Zelda amiibos

  • Hallo Amiibofans, hier meine sammlung von TLOZ. ich verleugne die Toonlink spiele ( Windwaker, STund PH) weil sie für mich die schlechtesten Spiele der serie darstellen. wie ist das bei euch? kauft ihr auch nur die (Zelda)Amiibos von den Spielen die euch gefallen oder sagt ihr als Fan der Serie muss man alle haben?

    Kauft ihr nur die (zelda)amiibos von den spielen die euch gefallen oder sagt ihr als fan der serie muss man alle haben? 6

    1. Ich muss alle kaufen sonst ist die Serie nicht komplett, auch wenn mir einige Spiele nicht gefallen. (4) 67 %
    2. Ich kaufe nur die Amiibos von den Spielen die mich persönlich auch ansprechen. (2) 33 %
    3. Eine andere Antwort die ich in den Kommentaren erläutere. (0) 0 %
  • amiibo <- klein, kein 's' bei der Mehrzahl. Ist ein Eigenname. Ein amiibo, viele amiibo. Sorry es ich zuck da immer zusammen wenn ich Amiibos lese ^^


    Ich kauf mir so ziemlich alle, wobei ich die der Mario Collection (noch) nicht habe. Animal Crossing hab ich gar keine, aber die Serie interessiert mich auch nicht, außerdem hab ich keine lust auf 400+ karten. Aber meine Regale sind voll mit denen. Die meisten sind noch nicht mal ausgepackt. Pack die nur aus, wenn ich sie brauche und das waren gerade mal eine Hand voll.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ich habe alle amiibo, die es offiziell in Europa gibt, und zusätzlich noch Qbby, Gold- und Silber-Mario.
    Wobei die Zelda- und Fire Emblem-Figuren definitiv zu meinen Favoriten gehören und meine Smash Collection.
    Dazu finde ich die Splatoon-Figuren auch sehr gelungen.
    Bisher hab ich irgendwie nur den Kauf von der Mario-Hochzeits-Collection etwas bereut, da ich irgendwie das Gefühl hab, dass Nintendo das Hochzeitsthema nur deswegen in Odyseey hineingepresst hat, um diese amiibo zu rechtfertigen. Vllt bin ich da aber auch nur zu kritisch. Anderseits, ich trainier sie ebenfalls in Smash und dann ist der Nutzen ja doch wieder gegeben^^

  • @cedrickterrick
    Das Hochzeitsthema zieht sich doch durch das ganze Spiel. Da finde ich deine Vermutung doch etwas weit her geholt. ^^
    Ich hab mir jetzt doch mal die MH amiibo aus Japan besorgt, da die wohl eher nicht mehr zu uns kommen und einfach geil aussehen. Gold- und Silber-Mario/Megaman interessieren mich allerdings null, weil die eben nichts besonderes an sich darstellen.

  • Ich kaufe die amiibo auch unabhängig meiner Spiele. BotW habe ich komplett (inklusive Recken), SMO auch, für Splatoon 2 habe ich zwei amiibo (Mädchen und Junge), ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Mario, Luigi, Bowser, et al. Für MK8 (DX) kaufte ich das eine oder andere amiibo.


    Aber eine Sammlung baue ich aus den Dingern nicht direkt auf. Das eine oder andere amiibo hat für mich keine Funktion (fehlendes Spiel), ich fand's einfach witzig und daher kaufte ich es.

  • @MAPtheMOP
    Ich sags mal so, man hätte auch das übliche Bowser-entführt-Peach-Theme nehmen und die Broodles durch die Koopalinge ersetzen können und das Spiel wäre auf das Gleiche hinausgelaufen. Ich will die Story nicht spoilern, aber


    Und genau deswegen fand die Story so doof. Sie war noch nutzloser, als wenn Peach einfach nur entführt und gerettet wird.


    Gold-Mario hatte jetzt in einigen Spielen schon exklusive Funktionen, da hat sich der für mich schon gelohnt. :D

  • Ich schnappe mir eigentlich von Anfang an alle. Es fehlen noch ein paar die ich leider bei
    Veröffentlichung verpasst habe (Link Majoras Mask, Bayonetta ;( und noch'n paar).
    Zur Zeit ist noch er letzte Monster Hunter Stories (Sekigan Rathalos) amiibo der mir noch
    fehlt auf dem Weg zu mir. Bestellt bei einen zuverlässigen Händler aus Japan.
    Die Figuren sind echt der Hammer, für mich die tollsten amiibo bisher. Bin auch wirklich
    happy das ich das Recken Set für einen guten Preis bekommen habe (Mipha!!! :* )
    Ich bin sogar so "bekloppt" das ich mir damals Gold Mario mit Amerikanischen Blister
    und nochmal die Japanische Version geholt habe.
    Ich lasse meine (bis auf ein paar Ausnahmen) OVP. So hab ich sie am liebsten :!:

    Switch Code: 6501 8327 2034 :)

  • @MAPtheMOP
    Jede Firma redesignt ihre Charaktere, um neuen Merch zu verkaufen. Rate mal, warum Iron Man in jedem Film mindestens einen neuen Anzug hat. Ich finde nicht, dass das Hochzeitsthema einen essentiellen Teil in der Weltreise von Mario darstellt. Sobald man die Story durch hat, merkt man wie austauschbar das Hochzeits-Element in diesem Spiel ist. Insgesamt fand ich es sehr überflüssig. Bei Galaxy hat man ja z.B. erkannt warum es unbedingt ein Weltraum-Thema sein muss und warum man Rosalina einführen musste.
    Die Einführung von Rosalina sieht heute vllt nach einfach nur einer blauen Peach aus, aber war damals wirklich sinnvoll.


    Man hätte genauso gut sagen können, Bowser reist mit Peach um die Welt, um Zutaten für einen Kuchen zu beschaffen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!