Switch Screen hebt sich.

  • @Raul
    Ich bezweifle stark, dass "Staubansammlung" in die gesetzliche Gewährleistung des Herstellers fällt. Aber wenigstens haben die Support-Mitarbeiter dann was zu lachen. :D
    Und nein, das ist kein Mangel, wenn du der Meinung bist, der Staub gehört da nicht hin!

  • hab meine 5. Switch... eine "neue" die mir der Support andrehen wollte, hatte schon ein sich lösendes Display...

  • @Alugard


    Jo definitiv mein Fehler das die erste nach mehreren Monaten nen totalausfall war und die andren nach kurzer Zeit ähnliche Symptome oder eben schon "defekt" hier ankamen.


    Aber Hauptsache erstmal rumlavern , wenn man kein Plan hat, was vorgefallen ist.


    Ist bestimmt mein Fehler , das sich ein Display beim zocken ablöst oder es schon so hier ankommt...

  • @What do you want from me? Joa sorry ist halt Berufserfahrung das wenn bei einem innerhalb kurzer Zeit 5 Geräte defekt gehen, meistens der Fehler vor dem Gerät sitzt und es nicht das Gerät ist. :dk:


    Den ich glaube gerne das man mal ein oder auch 2 Fehlerhafte Geräte bekommt, aber 5? Sorry für mich einfach absolut unglaubwürdig. Und finde es halt auch Auffällig das du dich vor kurzem hier angemeldet hast und genau in den beiden Threads was schreibst wo es um defekte Switch Geräte geht, und dann auch noch mit solchen Zahlen um dich wirfst, mir kommt das halt mehr als nur seltsam vor, ist numal so.

  • Don´t feet the troll

    Den Troll nicht Füße? :)


    Ich glaube auch, dass es sich hier um einen Basher handelt...
    Zumindest so lange, bis er Beweise für die 4 defekten Switches bringt.


    Bei meiner ist es nach wie vor so, dass sich ab und an die obere Rechte Ecke abhebt und wieder andrücken lässt und dass der Kartenslot manchmal erst nach mehreren Versuchen die Cartridges lesen will.

  • Also, ich habe bei Elektronik auch schon öfter in's Klo gegriffen und musste das ein oder andere Gerät austauschen. Und klar, wir reden hier von Gebrauchsgegenständen, die irgendwann mal nicht mehr unbedingt wie am 1. Tag beschaffen sind.
    Meine Switch hat, seit ich sie fast nur noch im Dock nutze, mittlerweile auch Kratzer auf der Rückseite und ist leicht verbogen.
    5 defekte Geräte in kurzer Zeit, finde ich aber heftig. Da könnte man wirklich glauben hier will uns jemand die Switch schlechtreden.

  • @merciless
    Dass die Switch nicht mega gut verwarbeitet ist, wissen wir ja. Dass es fehlerhafte Konsolen gibt ist normal. Auch dass die Switch nicht wie der erste GameBoy in 20 Jahren noch lauffähig ist, sollte jedem klar sein.
    Wenn jemand permanent Totalausfälle mit einem Gerät hat und das gleich bei 5 Exemplaren, ist der Fehler ganz sicher nicht das Gerät. Das ist wohl eher so ein Fall "Scheiß auf Bedienungsanleitung und Sicherheitshinweise, ich mach was ich will". Genug Möglichkeiten der doch eher empfindlichen Switch Schaden zuzufügen gibt es ja reichlich.
    Ich selbst benutze die Switch unterwegs überhaupt nicht (mehr). Mir ist die in der jetzigen Form auch nicht stabil genug. Bis jetzt läuft die auch nach wie vor fehlerfrei.

  • jop hab nix besseres zu tun , als mich hier anzumelden und die Switch schlecht zu reden... Hauptsache erstmal mit Troll, Vorwürfen und Lügen prangern, bei jemand der hier noch net so lange angemeldet ist.


    Tolles Forum !


    Und ja wird immer noch beim Verbraucher liegen , das schon defekte Switches hier ankommen und komischerweise die 1. Nen Jahr gehalten hat und es dann bei der 1. Session direkt Auftritt... genau!!!


