teil der "Velocity Crate", also einer Lootbox. In dieser Kiste sind, wie gewohnt, verschiedene Gegenstände mit unterschiedlichen Raritätsgraden drin: Torexplosionen, Lackierungen, Autos, Räder usw. Man bekommt also nicht alles, sondern jeweils nur einen Gegenstand. Es gibt immer mal wieder DLCs bei Rocket League, allerdings ist das bei diesem neuen Wagen nicht der Fall, denn diesen gibt es nur über die "Crate", wie gesagt. Kannst du auch gern bei Psyonix nachlesen:


    https://www.rocketleague.com/news/velocity-crate-december-4/


    Übersicht und Inhalte der ganzen Crates kannst du zum Beispiel hier sehen:


    http://rocketleague.wikia.com/wiki/Crate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!