Switch Screen hebt sich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch Screen hebt sich.

      Salut liebe Leute,
      Ich muss mal meinen Frust ablassen und hoffe, dass ihr mich verstehen könnt :D

      Ich hab mir vor einem Monat eine Switch besorgt. Nach viel Spass mit Mario Oddyssey und Zelda ist mir aufgefallen, dass der Display im Dockmodus sich etwas hebt.
      Soweit sogut. Nach einem Monat ärgerlich, aber passiert.
      Nintendo kontaktiert und das Gerät mit DHL auf den weg zur Reparatur geschickt, in der Hoffnung dass nach einer Woche alles wieder gut ist.

      Nach ein paar tagen hab ich mich gewundert, dass ich noch nichts von Nintendo gehört habe. Jetzt nachdem ich in die Sendungsverfolgung geschaut hab sehe ich nur "Status: Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung."
      ;(

      Ich hoffe, dass sich das noch vor Weihnachten klärt.
      Hattet Ihr auch schon so Probleme mit eurem Screen?



    • Ist wahrscheinlich eins der Probleme, die durch die Wärme im Dock entstehen.
      Ich selbst hatte es auch dann nicht, wenn ich mehr als 10 Srtunden am Stück spielte. Aber vielleicht ist bei dir einfach irgendetwas nicht so korrekt verbaut, wie es sein sollte. Da reicht ja schon fehlender Kleber an einem bestimmten Punkt.

      Aufgrund der derzeitigen hohen Verkäufe ist der Support mal wieder vollkommen ausgelastet.
      Aber bis Weihnachten sind es ja noch fast 3 Wochen. ;)
    • Meine alte Switch hatte einen nicht korrekt laufenden Lüfter verbaut. Also von Anfang an ein fehlerhaftes Bauteil und dadurch hatte sich auch mein Glas an der rechten Seite abgehoben, ließ sich aber immer wieder andrücken. Habe sie dann im August eingeschickt und einen Totalschaden gehabt, sodass ich eine neue Switch bekam, die läuft seit dem ohne Probleme.
      Wishlist Nintendo Switch 2018:

      Project Octopath Traveler
      Shining Resonance Refrain
      State of Mind
      Pokemon - Let's Go, Evoli!
      Tales of Vesperia
    • Ich muss mich mal wieder auskotzen.

      Nachdem ich die Switch 4 Wochen in meinem Besitz hatte, ist sie nun nochmal genau so lange mit DHL unterwegs.

      Nach c.a. 2 Wochen Lieferzeit zu Nintendos Reparatur Service und 2 Tagen Reparatur (das ging wirklich flott) sollte die Switch wieder zu mir geschickt werden...das Ist nun auch wieder 2 Wochen her.
      Ich habe grade mit dem Nintendo Support geredet, der mir gesagt hat, dass alle Pakete die am 08.12. mit DHL raus gehen sollten, wie vom Erdboden verschluckt sind. Anscheinend ist kein Paket beim Empfänger angekommen.

      Das wars dann wohl mit Zelda zwischen den Jahren. :(
      Ich werd noch wahnsinnig.
    • @wiqqle Das tut mir sehr Leid für dich... ich habe meine Anfang der Woche eingschickt und laut DHL kommt die heute auch wieder. (hoffentlich)

      Btw von meiner Freundin war auch ein Paket von Amazon 2-3 Wochen verschwunden und kam dann vor 2 Tagen. Vielleicht hast du ja noch Glück!
    • Ich war im ständigen Kontakt mit Nintendo.
      Da ich nur Empfänger bin, kann ich leider nichts bewirken, weil nur der Absender einen Vertrag mit DHL eingeht und weiteres unternehmen kann.
      Nintendo hat dann einen Nachforschungsantrag erstellt und DHL hatte bis vor ein paar tagen noch nichts gefunden.
      Nintendo hat mir deswegen netterweise eine Ersatzkonsole zugeschickt. Natürlich taucht dann aber gleichzeitig das alte Paket auf und jetzt muss ich die neue Ersatzkonsole wieder zurückschicken.

