Die Nintendo Switch-Version von Super Meat Boy ist für Dezember geplant – wird etwas Exklusives enthalten

  • Das Problem ist,dass die Grafik hier mit dem Gameplay gleichgesetzt wird.Aussagen ,wo dem Spiel die Qualität abgesprochen wird ,weil die Grafik nicht gemocht wird,sind absurd.Da suchen sich einige echt Gründe zusammen ,nur weil ihnen das Spiel nicht passt.Fakt ist,genau solche Spiele braucht ein System wie die Switch.Super Meat Boy ist eines der bekanntesten Indiespiele überhaupt.Nintendo wäre einfach nur total dämlich ,wenn so ein Spiel abgelehnt wird.Warum auch?Allein die Aussage,dass niemand so ein Spiel in der Optik sehen will:)hahaa Allein auf Steam hat sich das mal eben 2,8 Millionen mal verkauft(Quelle:Steamspy).Da soll nochmal jemand sagen,dass das Spiel nicht den Mainstream Spielegeschmack trifft.Gerade bei Steam ist es noch viel schwerer solche Verkaufszahlen zu erreichen.Über persönlichen Geschmack lässt sich sicher streiten aber an Fakten gibt es nunmal nichts zu rütteln .Vlt sollten einige einfach mal über ihren Schatten springen und das Spiel selber spielen.Es hat einen Grund,warum es überall Awards abgeräumt hat.Das ist dann auch einfach eine Frage der Weitsicht bzw Erweiterung des Horizonts.

  • @Fabinho84
    Das habe ich, auf der Xbox 360, aber es hat keinen Sinn hier weiterzudiskutieren, wenn Meinungen nicht ernst genommen werden und man alles toll finden muss was es auf der Switch gibt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • So wie ich das sehe ,haben hier zig Leute vernünftig argumentiert und einige haben hier wirklich in Trollmanier versucht ,dass Spiel schlecht zu reden und als qualitativ unwürdig einzustufen.Genau das ist hier ja den seriösen Usern ,die hier kommentiert haben ,auf die Nerven gegangen.Mir auch beim durchlesen.Dann wurde deutlich gemacht,warum das so ist.Ich finde auch absolut verständlich.Sollte man dann annehmen und auch mal sagen:Hey vllt lag ich falsch aus dem und dem Grund.Zumal wir alle was von einer starken Switch haben und einen qualitativ hochwertigen Indiemarkt,der die Konsole stärkt.Unabhängig vom subjektiven Empfinden ist Super Meat Boy da definitiv ein Gewinn für die Switch und wird sicher einige Abnehmer finden.

  • @Fabinho84
    Mehr Spiele sind immer ein Gewinn, auch wenn nicht jedermanns Geschmack getroffen wird.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • wie oft will mah hier eigentlich noch erwähnen, dass die Diskussion keinen Sinn hat^^
    Das spiel kommt auf die Switch. Alle müssen sich damit abfinden.
    Es gibt Fans und Hater wie bei jedem anderen Game.


    Solche Indis sind im einzelnen zwar keine Systemseller aber einige Ketzer, die noch keine Switch besitzen, werden sowas wohl gerne sehen und sich vlt. dazu verleiten lassen doch eine zu kaufen. Die Masse guter Indis kanns auch ausmachen. Meine freundin wollte sich ne Switch allein wegen Stardew Valley kaufen (WTF) -> Gut Für Nintendo -> Gut für uns alle.



    Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit. Nintendo

  • @Link86
    Solange es uneinsichtige gibt macht eine Diskussion nicht wirklich sinn.
    Diskussionen machen nur dann sinn, wenn alle das selbe mögen und das ist sehr selten.
    Aber es stimmt, dass jedes Spiel für die Switch nur gut sein kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die Diskussion macht insofern keinen Sinn, da hier Leute über ein Spiel reden, das sie nicht kennen. Ist dann mühselig zu erklären, warum das Spiel einen Metascore von 85% - 90% hat, warum es ein absolut geniales Jump'nRun ist, warum es so viele extrem positive Kritiken hat, warum es sich so gut verkauft, warum so viele Leute das Spiel lieben und sich freuen es mal auf der Switch zu spielen. Würde ein Interesse bestehen, könnte man sich informieren, das Spiel ist schon seit langem draußen. Stattdessen wird aufgrund von ein paar Grafikeindrücken das Spiel lieber als Android/iOs Ramsch abgestempelt, unter dem Deckmantel der eigenen Meinung. Natürlich kann man eine eigene Meinung haben und sagen, dass Mario Odyssey Schrott ist, nur aufgrund der Tatsache, das einem der Grafikstil nicht zusagt,... man darf sich dann aber nicht über entsprechende Antworten wundern. ;)


