3D Mini Golf, Island Flight Simulator, Tales of the Tiny Planet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Mini Golf, Island Flight Simulator, Tales of the Tiny Planet

      Da kommen doch tatächlich Spiele Retail heraus von denen man nichts mitbekommt :D

      3D Mini Golf, Island Flight Simulator, Tales of the Tiny Planet

      Diese drei sind laut Amazon und Preisvergleichseiten bereits erhältlich. Hat man davon irgendwas mitbekommen? Auf ntower und co habe ich davon nie etwas gelesen und im Eshop werden diese auch nicht gelistet. Entwickler ist "Markt + Technik", Vertrieb laut einer spanischen Webseite (danke an den Google Translator ^_^) ist Koch Media - zumndest für die Spanischen Versionen. Mit Ausnahme von Tales of gibt es die auch schon für den PC bzw, der PS4. Die Bewertungen über diese Versionen lesen sich nicht so berauschend.
    • @Slayer
      Die überwiegende Mehrheit der Spiele von Koch Media sind absoluter Schrott.
      Und wenn du von einem Spiel noch nie was gehört hast, dann hat das meistens negative Gründe. :D
      ich hab die Spiele aber auch schon vor Monaten im Saturn Onlineshop immer mal gesehen. Da gibt's auch noch weitere, die irgendwann erscheinen sollen - wie etwa alle möglichen Simulatoren.


      Switch: SW-1943-2982-1794
    • Ja das stimmt, die meisten Koch Games sind laut Reviews Müll. Meist kriegt man aber zumindest mit das ein Spiel erscheint und bei den genannten habe ich gar nicht mitbekommen ;) Wie du schon sagst, es wird seine Gründe haben, dass diese Spiele ohne Ankündigung in den Handel gebracht werden.

      Island Flight Simulator scheint es übrigens auch schon für die Wii U zu geben.
    • Komischerweise gibt es diese Spiele wirklich nicht im eShop. Ich habe auch nur mal aus Zufall gesehen, dass diese Spiele exisitieren und das ist glaube ich auch ein Novum, dass Spiele nur als Retailversion existieren. Die Spiele sind nicht mal hier in der Datenbank, sind wohl hart unter dem Radar geflogen.

      Ich habe mich da jetzt mal rangewagt und alle drei Titel bei der 3 für 2 Aktion bei Media-Markt bestellt. Ich glaub, das könnte ganz witzig werden. Zur Not werde ich die Spiele bestimmt für den gleichen Preis auch wieder los.

      Ich lasse es euch dann wissen, was für eine Seuche das wirklich ist.
      Nintendo Labo ist eben kein Dark Souls.

      tl;dr <3
    • Also mal so eine Art Zwischenfazit:

      Island Flight Simulator

      Das Spiel taugt absolut nichts. Es spielt sich viel zu träge, besonders wenn man nicht im Flugzeug sitzt und durch die "Welt" läuft. Zunächst geht es an die Betankung, dann wählt man eine Mission. Die Missionen bestehen immer aus: Hole Ware ab und liefere sie woanders hin.

      Das Fliegen ist simpel, das Landen geht auch nach einigen Versuchen sehr gut. So richtig simuliert wird da auch nix, spielt sich doch sehr arcadig und einfach.

      3D Mini Golf

      Das Spiel taugt schon mehr. Man muss dabei im Hinterkopf haben, dass es tatsächlich nur ein Minigolf-Spiel ist. Es gibt da keine Twists oder Besonderheiten, nur Bahnen, die man wahrscheinlich im Real Life bereits einmal gespielt hat. Unterteilt ist das in mehrere thematische Welten, die jeweils 18 Bahnen haben.

      Steuerung ist supersimpel. Man wählt die Kraft, die Richtung und schlägt den Ball. Aus der Grabbelkiste kann man das mal mitnehmen, wenn man für Mini Golf irgendwas übrig hat.

      Tales of the Tiny Planet

      Das Spiel ist ein simples Smartphone-Game. Man versucht mit allerlei Mechanismen eine Kugel ins Ziel zu bringen. Mehr passiert da auch nicht. Für zwischendurch ganz witzig, aber für 30 € ist das echt happig. Auch eher was für die Grabbelkiste, wenn man generell auf so Spiele steht, ansonsten kann man das auch am Handy spielen.
      Nintendo Labo ist eben kein Dark Souls.

      tl;dr <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Splatterwolf ()

    • @Splatterwolf

      Hast du die drei Games echt alle blind gekauft? Tales Of The Tiny Planet hätte ich mir ja noch für 10,- bis 12,- Euro vom Grabbetisch gekauft, Island Flight Simulator und 3D Mini Golf klingen aber alleine schon vom Titel her so uninspiriert, dass sie mich fast an olle Atari 2600 Spiele erinnern, die damals auch so fantasievolle Namen hatten wie Fußball, Autorennen oder Tennis hatten. ;)
    • @Zockerpaar
      Ich verkaufe die Switch-Spiele natürlich nicht. :D

      @Lockenvogel
      Ja, ich habe die drei Spiele bei der 3 für 2 Aktion bei Media Markt geholt.

      @MAPtheMOP
      Ich muss sagen, dass mir 3D Mini Golf tatsächlich am Besten gefallen hat, aber bei 18 x 3 Bahnen wird man da auch nicht allzu lang beschäftigt sein, zumal das ziemlich simpel ist.

      Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass 3D Mini Golf und Tales of the Tiny Planet einen Mehrspieler besitzen.

      Beim Island Flight Simulator ist der Umfang aber auch sehr gering, auf der World Map waren ca. 10 Inseln, zur Auswahl gab es ein Sportflugzeug, zwei weitere Flugzeuge kann man wohl mit der Zeit freischalten.

      In den Spielen ist wirklich nur das Nötigste vom Nötigsten drin.

      Vielleicht hast du ja nächstes Jahr Glück. Es sollen ja unfassbar viele Simulatoren in den nächsten Monaten kommen, da muss ja auch mal was Gescheites dabei sein. ^^
      Nintendo Labo ist eben kein Dark Souls.

      tl;dr <3