Switch Screen hebt sich.

  • Im Dock müsste eine Temperatur erreicht werden die weit über die toleranzgrenze hinaus geht. Ist diese Grenze erreicht, schaltet ein automatischer notdallsxhalter der Konsole alles aus wie bei anderen Konsolen. Ist dies nicht der Fall dann ist eine verbogene Switch das kleinste Problem und solltet nach dem nächsten Möbelhaus suchen.


    Zudem ist auch hier bei wenigen ein Fehler. Ich habe weder Kratzer, Verbiegungen oder sonst was und ich ziehe die Switch fast jeden Tag aus dem Dock und abends spiele ich auch viel im Dock.


    Manche gehen von Dingen aus die splatter erläutert.


    Eine fehlkonstruktion kann ich daher ebenfalls nicht erkennen. Auch ist nie auszuschließen dass manche Sachen auch am Nutzer liegen KANN. Dass das die wenigsten zugeben ist auch klar.


    Weitere Behauptungen und Spekulationen der Anzahl der Fälle bringen nichts. Wäre es allerdings so absurd schlimm und eine fehlkonstruktion, gäbe es deutlich mehr Beschwerden und auch eine Revision.


    Auch halte ich es für gewagt, als Laie und jemand der an der Konstruktion nicht beteiligt war, zu behaupten dass etwas eine fehlkonstruktion ist. Ich bin mir sicher dass das alles ausgiebig und unter extrembedingungen getestet wurde und physikalisch wie auch technisch sich ein gutes System überlegt hat. Eine Rückrufaktion wäre wie gesagt längst gekommen nach fast einem Jahr.


    Etwas mehr Sachlichkeit, einen kühlen Kopf und weniger Übertreibungen und Verallgemeinerungen täten hier ganz gut.

  • Also solch eine Verbiegung kann ich mir bei einem Bimetall vorstellen, wenn dies er Fall wäre, würde man die Switch wohl eher zum Braten von Spiegeleiern verwenden als zum Zocken. :ugly:

  • Haha, beste Reaktion. Satire vom Feinsten. xD ich bin übrigens auch der Meinung, dass viele Behauptungen einfach nur Meinungsmache ist, um die Switch schlechtzureden. Dass es durchaus mal Einheiten gibt die Fehler aufweisen ist nicht zu vermeiden aber ohne irgendwelche Belege sind das nur wilde Vermutungen, wie @Splatterwolf es schon gesagt hatte. Meine Switch hat seit Tag 1 an keine sichtbaren Mängel.

  • Meine Switch ist auch Krum.... um ca. 0.1-0,3 mm ist da eine Unregelmäßigkeit und genau diese ca. 0,1-0,3mm steht in der rechten unteren Ecke das Display herraus...


    Dabei sollte auch mal die Grauziffer betrachtet werden... die meisten sind nicht regelmäßig in Gaming Foren unterwegs und bekommen von dem Problem dadurch nix mit. Wenn ich mir nun meine Switch anschaue würde ich mal davon ausgehen das die Unregelmäßigkeit in diesem Maße wohl 99% der Kunden gar nicht erst auffallen wird... ohne meiner Switch die Joycon abzunehmen und sie auf eine Flache Oberfläche zu legen wäre es bei meiner Switch jedenfalls nicht Sichtbar.... und ohne das Forum hier auch mir nich aufgefallen...


    die Frage ist ob das nun schlimm ist, wahrscheinlich nicht ist halt ein Massenprodukt und kein Luxusgüter.... dementsprechend ist auch die Verarbeitung.... typisch Spielekonsole halt...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Die "Dunkelziffer" der Probleme ist aber nicht derart groß, dass man von einem generellen Konstruktionsfehler sprechen kann. Und insbesondere die Deutschen sind ein Volk der Meckerer. Wenn es wirklich ein generelles Problem mit der Switch gäbe, würde man das deutlich spüren. Dann hätten sich auch hier ganz viele neue User registriert um ihren Frust abzuladen. Stattdessen sind es immer die gleichen Leute, die hier Dampf ablassen.
    Und wenn 99% der Kunden ein "Mangel" nicht auffällt, kann man dann überhaupt von einem Mangel sprechen? Oder sind die 1% dann einfach nur zu penibel und haben sich selbst falsche Vorstellungen geschaffen?


