ntower-Adventskalender 2017 – Tag 14: amiibo – Pikmin (Pikmin Collection)

  • Ich überlege gerade Pikmin 1 auf der Wii zu spielen. Ist nämlich noch in meinem Backlog :(


    Ansonsten habe ich schon lange erwartet dass Pikmin 4 für die Switch angekündigt wird. Da es ja vor Jahren schon geheißen hat das Spiel sei quasi fertig.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Pikmin ist ein Spiel, welches ich nie gespielt habe da mir die Spielmechanik nicht zusagt.
    Aber mein Bruder hat alle Teile der Hauptserie durchgespielt und ich habe immer dabei zugeschaut.
    Wenn ein Switch-Ableger erscheinen sollte, dann würde sich mein Bruder bestimmt das Game kaufen und ich könnte dann wieder entspannt zugucken. ^^

  • Ich bin erst mit Pikmin 3 eingestiegen und fand auch die paar Mehrspieler Level cool, die ich mit meinem Freund zusammen spielen konnte.
    Ansonsten gehört dazu natürlich immer Olimar, dessen amiibo wir schon zu Hause stehen haben :D
    Ich bin sehr gespannt auf den vierten Teil auf der Switch :)

  • ich mag das Franchise sehr gern und hoffe auf baldigen Teil 4 mit hoffentlich mega guter Steuerung :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Für mich bleibt Pikmin 2 ungeschlagen. Als ich den ersten Teil spielte, setzte mir der Zeitdruck ziemlich zu, da ich das Gefühl hatte, ich könne das Spiel nicht Genießen... Pikmin 3 war zwar echt gut, hatte aber zu wenig Umfang mMn.
    Bach was habe ich es bei Pikmin 2 geliebt mal einen Tag nur Pikmin und Beeren zu farmen, um am nächsten Tag in einer Höhle alle Schätze zu Bergen ^^

  • Ich hab Pikmin leider nie selbst gespielt, aber die Let's Plays zu schauen haben mir sehr viel Spaß und Freude bereitet.
    Die kleinen Pikmin sind richtig süß und putzig und ein Pikmin für die Switch wäre schon iwie nice. So in der Welt herumrennen und auf der Switch in einer anderen Welt durch die gegend spatzieren wär wirklich schön.


    Viel GLück an alle.

  • Ich hab es damals zum ersten mal auf der GameCube gespielt. Das mit der Zeit fand ich nen bisschen kacke.^^


    Auf der Switch einen neuen innovativen Teil mit Koop Gameplay zu sehen , wäre bestimmt großartig.

  • Ein Switch-Ableger wäre toll. Die WiiU-Version hat einfach Spaß gemacht. :D

  • Ich habe mit Pikmin 2 aufm GCN angefangen... Dann schnell Pikmin 1 nachgeholt.
    Pikmin 3 auf der WiiU geliebt und auch nochmal Pikmin 1+2 in der NPC Edition auf der Wii erneut gespielt...
    Ne geile Serie...
    PS: in Nintendo Land fand ich es auch ziemlich Klasse :thumbup:

  • Pikmin ist eine großartige Reihe und hat gezeigt das RTS auch auf Konsole machbar sind wen auch anderes als am PC. Die zwei ersten teile waren mit die highlights am Cube und auch der 3 war klasse auf der WiiU und ich hoffe der Vierte kommt bald für Switch. Bitte dieses mal mit richtigen Coop für das Hauptspiel.

  • Ich warte schon ewig auf Pikmin 4. Erst dachte ich es kommt noch für die Wii U und jetzt hoffe ich auf eine tolle Umsetzung für die Switch mit gelungener Unterstützung für die Joy-Con. Pikmin ist mein liebstes Couch Coop Spiel

  • Pikmin 2 war eines meiner ersten Wii-Spiele und für mich der Einstieg in die Reihe. Für mich war das Spielprinzip neu und innovativ und ich werde nie den Dungeon mit diesem Glibberalien vergessen. Als es damals zum ersten Mal aufgetaucht ist, hatte ich, auch dank der dramatischen Musik, richtig Angst vor dem Teil und ich weiß nicht mehr wie oft es meine Pikmin überrollt hat. ;( Diese Erfahrung war bis dahin einmalig bei einem Videospiel für mich und ich werde sie nie vergessen.
    Pikmin 3 hab ich mir natürlich auch gekauft und ich liebe es auch. Allerdings gefällt mir der zweite Teil besser mit dem Dungeon-System.
    Da Pikmin 4 ja schon zu Wii U-Zeiten fertig gewesen sein soll, kann es nicht mehr allzu lange dauern bis wir es auf der Switch sehen und ich es würde es feiern, wenn es, ähnlich wie bei Zelda und Mario, viele, große verschiedene Welten gibt, die Unmengen an Schätzen beherbergen. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!