Nintendo Switch-Spieletest: L.A. Noire

  • Schöner Test :) Falls mal kein Nachschub kommt, werde ich mir das Spiel noch mal genauer anschauen. Hoffentlich kommt noch mehr von Rockstar.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • lso ich kann derzeit wenig positives zu der Switch Umsetzung sagen. Satte 13 GB Download verschlingt das Game auf der Festplatte und „müllt“ somit die Switch voll. Und dabei habe ich die Retailversion. Grafisch ist es dann doch nicht ordentlich portiert und für eine Full-HD Konsole anno 2017 leider dann technisch ein Reinfall. Ruckler, fehlende Weitsicht und aufploppende Texturen sind einfach ärgerlich (Zelda lässt an der Stelle grüßen). Und wenn denn hier schon die ach so tollen „konsolenexklusiven Features“ extra angepriesen werden, dann muss man auch so fair sein und die „exklusiven Features der anderen Plattformen“ erwähnen, die es exklusiv auf der Switch nicht gibt (VR, 4k, 1080p ohne die grafischen Limitierungen der Switch). Ich hoffe einfach inständig das so ein großes Spiel wie GTA nicht auf die Switch kommt, da es technisch ebenfalls massiv Federn lassen müsste (s. aktuelle Beispiele bei Skyrim und Doom). Da muss Nintendo einfach auch mal wieder stärkere Konsolen bauen um uns Gamern grafische Leckerbissen mit zumindest Stand der Technik Grafiken zu bescheren aber das wollen sie ja nicht.



    Sei doch einfach mal dankbar für das was Nintendo uns beschert. Nintendo selbst benötigt keine HighEndHardware für ihre Spiele, dass sollte man nie vergessen. Je besser die Hardware, umso teurer das Endgerät. Und niemand kauft sich eine Konsole für 600-900€, dafür haben Ramschpreise für Xbox und Co. gesorgt.

  • @GoldenBoY
    Dann sollte Nintendo aber auch einen guten Mittelweg finden. UNd da haperts bei der Switch dann doch an einigen Stellen, wenn man mal genau hin sieht. Denn das liegt nicht nur an den Entwicklern, dass jedes zweite Game keine 60 fps schafft oder sogar bei 30 fps schon nicht stabil läuft.
    Die Switch ist halt durch die Mobilität nur ein Tablet mit Controller und somit mit den Konkurrenz kaum zu vergleichen. Da hätte man aber wenigstens dafür sorgen können, dass es wenigstens die beste Tablet-Hardware erhält und man Luft nach oben hat. Einige Entwickler bemängeln ja jetzt schon, dass das Ende der Fahnenstange schon erreicht wurde.
    Nintendos eigene Games laufen ja auch nur flüssig, weil man grundsätzlich seit Jahren auf Kantenglättung vollkommen verzichtet. Das Ergebnis ist ja dann auch gleich unschöner, auch wenn die Spiele an sich Spaß machen.

  • Bin endlich dazu gekommen es zu kaufen, für Schlappe 25€ konnte ich da einfach nicht widerstehen. Da ich von Rockstar bisher nur GTA nicht mochte, werde den Hype nie verstehen, hab ich mich auf einen richtigen Krimi gefreut! Und denn bekommt man hier auch geboten! Die Fälle sind sehr interessant! Die gameplay Mechanik gefällt mir als jemand der ewig keine Point and click adventure mehr gezockt hat verdammt gut und somit bin ich generell sehr positiv überrascht von dem Game! Die Grafik ist auch in Ordnung, groß loben muss ich die Gesichtanimationen. Die sind wirklich ein Traum und kommen immernoch sehr gut rüber! Bin froh das ich dieses Game nun endlich nachholen darf und es glücklicherweise so gar kein GTA in den 40er Jahren ist. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!