Switch Screen hebt sich.

  • @Masters1984


    Ja wie schon gesagt, darf das nicht sein. So stark können die Kräfte nicht sein, das Sie den Kleber einfach raushebeln. Der Kleber ist einfach nicht "wärmefest" auf Dauer, genauso wie das tolle Plastik. Da wurde bei den Materialien zu sehr gespart. Die Frage ist nur, ob das nur eine Charge ist oder ob alle Konsolen so sind. Da ich aber eine Day-One Konsole hatte und der Kollege oben erst im Oktober eine ergattert hat, scheint das Problem ja weitläufig zu sein und das ist nicht nur schlecht für uns, sondern auch schlecht für Nintendo.


    @wiqqle


    Ich wollte bei mir nix rumfräsen etc. ^^ Vorallem nicht solange ich Garantie auf alles habe. Habe mir die 3-fach Lüfter gegönnt, die man bei Amazon findet. Sind ziemlich gut. Sorgt für bessere Umluft und das die Switch auch mal kühle Luft im Dock ansaugt und nicht die vorgewärmte von der HDMI-Platine. Die wird im übrigen auch super gekühlt. ^^


    Von vorne habe ich leider nix, aber gefühlt würde ich einfach mal sagen, das ich bis an die 10grad runter komme. Muss jetzt leider der Langzeittest zeigen, ob sich die kleine Investition lohnt.


    Im Bestfall einfach kein Splatoon mehr im Dock zocken, das hitzt am meisten auf. ^^

  • @ssunny2008
    Das beste wird es sein, einfach auf diese Klebefolien zu verzichten. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Das wäre glaube zu einfach. ^^
    Die Klebefolien beschleunigen die Sache womöglich nur. Allgemein arbeitet das Material der Switch ja auch durch die Wärme. Es gibt ja auch noch paar andere Sachen, die durch die Wärme kaputt gehen können und nicht nur ein Display das sich löst.


    Ich bezweifle auch das Nintendo die Switch ausgiebig im Dock getestet hat, so schnell wie die Konsole am Ende rauskam. Da kam sicher ein Sub-Unternehmer und hat gesagt, wir können das und machen das. Dann wurde fleißig gespart und man sieht was bei rumkommt. ^^


    Edit: Selbst dann müsste Nintendo die Info rausgeben, das man keine Schutzfolien benutzen soll. Das würde aber einen Shitstorm geben, daher sollten die wenigstens die Neuen besser konzipieren und jene Switch, die den Fehler haben, dann kostenfrei reparieren.

  • @ssunny2008
    Wenn das wirklich so schlimm ist, dann erwartet Nintendo ein gewaltiger Shitstorm.
    Ich hoffe ja nicht, sonst haben wir hier alle Montagsgeräte.
    Deshalb warte ich inwzischen immer einige Monate ab, bis die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sind, bei der PS4 war es damals zum Beispiel ganz schlimm mit den Fehlercodes, ich hatte noch nie eine so nervige Konsole wie die PS4 und war froh, als diese Konsole dann endlich weg war.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @ssunny2008
    Ich hab ne Switch vom März und auch seit April ein extra Glas drauf.
    Ich spiele fast ausschließlich im Dock. Am Wochenende auch gern mal 12 Stunden durch.
    Ich habe weder Verformungen, noch Kratzer noch sonst irgendwas. Auch meine Joycon funktionierten immer tadellos. Also so generell scheint die Switch nicht unbedingt fehlerhaft zu sein. Das werden wieder nur Einzelfälle zu sein.
    Nen extra Lüfter würde ich mir aber auch nicht hinstellen wollen. Sieht erstens richtig scheiße aus und macht ja auch Nebengeräusche.

  • @MAPtheMOP
    Ja das ist ebenfalls sehr wahrscheinlich, dass es Einzelfälle sein könnten, denn bisher hatten dieses Problem von den Leuten hier, die eine Switch besitzen nicht so viele. Es wird wohl so sein wie mit meinem Montagsmodell der PS4, denn in den Sony-Foren gab es einige, die hatten das selbe Problem, aber wiederum andere hatten gar keine Probleme.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MAPtheMOP @Masters1984


    Ich sag Ja auch , ist hoffentlich nur eine Charge gewesen. ^^


    Der Lüfter den ich habe wird hinten ausgesteckt. Sieht gut aus und die Geräusche merkt man kaum, da ja eh der Fernseher Sound hat.

  • @ssunny2008
    Wenn es eine fehlerhafte Charge ist, wird auch der zusätzliche Lüfter wenig helfen, da sollte Nintendo eher das Gerät kostenfrei austauschen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Kühlen schadet ja so gut wie nie bei Elektronik. Vielleicht reichen die paar Grad schon, damit der Kleber hält.


    Mich würde ja mal interessieren, ob es mehrere Standorte gibt , wo die Switch dann fertig verbaut wird. Möglicherweise ein ganz Bestimmter der da Mist gebaut hat. Eine Charge kann es ja net wirklich sein , da es ja mind. um über ein halbes Jahr verbaute Switch geht.