    @Masters1984
    Sorry, aber du solltest nochmal genau lesen. Niemand unterstellt jemanden, die Probleme zu erfinden. Es ist auch niemand "herein gepoltert", denn das ist keine private Diskussion und JEDER darf sich beteiligen. Hierfür muss er nicht als Eintrittskarte einen Schaden an seiner Switch nachweisen...
    Gleichwohl wurden hier Behauptungen aufgestellt, die nicht stimmen. Diese wurden dann entsprechend korrigiert, was widerum zu Frust beim Urheber auslöste. Dass man dann nicht einsieht, dass das eigene Problem eben kein generelles Problem aller Geräte ist und man auch gar nicht die Kompetenz hat, die Ursache zu ermitteln oder von einem Konstruktionsfehler zu sprechen, ist einfach schade.

  • @MAPtheMOP


    ne, ich bin aber auch nicht die Person die von einem Konstruktionsfehler spricht.... eher von schwankender Verarbeitungsqualität....


    persönlich kann ich da bei mir aber auch nix ändern... es ist realistisch betrachtet nämlich im Rahmen von Verarbeitungstoleranzen von in Massen produzierten Elektrogeräten...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Wenn man den eigenen Anspruch hat, ein perfektes Gerät zu besitzen, wird man immer irgendwas finden, das dann stört. Das ist wie die anfängliche Kritik über das "Kippeln" der Switch, bis dann festgestellt werden musste, dass die generell von Werk aus auch gar nicht als ganz einheitlich flache Geräte ausgeliefert werden. Daher bin ich dann auch eingeschritten, als hier mit Halbwissen von Konstruktionsfehlern gesprochen wurde, obwohl nichtmal die tatsächlichen technischen Dokumentationen der Entwicklungsabteilung bekannt sind geschweige denn das notwendige physikalische und technische Wissen um so ein Gerät fundiert beurteilen zu können. Und den eigenen Frust in Verallgemeinerungen und falschen Fakten zu äußern, ist eben kein gutes Mittel auf so einer Plattform. Letztendlich kann ja auch Nintendo nichts dafür, wenn jemand falsche Ansprüche hat, obwohl nichts versprochen wurde. Aber das ist ja ein generelles Problem. Erstmal wird gemeckert. Und das so laut wie möglich.


    Dabei ist der Support echt gut - vor allem im Vergleich zu anderen Herstellern- und sollte bei diesem und anderen Problemen immer zuerst kontaktiert werden!

  • Letztendlich kann ja auch Nintendo nichts dafür, wenn jemand falsche Ansprüche hat, obwohl nichts versprochen wurde. Aber das ist ja ein generelles Problem. Erstmal wird gemeckert. Und das so laut wie möglich.

    Also hat man jetzt auch noch falsche Ansprüche, wenn man eine einwandfreie funktionierende Konsole erwartet?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    nein hat man nicht, das ding ist wenn sie nur leicht unregelmäßig ist und nicht total wie eine Banane, (dann ist sie zu reklamieren und das kam durchaus mal vor) funktioniert die Konsole dennoch einwandfrei...


    gelegentlich ein Fehler hatte ich aber auch... aber mal ab und an ein freeze oder ein Modul mal raus und wieder rein ist kein Fehler sondern bei der Switch durchaus Normal sofern es beim gelegentlich mal bleibt...


    da wird auch ein Austauschmodell nichts ändern...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Wenn sich das Screen aber ablöst oder Spiele nicht mehr erkannt werden, dann halte ich das eben nicht mehr für normal und finde es unverschämt sich auch noch darüber zu amüsieren und lustig zu machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Es macht sich niemand darüber lustig. Die Diskussion dreht sich darum, ob eine generelle Fehlkonstruktion vorliegt. Und das ist derzeit auszuschließen, da nur sehr wenige, unter 3%, betroffen sind.

  • @Masters1984


    ich mach mich nicht drüber lustig...


    gelegentlich sind die Fehler normal... regelmäßig wären sie es nicht mehr...


    der Kunstsoff des Screens wird sich auch nicht weiter lösen, das Material zieht sich lediglich in den Urzustand zurück wovon der Rahmen dann aufgrund seiner Unregelmäßigkeit abweicht...


    auch hier gilt... Große Abweichung = Reklamation
    geringe Abweichung = Toleranz


    beim 3DS wackelten manche Scharniere auch mehr als andere, auch dort galt: leicht zu großes Spiel =Toleranz.... entschieden zu großes Spiel = Reklamation

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Also, ich war hier ja schon mal angemeldet, hatte einige Zeit keine Switch da ich sie meinem Bruder geschenkt hatte.
    Nun habe ich wieder eine, null Probleme mit dem Display. Bei der die allerdings mein Bruder hat, besteht dieses Display Problem auch bzw. weiterhin.
    Ich glaube schon das es hier Schwankungen gibt, immer anderen nur zu unterstellen sie wären überempfindlich oder gar bescheuert ist mit Sicherheit nicht die Lösung.


