ntower-Adventskalender 2017 – Tag 12: Metroid: Samus Returns für Nintendo 3DS

• Ich gehe von einem 3D-Game aus, das möglichst alles gute aus den 2D-Teilen übernimmt und hoffe auf eine Mischung aus Super Metroid und Metroid Prime

Ich bin mir aber sicher, dass das kommende Metroid einfach gut wird.

• Wenn das Spiel wunderschön aussehen sollte, kann ich mir ohne Probleme die gleiche Formel wie bei den bisherigen Metroid Primes vorstellen.
    Jedoch wäre es enorm krass, wenn sie quasi ein Äquivalent zu Breath of the Wild erschaffen. Wie krass wäre das denn? =O=O=O

So oder so, wirds bestimmt ein klasse Spiel! :ddd:

• Ich muss da ehrlich sagen, ich hoffe das es wieder mal ein neues Spiel in der Timeline wird und nicht wieder ein Reboot oder aufgehübschter alter Teil.
    So sehr die Leute über Other M geschimpft haben, es hat eine gute Story gehabt und hat sich (in meinen Augen) super in die Metroid - Serie eingegliedert. Einige offene Fragen aus den vorherigen Teilen wurden erklärt, was es unter anderem mit Adam und der galaktischen Förderation auf sich hat.

Aber eine bitte hätte ich dann doch noch, die Prime-Serie ist in meinen Augen abgeschlossen, nun darauf aufzubauen und noch einmal einen Phazon-Samus (oder ähnliches) ins Rennen zu schicken, wäre lächerlich.

• ich hoffe dass endlich Metroid 5 rauskommt danach können sie gern Fusion Remaken so als Vorgeschichte.

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

Mario & Luigi: Brothership

Beyond Good & Evil

Black Myth: Wukong

Most Wanted

DK Country Returns HD

Tails of Iron II

Dragon Quest I + II

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Onmiusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Ich fände ein Remake als auch ein ganz neues Spiel interessant. Im neuen Spiel würde ich mir wünschen das die Welt etwas offener und freier ist. Das Fliegen könnte auch spielbar gemacht werden und so ein viel umfangreicheres Spiel kreiern. Das HD-Rumble könnte man gut einbauen zb jedes mal wo sich ein grosser Gegner nähert, vibriert es intensiver als bei kleinen Gegnern und jeder Gegner marschiert anders. So stelle ich mir die kleinen feinen Überraschungen des neuen Teils vor. Zusätslich könnte noch ein kleiner Multiplayer dabei sein im Stil von Federation Force.

• Während ich diese Zeilen schreibe, lege ich ein Dauergrinsen an Tag, das Seinesgleichen sucht :D

Spaß beiseite aber ich freue mich wirklich noch unheimlich sehr über die Metroid Ankündigung auf der E3. Was haben wir alle gehofft und gebangt. Übrigens glaube ich, dass die Ankündigung sehr früh war, um uns Fans zu beruhigen. 2019 kann es aber von mir aus losgehen! Für die Übergangszeit würde ich mich wahnsinnig auf Metroid: Samus Return freuen. Die 2D-Ableger habe ich leider nie gespielt. Teil 1 kann ich dank der Mini NES nachholen. Danach würde ich direkt Samus Return auf den 3DS meiner Freundin spielen.

• So was erwarte ich vom neuen Ableger. Ein komplettes Reboot lehne ich eher ab. Kann mich da vielen Vorrednern von mir anschließen. Das Kernkonzept aber mit frischen Neuerungen soll erhalten bleiben.

• Ein Open-World Spiel würde ebenso nicht bevorzugen. Ich bin ein Freund von linearen Spielen, die Passagen haben können, in denen man sich in größeren Arealen bewegt. Ich mochte es schon immer an Metroid, dass man bestimmte Bereiche erst mit anderer Ausrüstung betreten kann und Gebiete mehrfach aufsuchen muss. Ein Open-World Prinzip würde das verändern. Das hat mir beim neuen Zelda schon nicht so gut gefallen.
    • Gerne können auch ein paar Weltraumpassagen mit Raumschiffsteuerung eingefügt werden. Damit meine ich jetzt keine wilde Ballerorgien wie bei Star Fox. Viel mehr könnte man das bedrückende Spielprinzip auf den Weltraum projezieren. Es gilt eine einzige unbekannte Bedrohung zu jagen oder von ihr zu fliehen.
    • Ich hoffe das die neue HD-Vibration unterstützt wird. Ich stelle mir das in etwa so vor: Samus lädt ihren fetten Beam auf und du spürst wie die Vibratoren von vorne nach hinten aktiviert werden und dann BAMM.. Vollvibration. Kugelschätzen von 1-2 Switch macht es wunderbar vor. Die Einstellung wäre selbstverständlich optional. Der Morph Ball Modus könnte die Gyrosteuerung unterstützen.
    • Ich wünsche mir ein düsteres Konzept. Ich hoffe man macht kein Action Ballerspiel daraus à la Call of Duty. Feinde sollen eine wirklich Bedrohung darstellen und auch nicht in Massen auftreten. Die Erkundung muss nachwievor großer Bestandteil bleiben. Das Spiel kann auch gerne ein Tick brutaler sein. Ich denke da immer an Halo als Vorbild. Ein bisschen Alienblut kann also schon rumkleckern. Apropo Halo..
    • Mein allerallergrößter Wunsch ist ein Couch Co-Op Modus! Das war mein absolutes Highlight bei Halo 1-4. Dies würde jedoch voraussetzen, dass man die Story auf 2 Charakteren anpassen müsste. Ich kann mir gut vorstellen das das einigen sauer aufstoßen würde. Aber die Switch bricht ja am laufenden Band Konventionen. Ganz nebenbei würde ein Multiplayer natürlich wunderbar zur Switch passen. Wo ich schon beim nächsten Punkt wäre..
    • Ein waschechter Multiplayer offline, online, 2 vs. 2, 8 vs. 8, 16 vs. 16, Co-Op Survival Missionen, Wellen abwehren, sprich alles was aktuelle Genre-Vertreter vormachen. Sowas fehlt Nintendo einfach. Ich zähle Splatoon jetzt nicht mit, weil es ein ganz anderes Setting hat, wenn ihr versteht was ich meine.

Make it real Nintendo wir zählen auf dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!