    Dass einem das Spiel persönlich nicht zusagt, absolut ok. Aber wenn man sowas liest:


    "Ich will nicht rumhrulen oder so, aber genau bei solchen Spielen fühl ich mich in meiner Aussage bezüglich "Ramschware auf der Switch" bestätigt. Nintendo sollte sollte da langsam was unternehmen. Ein 2. Android/iOS will und braucht kein Mensch."


    und alles was danach als Bestätigung für diese Aussage folgt, dann wird einem vor lauter Kopfschütteln recht schwindelig. Ein wenig vorher informieren, wäre manchmal ganz angebracht.

  • @Cyd
    Mario Odyssey ist nicht Schrott? :|
    Gibt es ersthaft Leute, die das gut finden?
    Ein heftiger Rückschritt nach 3D World und Galaxy. Dieses unstruckturierten Welten. Einfach durch und ab in die nächste Welt. Die Story ist in 10h durch und echt langweilig...

  • Jeder hat seine Meinung. Nicht jeder mag jedes Spiel. Es gibt kein Spiel, was nicht nicht gemocht wird. Das sollte man nie vergessen. Jeder hat seine Meinung. Und solange man Andere nicht deswegen persönlich angreift, ist das auch echt gut!

    So ist es.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also an all die Super Meatboy-Hater hier: Ich bin ja normalerweise gegen mittelalterliche Strafen, aber sorry, ihr müsst zur Abwechslung mal an den Pranger, das ist die einzig zulässige Reaktion auf diese Ketzerei. :ugly: Smartphone Games, LOL. Wäre ja nicht so, als würden diese Spiele nicht schon am PC weit mehr Einheiten verkaufen, wenn denn überhaupt Android/iOS-Versionen existieren.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @cedrickterrick
    absolut,


    Doch es geht ja nicht um die Meinung, dass man Super Meat Boy nicht mag. Mehr als verständlich, dass man damit nichts anfangen kann. Muss/kann nicht jedem gefallen.


    Es geht auch nicht um die Meinung, dass auf der Switch viel Schrott erscheint und viele Handyspiele schnell portiert werden. Das Gefühl hab ich auch. Manchmal denke ich, dass ich mir ne zweite SIM-Karte besorgen könnte und dann mit der Switch lostelefonieren kann... bei all den Handyspielen. Finde diese Welle an schlechten Spielen auch nicht toll. Entwickler sehen eine neue Konsole, die recht erfolgreich ist, auf der natürlich weniger Spiele sind, da noch relativ neu. Viele potentielle hungrige Kunden, die mit Billigfraß gefüttert werden, um schnell noch ein paar € zu verdienen. Kommt mir zumindest so vor. Aber hungrig sind Switchbesitzer schon seit einiger Zeit nicht mehr.


    Aber...


    und darum geht es hier den meisten und auch mir. Diese (berechtigte) Kritik an der Schrottspielwelle auf der Switch mit "Super Meat Boy" als Aufhänger seitenlang zu führen, das wirkt eben sehr abstrus. Es gibt so viele schlechte Spiele auf der Switch, die schnell vom Handy rüberportiert wurden, bei denen es angebracht gewesen wäre. Aber ausgerechnet bei "Super Meat Boy", das keines dieser Kriterien erfüllt (kein schlechtes Spiel und kein Handyport)... naaaja.. da wirkt es eben schon sehr sehr komisch. Insbesondere wenn die Argumentation lediglich auf einen Ersteindruck bzg. der Grafik basiert, anscheinend nie gespielt wurde und man - wie auch immer das geschehen konnte - wohlmöglich noch nichts von dem Spiel gehört hat.


    Kurz:


    Ich mag Super Meat Boy nicht -> check


    Ich finde, dass viele schlechte Spiele und Handyports auf der Swtich erscheinen -> check


    (...) aber genau bei solchen Spielen fühl ich mich in meiner Aussage bezüglich "Ramschware auf der Switch" bestätigt. Nintendo sollte da langsam was unternehmen. Ein 2. Android/iOS will und braucht kein Mensch. -> ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!