    Im übrigen ist dafür jetzt mein Dock dermaßen eng das nur noch ganz dünne Folien gehen und ich ein teures Glas abnehmen musste, wer das nicht glaubt ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen, und dabei ist das Dock schon einmal von meinem expert getauscht so viel dazu.


    Das die Switch nun mal nicht die wertigste Nintendo Konsole ist, sollte bereits hinlänglich bekannt sein. Zu einem spielt da mit Sicherheit die extrem schnelle Entwicklung sowie das auch Nintendo unter Kostendruck steht eine Rolle.


    Man sollte auch als Nintendo Fan ehrlich sein, natürlich in beide Richtungen. Richtige Abhilfe wird wohl erst eine richtige Revision bringen.

    3 Mal editiert, zuletzt von YoshiandI ()

  • @YoshiandI
    Hast du das Dock als fehlerhaft bei Nintendo beanstandet? Nintendo kann auf solche Dinge nur reagieren, wenn dies als Kritik bei ihnen ankommt. Aber vielleicht ist es auch gewollt, dass das Dock keinen großen Spielraum bietet.

  • @blither


    Habe ich geschrieben das ich es bei expert getauscht habe, ja kann sein aber so eng das nicht mal eine Folie (Glas) drauf passt, hmm?
    Ich gehe mal davon aus das expert den Dock bei Nintendo Reklamiert und ihn nicht hinter dem Geschäft auf die Straße wirft :P

  • @YoshiandI


    mit der leicht gebogenen Switch deines Bruders oder mit deiner neuen?


    das würde dann nämlich bedeuten das auch das Dock Abweichungen hat, oder was wahrscheinlicher ist die Produktion des Docks dahingehend optimiert wurde mehr Enger zu sitzen.... meine von März 2017 bietet nämlich einiges an Spiel... Obwohl es mir persönlich eigentlich egal ist ob die Switch etwas mehr oder weniger wackelig im Dock sitzt...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99


    Hä?


    Das Dock habe ich reklamiert wie geschrieben. Der Display meiner alten Switch ist immer noch leicht gehoben, verschlimmert sich aber nicht.


    Ja mir ist das auch egal wie viel spiel da ist und daran wird es auch auf jeden Fall nicht liegen egal was, ganz im Gegenteil. Enger = weniger Luft. Mit Verwindungen de ganzen Switch hatte ich allerdings nie Probleme. Was nicht heißt das die nicht Existenz sind.

  • mmer anderen nur zu unterstellen sie wären überempfindlich oder gar bescheuert ist mit Sicherheit nicht die Lösung.

    Das macht keiner. Gern kannst du nochmal alle Beiträge lesen und nicht nur die letzten. Es geht einzig um die Tatsache, dass unwahre Behauptungen aufgestellt werden. Niemand hat die geschilderten Probleme angezweifelt oder sie irgendwie versucht zu verunglimpfen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

    Im übrigen ist dafür jetzt mein Dock dermaßen eng das nur noch ganz dünne Folien gehen und ich ein teures Glas abnehmen musste, wer das nicht glaubt ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen, und dabei ist das Dock schon einmal von meinem expert getauscht so viel dazu.

    Hier kommt meine Anmerkungen mit den falschen Ansprüchen ins Spiel: Wer behauptet, dass die Dock so gestaltet sein MUSS, dass man zusätzliche Folien oder gar Glasscheiben installieren kann? Du gehst zwar davon aus, aber das ist dann eben dein persönlicher Anspruch und nciht schuld von Nintendo, wenn deine eigenen Vorstellungen dann nicht erfüllt werden. So viel dazu.

    Das die Switch nun mal nicht die wertigste Nintendo Konsole ist, sollte bereits hinlänglich bekannt sein.

    Nö. Das ist deine Meinung. Bitte verallgemeinere die nicht. Wackelnde Teile, ungerade stellen und sonstige Macken gab es auch bei allen anderen Generationen. Sowas gibt es bei allen Elektrogeräten. Den Gamecube und die Wii U empfand ich als wesentlich weniger robust. Dennoch stelle ich mich nicht hin und behaupte, dass die Teile allgemein nicht wertig wären und das hinlänglich bekannt sei...


    Enger = weniger Luft.

    Und wieso glaubst du, dass - sollte es sich um eine Produktänderung handeln - dies nicht so gewollt ist? Denkst du nicht, die Ingenieure wissen ein bisschen besser als du Bescheid, wieviel und wo da Luft zirkulieren muss? ;)
    Man sollte nicht gleich von etwas Schlechtem ausgehen, nur weil man der Meinung ist, es besser zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!