ntower-Adventskalender 2017 – Tag 12: Metroid: Samus Returns für Nintendo 3DS

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wisst ja sicherlich schon, dass uns bald auf der Nintendo Switch Metroid Prime 4 erwartet. Zwar haben wir noch keinerlei Gameplay-Material gesehen, allerdings wissen wir, dass Nintendo nur kurzfristige Ankündigungen mag und dass wir vielleicht bereits 2018 schon das neue Abenteuer mit Samus erwarten dürfen. Um perfekt dafür vorbereitet zu sein, verlosen wir heute 1x Metroid: Samus Returns für den Nintendo 3DS. Um teilzunehmen, wollen wir gerne von euch folgende Antwort erfahren:


    Was erwartet ihr im neuesten Metroid Prime-Ableger? Sollte Nintendo hier ebenfalls auf einen Reboot setzen oder bei den Wurzeln bleiben?


    Ihr habt bis heute 23:59 Uhr Zeit, eure Antwort in unserem Kommentarbereich zu posten.


    Passend dazu wollen wir euch gerne unseren Testbericht zu Metroid: Samus Returns empfehlen.


    Der Sieger vom Vortag ist: @NekoMisa


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Die Gewinner werden in Textform über eine Persönliche Nachricht auf ntower benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Nicknamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist heute um 23:59 Uhr. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo of Europe dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Ich finde immernoch, dass die mit Metroid Prime 1+2 ihren Höhepunkt hatten und es ab dann einfach immer schlechter wurde. Fänds schön wenn sie wieder in diese Richtung gehen würden^^ oder eine komplettes 3D Remaster von Metroid Fusion wäre cool mit den verschiedenen Zonen.

  • Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wie bei Breath of the wild gleichzeitig zu den Grundsätzen zurückzukehren, bestehendes verbessern und etwas komplett Neues daraus kreieren. Also Reboot und bei den Wurzeln bleiben. Sie haben dieses Jahr zwei Mal gezeigt, dass sie dazu durchaus imstande sind, deswegen mache ich mir um den neuen Metroid-Ableger auch gar keine Sorgen. :D

  • ich fandr fie 2D teile eh immer besser als die 3D Teile. Hoffe mit prime 4 werde ich zum Kauf überzeugt. Da bandai namco daran arbeitet sollte das aber wahrscheinlich passieren.

  • Ich wäre sehr für einen Reboot, weil ich bisher nur den allerersten Teil kenne. Das hier als Preis erhältliche Remake des zweiten Teils scheint mir schon super gelungen zu sein, aber ich erwarte vom neuen Switch Spiel ein 3D Abenteuer, das sich gewaschen hat. So wie Nintendo mit Breath of the Wild mal eben das Open World Adventure Genre auf den Kopf gestellt hat, könnte auch der neue Metroid Teil großartig werden.

  • Ich wünsche mir eine riesige begehbare Welt, die sowohl oberirdisch als auch ein weit verzweigtes unterirdisches Areal bietet. Typische Elemente wie ikonische Bosse und ein Fortschreiten durch Technik Erweiterung sollten beibehalten werden.


    Ich wünsche mir einen ganzen Planeten, der erforscht werden muss, aber auch actionreiche Raumschiffpassagen. Samus Raumschiff soll dabei aber auch dabei fungieren zwischen einzelnen Stationen auf dem Planeten und einer Raumstation den Transport zu ermöglichen. Dabei sollte man diese sowohl via Autopilot (möglich diese Szenen zu überspringen vgl. Mario Odyssey) als auch frei und in „Echtzeit“ fliegen können.
    Man sollte wählen können gehe ich den Weg ode fliege ich ihn.

  • Ich vermute stark, dass es sich bei Metroid Prime 4 nicht um einen Reboot handeln wird, sondern die Prime-Reihe in ähnlichem Stil fortführen. Obwohl ich mir, wenn ich genau darüber nachdenke, gar nicht so sicher bin. Nintendo hat in der letzten Zeit ein gutes Händchen dafür, Dinge abzuliefern, die von vielen geliebt werden, aber von niemandem erwartet wurden. Eventuell entdecken sie mit Metroid Prime 4 auch die Metroid Reihe neu. Ich bin zwar nicht sonderlich überzeugt davon, da, wie viele meiner Vorredner bereits schrieben, dass das Ding Metroid Prime 4 heißt und nicht Metroid: Odyssey of the Wild, aber wir werden sehen.

    porree spielt momentan:


    Mario + Rabbids Kingdom Battle

  • Was ich von einem Prime 4 erwarte:


    - Open Air (World gibt es ja bei Nintendo nicht)
    - Chozo Stein mit verschiedenen Fähigkeiten/Power Ups
    - Bosse nicht an Gebiete gebunden und auf der Oberwelt bekämpfbar
    - Schreine in denen Energie erlangt werden kann, die an Chozo Statuen in mehr Lebens Energie oder mehr Ausdauer investiert werden kann
    - Blaster gehen bei Benutzung kaputt und müssen neu gefunden oder erstellt werden
    - Esssen wie Metroid Eintopf, aus Gegnerüberresten, die an Plasmalagerfeuer erstellt werden können
    - Endboss kann direkt besucht werden, auch wenn ein Sieg sehr schwer ist
    - Samu kann auf Bäume/Säulen/Gegner klettern
    - Metroids können gestreichelt werden :ugly:

  • Ich erwarte bzw. wünsche mir vor allem, dass die Atmosphäre der ersten Teile wieder erreicht wird.


    Das Gefühl alleine im Weltall zu sein, weit weg von Zuhause, auf unbekannten Planeten auf denen überall Gefahren lauern können. Mysteriöse untergegangene Zivilisationen erforschen und dabei immer wieder neue Fähigkeiten entdecken die einem Zugang zu neuen Bereichen verschaffen.


    Das hat für mich Metroid zu etwas besonderem gemacht. Wenn sie dieses Gefühl im neuen Prime Teil wieder herstellen könnten, dann wäre ich vollends zufrieden.

  • Ich finde, Nintendo sollte sich beim Spiel-Design vor allem an Metroid Prime 1 orientieren. Prime 2 war viel zu kompliziert und Prime 3 wiederum zu stark vereinfacht. Das Ganze dann in zeitgemäßer Optik und ich bin hochzufrieden! An der grundlegenden Spielformel sollten sie besser nichts ändern, die ist gut so wie sie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!