    Da habta... und das die 1. fehlt, liegt daran das es letztes Jahr noch kein richtiges Reparaturportal gab.


    Weil man selbst nix hat, müssen andre ja lügen oder schlecht mit umgehen. XD

  • @merciless


    Nich "neu" aussehen und Risse/Brüche/ abstehende Displays aufgrund von Materialfehlern oder von vorn herein haben , ist für mich ein kleiner Unterscheid und solange Garantie da ist, möchte ich auch ein Produkt, das nicht von allein auseinanderfällt.

  • Naja, ganz "dicht" ist meine Wohl auch nicht. Habe 2 kleine Staubkörnchen unter den Screen. Eins war schon gleich am Anfang da.
    Habe sie deswegen aber nicht eingeschickt. Die 2 Switches, die ich bestellt hab, waren damals die letzten beiden auf einer Seite, sonst war die überall ausverkauft. Das war's mir nicht Wert, wegen eines Staubkorns am Ende ewig wieder zu warten auf eine Switch.

  • Probleme gab es definitiv, meine Konsole konnte zum Beispiel kaum noch Cartridges lesen und der linke Joy Con wurde nicht immer erkannt, wenn beide gleichzeitig eingeschoben wurden.
    Er wurde ständig als leer angezeigt. Im Grip funktionierte der linke Joy Con aber problemlos, muss also an der Switch selber gelegen haben. Mit der überarbeiteten Revision dürften diese Probleme eigentlich nicht mehr vorkommen. Die ersten Modelle sind oft Montagsprodukte, war bei meiner ersten Xbox 360 so, bei meiner ersten PS3 und auch der ersten PS4. Manchmal ist es dann doch besser zu warten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind (Slim-Modelle oder neue Revisionen).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @merciless


    Dachte ich mir auch anfangs und hatte ja mit der 1. lange keine Probleme... immerhin gingen die Austausche schnell (meist 5. Tage)


    @alfalfa


    Das ist die Statusseite vom Reparaturportal von Nintendo.


    1. Ca. 1 Jahr ganz normal Dock/Handheld, mehr als der Otto Normalverbraucher, aber weniger als die übersuchtis. Alles fing an mit nicht lesen der Karten ab und an, dann Risse/Brüche am Lüfterausgang und an der Schraube oben links. Dann noch ein anstehendes Display...


    2. Nach nicht mal 1 Woche abstehendes Display...


    3. Direkt anstehendes Display im Handheldmodus


    4. Switch mit anstehendem Display kam hier an


    5. Läuft bisher...



    Die Konsole wurde jedesmal komplett getauscht.
    Hat jeder seine eigene Meinung zu , aber wenn nach einem Komplettausfall immer direkt Symptome auftreten , wird auch direkt zurückgeschickt... ich kauf auch keinen Fernseher bei dem sich der Bildschirm löst.

  • 2 kleine Staubkörnchen stören mich persönlich jetzt nicht. Solange es keine Staub-Invasion ist im Stil von HTC früher.
    Mir ist aber auch klar, dass das eigentlich nicht sein sollte und verüble es keinem, der bei sowas umtauscht.
    Bei Konsolen bin ich schon etwas toleranter, mein 3DS XL hatte auch ein paar tote Pixel. Meine erste PSP auch.

  • @What do you want from me?


    Danke für deine Ausführungen.


    Das mit den Rissen und Brüchen liest man auch immer öfter.
    Dann weiß ich ja, was mir früher oder später bevorsteht.
    Falls ich mich für den kostenpflichtigen Onlinedienst entscheiden sollte und meine Saves in der Cloud gesichert habe, werde ich meine dann wohl auch mal einschicken und das Display vorher einfach nicht andrücken.


    Wie war das bei dir? Wenn du mehr als der Durchschnitt gespielt hast, solltest du ja entsprechend viele Savegames haben.
    Wurden die von Nintendo problemlos auf die jeweils neue Konsole übertragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!