Retro Studios suchen zurzeit nach einem Environment Artist

  • Retro Studios arbeiten eifrig an einem neuen Spiel, welches höchstwahrscheinlich für die Nintendo Switch erscheinen wird. Nach der Metroid Prime-Trilogy, den beiden Donkey Kong Country Returns-Teilen und Mario Kart 7 schießen die Fanerwartungen natürlich in die Höhe. Doch an was für einem Spiel im Entwicklerstudio in Texas gewerkelt wird, darüber wird noch ein Weilchen länger ein Tuch gehüllt. Nun teilte Nintendo of America über Twitter einige Stellenangebote, in einem davon suchen Retro Studios nach einem Environment Artist. Es wird nach "einem qualifizierten und leidenschaftlichen 3D Environment Artist gesucht, der geeignete und qualitätsvolle Anblicke für Nintendo Games kreieren kann."


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für ein Spiel wünscht ihr euch von den Retro Studios? Teilt es uns in den Kommentaren mit.


    Quelle: Twitter (Nintendo of America)

  • Ich hoffe mal kein neues Donkey Kong denn meiner Meinung nach sind die Retro Jungs für höheres bestimmt. Am liebsten wäre mir ein ganz neues Franchise in einem erwachsenen und gerne auch düstereren oder ans Fantasy/Mittelalter/Piraten- oder Wikingerzeitalter angelehntes Szenario im 3rd Person-Actionspiel oder Action-Adventure Genre Stil.


    Denn so etwas in der Richtung gibt es bisher leider nicht soviel auf der Switch, da wäre als einziges Zelda und das scheint bisher ja auch erstmal zu bleiben. Mit RPG's sind wir ja schon sehr gut versorgt was ich toll finde, außerdem kommt da ja aus Japan auch immer sehr gut Nachschub.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Ich hoffe sehr, dass Retro Studios an einer neuen IP arbeiten, wenn sie schon nichts mit Prime 4 zu tun haben. Nichts gegen Donkey Kong, aber wenn ich Bock darauf habe, kann ich nochmal DK Returns und Tropical Freeze spielen.
    Aber ein neues, düsteres und spannendes Singleplayer-Spiel von den Retro Studios wäre genial. :)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

    Einmal editiert, zuletzt von Motacilla ()

  • Vielleicht machen sie ja auch einen neuen Ableger von "Geist". Ist ja'ne IP von Nintendo. Das erste Geist auf dem GameCube damals war schon echt interessant, hatte aber leider viele technische Probleme... -Aber wer weiß, was Retro daraus machen könnte... :rolleyes:


    Wenn ihr Geist nicht kennen solltet, schaut euch das hier an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke mal auch das es eine neue IP wird. Sicherlich auch mit einem ausgebauten Onlinemultiplayer um den neuen Onlineservice zu untermauern. Wünsche mir auch ein Setting weit weg von Mario und co (nichts gegen dich Mario). Aber genau das könnte das neue Metroid werden. Bin also gespannt was die Retros da basteln könnten. Hoffentlich bekommen wir schon Anfang des Jahres Infos aber wahrscheinlich erst zur E3.

  • vlt arbeiten sie ja an Pokemon mit :P


    Ich glaube langsam, dass sie an was eigenem, großen arbeiten. Wenn es eine Nintendo IP gewesen wäre, hätte man imo dieses Jahr was dazu sehen müssen. Und da sie auch nicht an den großen Dingern (MP, Pokemon, Zelda, Mario) mitarbeiten, muss es ja fast was eigenes sein. Außer vielleicht Kid Icarus.
    Hoffe aber, dass die Neuschöpfung dann auch was wird, was sich abhebt. Die anderen Konsolen haben viele gute Spiele, aber gerade viele westliche Spiele sind sich imo mittlerweile viel zu ähnlich, auch wenn sie gut sind. Aber ich sehne mich wieder nach neuen Interpretationen, Geschichten und Szenarien. Da es ja Amis sind, habe ich die Hoffnung auf ein sich von der Masse abhebendes westliches Action RPG. Nur bitte kein Skyrim 2.0.

  • 3D Environment? Ich weiß, dass auch Donkey Kong von technischer Seite her in 3D kommt, aber macht das ein "richtiges" 3D-Spiel nicht wahrscheinlicher?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich würde einen geistigen Nachfolger zu Perfect Dark extrem feiern, einer der seltenen Ego-Shooter mit richtig gut inszenierter Geschichte.
    Aber auf jeden Fall bitte etwas erwachseneres, die Bereiche für jüngere Spieler werden ja zur Genüge von Nintendo selbst abgedeckt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!