Im Nintendo Switch Pro Controller von Xenoblade Chronicles 2 gibt es technische Änderungen am Steuerkreuz

  • @aveiro23
    Keine Ahnung wie gut du bist, aber bei den Battles, wo man die Scheibe des Gegners kaputt schießen muss, also echt schnell sein muss um große Kombos zu erreichen, da muss ich schon sehr konzentriert drücken, damit keine Fehleingabe resultiert. Und alle die Tetris und Street Fighter (ja manche mit D-Pad = armer Daumen ^^) bei mir spielen sagen mindestens 1x, dass der Stern runtergefallen ist bzw der Charakter gesprungen ist, obwohl sie nicht nach oben gedrückt haben.

  • @mgutt
    Ich spiel nur die Demo. Den Modus kenn‘ ich also nicht.
    Aber beim normalen Tetris hatte ich keine Probleme.
    Ich muss mal darauf achten. Ansonsten werde ich mir dann mal einen neuen Pro Controller zulegen müssen.
    Wollte ich sowieso machen, sobald ein neues cooles Design rauskommt.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @aveiro23
    Hier den Big Bang Modus meine ich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Modus ist schnell und jeder Fehler führt zu einer Wiederholung des Levels. Und da sind Fehleingaben mega ärgerlich.

  • Guten Morgen Zusammen,


    mich würde mal interessieren wie bei diesem Thema der aktuelle Stand ist. Mein Neffe und ich haben gestern Splatoon 2 für uns entdeckt und möchten uns nun 2 Pro Controller zulegen.
    Dabei möchten wir natürlich kein alte Technik kaufen und würden daher gerne wissen, welche Pro Controller bereits mit dem neuen Design ausgestattet sind. Ist das nach wie vor nur der Xenoblade Controller?

  • Der Xenoblade Controller wurde nur sehr marginal verbessert. Einen Pro Controller mit fehlerfreiem Steuerkreuz gibt es leider noch nicht. Es fällt aber nur bei wenigen Spielen auf meiner Meinung nach; vor allem in Puyo Puyo Tetris. Da drückt man teilweise nach rechts und die Blöcke fallen runter ||

  • Also ich finde, dass der Xenoblade Pro-Controller deutlich verbessert wurde. Nachdem es mit dem alten ein Krampf war, kann ich mit diesem z.B. Puyo Puyo Tetris fehlerfrei spielen.
    Kann natürlich daran liegen, dass ich jetzt sehr in der Materie drin bin und ganz bewusst darauf achte.
    Aber ich habe alle Steuerkreuze der letzten Jahrzehnte ausprobiert und bin mit dem jetzigen sehr zufrieden, bzw. finde es fast am besten :)


    PS: Übrigens wenn ihr Splatoon spielt, dann werdet ihr keinen Unterschied merken, weil man da das Steuerkreuz gar nicht benutzt. Also könnt ihr auch den alten nehmen, der schon deutlich günstiger ist.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich rate hier wirklich jeden von kauf eines Xenoblade 2 Controller ab. Mein erster Controller davon zog mehr als nur 1 bisschen nach unten. Das Problem ist wie wenn ihr nach vorne und nach hinten gleichzeitig steuern würdet. Ich kontaktierte dem Nintendo Kundenchat und meine Erläuterungen wegen dem Controller meinte Nintendo " defekt " Ich schickte dem Controller mit Kassenbeleg ein und nach rund 6 Tagen wurde mir der Xenoblade Controller nach freundlicher und schneller bearbeitunglaublich neu ersetzt. Nun.....da kann natürlich jeder mal Pech haben und einen defekten Controller haben dachte ich. Nur leider kommt jetzt das fiese ABER:
    Der ersetzte Controller hatte genau wieder einen Monat später genau das selbe Problem wie beim ersten mal.
    Mein Fazit; Nie wieder Switchpro Controller vom einer Sonderedition sorry. Ganz gleich ob ich Pech hatte oder nicht das waren immerhin rund 70 Euro dieses " Pech" Der Nintendo Kundenervige reagierte sogar unfreundlich als ich das zweite mal wieder von selben Problem denen berichtete. Das ist das allerletzte. Ich gehöre zu der älteren Gamer Generation und pflege meine Sachen. Mut einen schwarzen Switch Pro Controller gab es seiht denn letzten 2 Monaten bisher nicht das kleinste Problem. Meine 70 Euro für nur hübsches Design und zu wenig dahinter macht mich echt wütend wenn ich daran zurück denke.

  • @Arkana788
    Das kann ja nur ein Einzelfall sein. Oder zwei :troll:
    Da hast du echt großes Pech gehabt :S


    Ich kann den Xenoblade 2 Pro nur jedem empfehlen.
    Ich hab meinen schon länger und liebe ihn.
    Einer meiner absoluten Lieblingscontroller All-Time :love:
    Denn das Steuerkreuz ist bei dem richtig gut.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!