Monolith Soft-Präsident Tetsuya Takahashi möchte Xenoblade Chronicles X auf die Nintendo Switch bringen

  • @Big Shaq Liegt wohl daran, dass es damals viel weniger Marketing in die Richtung solcher Spiele gab, ein Großteil der Wii-Kunden Casuals waren die nur Party- und Sportspiele gezockt haben und die Reihe da noch nicht so bekannt war wie sie jetzt ist.


    Natürlich braucht man keine riesigen Verkaufszahlen erwarten, aber ne Mio werden XC2 und ein XCX Port sicher jeweils schaffen.

  • @Big Shaq


    Ich hatte eine Wii U und kurz bevor das Spiel kam verkauft, möchte es spielen und habe nur eine Switch und nu ?


    Was ist verwerflich dran dass das Spiel nochmals erscheint.
    Du musst es ja nicht kaufen.


    Ich für meinen Teil kauf mir definitiv nicht nochmal eine Wii U wenn ich das Spiel spielen will und es nochmals auf der Switch erscheinen könnte. ?(

  • @Big Shaq Meine Güte, vor 10 jahren hatte kaum ein Schwein n Smartphone/Whatsapp bla bla bla, Youtube war gefüllt mit katzenvideos, Synchros und Ups die pannenshowvideos, jetzt ist das anders.


    Jeder Hans und Franz hat n Smartphone, ist bei Facebook und schaut Videos auf Youtube, da ist es wesentlich einfacher Leute zu erreichen und auch wesentlich günstiger. Werbung auf der Social Media Seite kostet nix. Dann noch die ganzen News Kaschper auf Youtube/Newsseite, die auch nochmal kostenlose Werbung machen. So ein Werbevideo mit ein paar Spielszenen, Neuerungen und toller Musik bekommt auch jeder Praktikant in ein paar Stunden zusammengeklöppelt.


    Weil der Markt sich geändert hat und jedes Spiel irgendwann Kunden verliert. Sonst könnte man auch fragen warum WoW vor 10 Jahren 12 Mio Spieler hatte und jetzt nur noch ~ 5-6 Mio, obwohl das Spiel so viel mehr bietet, so viel mehr Werbung gemacht wird bla bla. Oder warum die Pokemonspiele der letzten Gens nicht an den Erfolg von Gen 1 anknüpfen können. Weil der Markt sich verändert hat. Die Leute kaufen keinen Gameboy bzw 3DS mehr um pokemon zu spielen, weil sie an sowas gar nicht mehr interessiert sind. Und wenn doch wird sich ne Rom gezogen.


    Piraterie trägt auch zu den Verkaufseinbüßen bei. Gabs damals zwar auch, aber nicht so krass wie Heute, wo sich jeder eben was aus dem Netz lädt und mit Hilfe einer Youtubeanleitung seine Konsole flashed, um so Roms & Cheats benutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!