      Das lustige an der Sache ist, dass die Ersatzkonsole aber auch schon seit 4 Tagen bei DHL hängt (2x "Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.")

      :ugly:
    • @wiqqle

      Mein Screen hebt sich jetzt auch. Bin mega angepisst über die billige Verarbeitung und stinksauer.

      Die Frage ist nun ob ich zum Media gehen muss da ich ja dort gekauft habe inklusive Garantieverlängerung, oder selbst tätig werden muss und Nintendo anrufen sollte?
    • Du kannst zu Media Markt gehen. Die werden dir evtl. auch einfach ein Austauschgerät anbieten oder
      es an LetMeRepair schicken. Allerdings liegen die Sachen dort meist noch 1-2 Wochen herum.

      Du kannst die Switch auch ohne Kontakt vorher zu LetMeRepair senden. Dafür musst du nur auf die Seite gehen und dich anmelden: nintendo.rma-service.com/page/login.aspx danach wird alles weitere geklärt. Du kannst auch einen Zettel dazulegen auf dem steht, dass die Speicherdaten nach Möglichkeit bitte auch eine evtl. neue Switch transferiert werden ;) .
      Wishlist Nintendo Switch 2018:

      Project Octopath Traveler
      Shining Resonance Refrain
      State of Mind
      Pokemon - Let's Go, Evoli!
      Tales of Vesperia
    • @Sensiva

      Danke für deine Antwort.

      Das es beim MM dann wirklich noch ewig rumliegt kann ich mir sehr gut vorstellen. Ob mein Zettel mit der Bitte um Transferieren der Saves dann am Ende auch beigelegt wird ist auch fraglich.

      Blöde Situation. Hasse sowas. Habe damals eine kaputte 360 gehabt, direkt nach dem Auspacken. Das hat mich dermaßen geärgert das ich zu Sony bin.

      Was ich diesmal nicht tue ... aber es ärgert mich kolossal.
    • @ssunny2008

      :D

      Hab sie seit hmm.......glaub Oktober. Würde sagen 70% docked.

      Problem trat erst auf nachdem eine Schutzfolie dran war. Ob es überhaupt damit zusammen hängen könnte ist mir natürlich nicht klar.

      Habe das Display angedrückt und es kam bisher nicht wieder hoch. Ich schau mir das noch paar Tage an.

      Besser wird's aber wohl nicht
    • Was für eine Art von Displayschutz?
      Ich hab mich zu dem Thema auch ein bisschen Informiert und herausgefunden, dass die "Tempered Glass" Folien teilweise zu steif sind und bei Wärme das Display raushebeln. Leider ist der Screen der Switch nicht so gut verklebt.

      Wenn DHL bei mir nicht so verkackt hätte, dann wäre meine Switch auch schon nach 4 Tagen wieder da gewesen. Also per "LetMeRepair" von Nintendo direkt geht das eigentlich recht flott.
      Savegames werden über Nintendo auch gerettet. Ob das bei Media Markt der Fall ist, bezweifle ich.

      Wünsche dir aber mehr Glück als es bei mir der Fall war :D
    • @wiqqle

      Sowas darf einfach nicht sein und man kann es ja auch nicht als "raushebeln" bezeichnen, wenn der Kleber durch die Wärme so sehr nachgibt. Das Problem liegt eindeutig eher an die Switch. Ich hatte ja schon geschrieben, was bei meiner alles war. Auch das die Weichmacher zu schnell rausgehen usw.

      Das Dock ist einfach scheiße konzipiert und das der Lüfter bei höherer Leistung nicht wirklich hochtaktet, ist auch fürn Popo. Ich hab mir ja nen extraLüfter zugelegt und bin derweil sehr zufrieden damit. (Wärmevergleich meine Switch und die von meiner Freundin) Mal sehen wie lange die neue Switch jetzt so hält. Ich hoffe ja, das die dann nicht 1 Tag nach Garantieschluss dann wieder auseinanderfällt.

      @Zockerpaar

      Schick die ein, hat sonst kein Zweck. Meine erste hatte im übrigen auch etwas stärkere Folie drauf, jetzt hab ich Glas... mal schauen was da so passiert.