    Die Frage ist ja , hat das Neugerät dann das Gleiche Problem? Ich werde es hoffentlich nicht in ein paar Monaten bestätigen können. :|

  • @ssunny2008
    So viele Fälle sind das ja bisher nicht. Das Problem ist, dass solche unzufriedenen und (wohl zu recht) wütenden Kunden eben am lautesten schreien, während die 99% zufriedenen Käufer einfach gar nichts sagen. Daher werden solche Einzelfälle eben im Netz als "großes Problem" wahrgenommen. Letztendlich kann auch Eigenverschulden die Ursache sein. Denn natürlich schließt die erstmal jeder bei sich selbst aus. Dennoch wäre der Anteil der Betroffenen wesentlich größer, wenn es einen generellen Fehler in der Produktion geben würde.

  • @ssunny2008
    Daher habe ich ja mindestens ein halbes Jahr abgewartet, damit solche Dinge der Vergangenheit angehören.
    Es kann gut sein, dass da bei der ersten Charge mist gebaut wurde, aber doch nicht mehr ein halbes Jahr später. Meine Switch habe ich erst Ende November/Anfang Dezember gekauft, also erst nach 9 Monaten, anders als damals bei der PS4.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @MAPtheMOP


    Das Ist korrekt ja. ^^


    Eigenverschulden ist mal dahingestellt. Ich für meinen Teil habe meine alte Switch zumindest nicht abgedeckt , damit die warm wird. ;)
    Man kann ja nur hoffen , das es bei den paar % bleibt.


    @Masters1984


    Bei Nintendo ist das schier nicht möglich zu warten. (Bei mir) Ist halt ein Musthave!


    Das ist erstaunlicherweise dir erste Konsole mit der ich je Probleme hatte. Ich hatte noch nie einen RingofDeath oder Ladefehler oder sonstwas. Selbst mein Super Nintendo läuft noch ohne Probleme.

  • @ssunny2008
    Naja, ein SNES mit der Switch zu vergleichen ist schon etwas gewagt. Die Technik im Gehäuse unterscheidet sich gravierend und ist bei der Switch um Welten komplexer und störanfälliger. Das Super Nintendo ist ja kaum fortschrittlicher als ein Wegwerf-Taschenrechner.

  • @MAPtheMOP


    Ist kein Vergleich , sondern eher ein altes Ding "läuft auch noch". ^^


    Hab auch noch die Xbox Reihe , Playstation- Reihe usw. Ich bin auch einer der glücklichen bei denen die Playstation noch nicht wegen Wärme abgekackt ist.

  • @ssunny2008
    Hast du ein Glück.
    Bei meiner ersten Xbox 360 hatte ich ständig diesen Ring Of Death und bei der PS3 hatte ich das Problem, dass diese nicht mehr gestartet ist. Es fing mit einer Überprüfung des Dateisystems an und stockte dann immer bei ca 50 %, selbst nach Stunden ging es dann immer noch nicht weiter und habe diese Konsole dann defekt verkauft, keine Ahnung was damit los war.


    Bei der Wii U hakte es mit dem HDMI seit eines Updates. Der Fernseher schien das Signal nicht mehr richtig verarbeiten zu können. HDMI-Slot am Fernseher war aber in Ordnung, da ich etwas anderes angeschlossen habe und das funktionierte dann. Das Kabel war auch in Ordnung, dachte erst es läge am Kabel. Dann nervte mich auch der eher schlechte Support von Nintendo, weil sie schon früh die Arbeiten an NX (Switch) begonnen hatten und ich verkaufte sehr genervt diese Konsole, denn nur am Gamepad wollte ich dann auch nicht mehr zocken.


    Letztes Jahr hatte dann mein Schwager genau das selbe Problem und auch er verkaufte seine Konsole später. Bei ihm war das sogar noch schlimmer, denn fast jedes Spiel führte zu einem Absturz der Konsole, er konnte fast nichts mehr darauf zocken, nach den Intros kam jedesmal ein Freeze.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @ssunny2008
    Ich sag ja, da ist eben einfach keine Technik verbaut, die so einfach kaputt gehen könnte. So ein 2€ Taschenrechner wird auch bei Vielnutzung gut 10 Jahre und länger halten.

  • @ssunny2008
    Danke. Ich hoffe, dass es jetzt mit der Switch lange klappt und ich drücke dir auch die Daumen, dass du zufrieden zocken kannst. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Dann werde ich es lieber direkt an LMP von Nintendo senden. Bei MM... weiss nicht. Da würde ich erst hingehen wenns nach der Herstellergarantie passiert, da ich ja verlängert habe.


    Wir haben ja zum Glück zwei Switch im Haus sodass ich wenigstens zocken kann. Wenn auch ohne Saves.


    Interessant das Thema mit der Folie. Ich glaube wirklich das es daran liegt. Vorher war nie was in den Hunderten Dockstunden.

  • @Zockerpaar


    Du kannst dein Account ja solange übertragen auf die 2. Konsole und dann mit Saves zocken.


    Edit.: wie einer schon erwähnt hat , hat er noch keine Probleme trotz glas. Bei mir ist es ja auch erst nach 8 Monaten aufgetreten, Ich hab aber auch viel im Handmodus gezoxkt... 50/50 würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!