ntower-Adventskalender 2017 – Tag 14: amiibo – Pikmin (Pikmin Collection)

  • Nicht wirklich viel - lustige Multiplayerrunden in Nintendoland - keine Ahnung ob das gilt. :P Pikmin für die WiiU habe ich zwar kürzlich günstig bekommen, dank der Switch-Spieleflut aber noch nicht angespielt. Was neue Spiele für die Switch betrifft: Nur her damit.

  • Mein erster Kontakt mit der Pikmin Reihe war noch auf dem altehrwürdigen Gamecube. Den ersten Teil habe ich eine Zeit lang gespielt, bin aber dann weit vor dem Ende der Kampagne zu einem anderen Spiel weitergezogen.


    Danach war Funkstille, bis ich die Wii U Version des dritten Teils zumindest ein paar Stunden spielen konnte. Das Konzept ist wirklich gut und die Touchscreen Steuerung macht hier auch Laune und Sinn.


    Von mir aus darf der nächste Teil gerne für die Switch kommen. Dann aber bitte mit lokalem Wireless Koop-Modus, so dass man mit zwei Switches gemeinsam spielen kann, jeder auf seinem eigenen Bildschirm.

  • Pikmin ist einer meiner absoluten Lieblings IPs von Nintendo und ich habe bisher alle Spiele spielen können :love: . Für Pikmin 3 hatte ich mir seinerzeit sogar extra eine Wii U gekauft, auch wenn ich Sie nach dem Durchspielen wieder verkauft habe. Weil die U sonst nicht so viel hatte was mich überzeugt hat. Mir persönlich haben aber der erste und der zweite Teil am Besten gefällt.
    Ich habe bisher auch nur eine Amiibo zu Hause: Captain Olima. Daneben würde sich die Pikmin Amiibo richtig gut machen ^^ .


    Den 4. Teil erhoffe ich mir für nächstes Jahr. Soll ja schon seit Jahren fast fertig sein.
    Dazu würde ich mir eine Trilogie der ersten Teile als Port für die Switch wünschen.
    Bitte Nintendo. Ich würde beides direkt kaufen!


    Teil 4. gerne als etwas offenerer Welt, aber eher an Teil 1 und 2 angelehnt aber mit fliegenden Pikmin, die finde ich super. Bitte mit 2 Spieler Coop Modus und viel kram den man auch abseits der Story suchen und sammeln kann gerne auch mit kleinen Rätseln und/ oder Kämpfen wenn man dann möchte (Angelehnt an die Krogsamen aus Zelda), damit man es immer wieder gerne spielt auch wenn man mit der eigentlichen Story schon durch ist. Und Bitte wieder Olima als Spielbaren Chara, die drei aus dem dritten Teil mochte ich nicht so richtig.

  • Mit der Pikmin-Reihe verbinde ich sehr viel Spaß mit meiner Partnerin. Wir haben Pikmin 3 gemeinsam auf der Wii U gespielt und haben uns nun auch Pikmin 1 angeschafft, das wir hoffentlich in nächster Zeit spielen werden. Meine Partnerin hat sich so sehr in die kleinen Viecher verliebt, dass sie mir zum letzten Geburtstag sogar eine gelbe Pikmin-Spieluhr gestrickt hat, die nach ihrer Geburt an meine Tochter übergehen wird.
    Ein Switch-Ableger wäre wunderbar, kann sich meinetwegen aber auch noch ein wenig Zeit lassen. Wir haben schließlich noch Pikmin 1 und 2 zu bewältigen.

    porree spielt momentan:


    Mario + Rabbids Kingdom Battle

  • Ich muss gestehen, tatsächlich erst durch Nintendo Land mit der Reihe in Berührung gekommen zu sein. Dort hat es mir aber so gefallen, dass ich danach Teil 1 - 3 gespielt habe. :)
    Pikmin auf der Switch ist absolute Pflicht!

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Bin seit Pikmin 3 am Start, habe mir auch Pikmin 2 ausgeliehen, es geliebt und per ebay nachgekauft. Miyamoto hat eine wundervolle Spielserie erschaffen. Sollte Pikmin 4 dieses Jahr erscheinen überlege ich auf jeden Fall nicht lange mit dem Kauf. ;)

  • ohhh da verbindet mich so einiges ^^


    zu erst mal die spiele reihe ich liebe sie diese liebe in details und das ganeplay mit der märchenhaften musik es passt einfach alles


    dann warte ich immernoch auf die ankündigung auf pikmin 4 was laube mal hieß das es fertig sein sollte aber man seid dem an nix mehr gehört hat


    und dann hab ich schon mal anfang des jahres von Pikmin geträumt wo ich sehr gespannt bin ob das game wirklich so aussieht wie ich es geträumt habe


    so mit ner großen openworld map <3


    hab das schon 2 mal gehabt von spielen zu träumen und die sind dann später rausgekommen und hatte die auch gespielt gehabt

  • Pikmin habe ich damals auf dem Gamecube gespielt. Das Spielprinzip war gut und die kleinen Pikmin sind mir irgendwie ans Herz gewachsen. Fast schon traurig, wieviele in meinem Spieldurchgang draufgegangen sind. Ein Pikmin für Switch wäre doch ideal! Zum ersten mal unterwegs Pikmin zocken (Hey Pikmin zähle ich mal nicht als "richtiges" Pikmin). Vor allem mit Touchscreenünterstützung und den JoyCons (wie beim Wii-Remake) hat die Switch grosses Potenzial uns das beste Pikmin aller Zeiten zu bescheren.


    PS: Warum gibt es hier keine Pikmin Smileys ;(

  • Ich kenne Pikmin erst seit Pikmin 3, habe dann aber später die Wii-Teile nachgeholt.
    Eins der besten Spiele für mich soweit, dabei finde ich die Detailstreue ziemlich krass. Aber natürlich auch das gemaplay an sich und alles drum herum.


    Und ja, Pikmin 4 ist eins der von mir am meisten erwarteten Spiele für die Switch und kommt hoffentlich schon 2018 : )

  • Anfangs war ich skeptisch, aber nachdem ich es selber ausprobiert habe, war ich vollends begeistert. Besonders fasziniert war ich von der Grundidee und der damit verbundenen Perspektive. Alltägliche Gegenstände erscheinen riesen groß und somit in einem neuen Licht. Eine n fantastische Reihe. Gerne mehr davon.

  • Ich habe nur den 3.Teil auf der WiiU gespielt, war aber sehr angetan von dem Titel. Das Leveldesign war/ist einfach hervorragend und lädt zum Erkunden ein. Hoffentlich erscheint der Nachfolger bald für die Switch und damit meine ich KEIN Hey Pikmin 2..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!